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...und hat diesen Thread vor 6001 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.01.2008 17:26:22 Titel: Frage zu Calmini Spacer-Einbau u. Handbremsseil MD21 |
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Tach zusammen,
Auf dieser
http://nissan4x4.co.za/GH_ShowArticle.asp?HID=45&CATID=1
sehr schönen Einbauanleitung sieht man ganz gut was mir auch Kopfzerbrechen bereitet und mich bisher vom Kauf von Spacern abgehalten hat.
Das ohnehin knapp (2-3cm) über die Blattfedern verlaufende Haandbremsseil soll im Bogen über die Federn gelegt werden, sieht jetzt schon so aus als würde es sich berühren,
macht es aber bestimmt spätestens wenn die Handbremse angezogen wird.
Oder sehe ich das falsch?
Ich kann mir nicht vorstellen das ein deutscher Ingenjöör von der Zulassungsstelle das toll findet! | _________________ gruß, Stephan |
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![el Che](/images/nav.php?u=ZWwgQ2hl&p=5800&t=18701) Extremfrager
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| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 11.01.2008 18:41:55 Titel: |
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![](/images/nav.php?u=ZHJhY2hlbnRvZXRlcl9t&p=1) Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.01.2008 19:30:31 Titel: |
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![Donald Dark](/images/nav.php?u=RG9uYWxkIERhcms=&p=2312&t=18701) Indernettschlaumeier
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Verfasst am: 14.01.2008 21:54:33 Titel: |
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Ich hab die Spacer verbaut und in Original-Zustand isses dann so, dass das Handbremsseil leicht unten am Federpaket schleift. Überleg grad, das Seil wie Hyäne meint, einfach tiefer zu legen, aber zusätzlich wollte ich noch die Aufnahme an der Trommel so modifzieren dass das Seil nen cm weiter unten eingehängt wird - sprich ich bohr nochn Loch weiter unten rein... mehr Gedanken hab ich mir auch noch net drüber gemacht... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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Verfasst am: 17.01.2008 01:02:38 Titel: |
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Bekommt man die Teile für die Vorderachse auch allein?
Sehe immer nur Komplettpakete mit denen ich beim Terrano nichts anfangen kann! | |
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Verfasst am: 17.01.2008 08:22:52 Titel: |
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Verfasst am: 17.01.2008 08:27:52 Titel: |
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weil ich hinten schon die Trailmasterfedern +50mm drinnenhabe.
Vorne gehts scheinbar Fahrwerkstechnisch nur 25mm ohne das die Räder extreme Schrägstellung haben.
Oder gibts da andere Alternativen? | |
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Verfasst am: 17.01.2008 09:46:01 Titel: |
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![kato](/images/nav.php?u=a2F0bw==&p=1590&t=18701) Grasschützer
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Verfasst am: 18.01.2008 09:20:16 Titel: |
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Gibts sowas in passender Stärke fertig oder ist Selbstbau angesagt? | |
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![norskgutt](/images/nav.php?u=bm9yc2tndXR0&p=356&t=18701) Offroader
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Verfasst am: 20.01.2008 11:59:13 Titel: Distanzscheiben zwischen Querlenker und Kugelgelenk |
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Moin Hyäne,
bekommt man die Distanzscheiben auch eingetragen? Ich habe selbsgefräste vorne drin und würde gerne wissen ob das schon einer vom TÜV genehmigt hat.
Grüße norskgutt | _________________ Er ist groß er ist alt und er ist vom Aussterben bedroht!!! Deshalb heißt er DINO! |
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Verfasst am: 20.01.2008 17:30:56 Titel: |
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![stewa](/images/nav.php?u=c3Rld2E=&p=281&t=18701) Offroader
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Verfasst am: 20.01.2008 17:59:50 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | emm, Über welche Distanzscheiben reden wir jetzt, ?? Über die zwischen Rahmen und oberen Dreieckslenker?? oder ÜberSpacer zwischen Oberen Dreeckslenker und Traggelenk???...
...Alles klar, oder muß ich da noch bilder suchen?? |
Also wenn du Bilder hast wäre das klasse, mir ist's nicht ganz klar, vor allem wo zweiteres zu sitzen hat! | _________________ gruß, Stephan |
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Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.01.2008 18:41:05 Titel: |
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Hallo Stewa,
hier mal paar Bilder von meinem Frontera. Im Prinzip macht ihr da bei euren Fahrzeugen (IFS vorne) auch nichts anderes. Nur habt ihre andere Masse und Abmessungen.
Traggelenkspacer
es wird das serienmässige Traggelenk oben an der Aufnahme des oberen Querlenkers gelöst. Und das Traggelenk wird dann wieder von unten, mit einem angepasstem Spacer (Form des Traggelenks) wieder verschraubt. Er wird zwar im ersten Moment durch diese Massnahme nicht höher, aber du bekommst dadurch etwas mehr Ausfederweg, da das Traggelenk mit Spacer jetzt unter dem oberen Querlenker sitzt. Hier kannste aber noch dein Anschlaggummi am oberen Querlenker bisschen kürzen, dünner machen und dann wieder etwas hochdrehen, dann wird er höher. Spur, Sturz und den Nachlauf bitte nach dem Umbau kontrollieren bzw. kontrollieren lassen.
Bild:
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solltest du feststellen, dass durch das hochdrehn, deine Antriebswellen, zu steil werden und ggf. Geräusche machen. Haste noch die Möglichkeit, sogenannte IFS-Rahmen-Spacer zu verbauen. Diese Scheiben kommen dann zwischen Rahmen und den Achsaufnahmen der (4 Stück). So bleibt der Sturz, die Spur unverändert und es wird nur das Achsgehäuse etwas runter genommen, was den Antriebswellen (Knickwinkel) zu Gute kommt. Haste hier ggf, noch "Luft" kannste ggf. auch noch etwas höher drehn, da sollte man aber die Antriebswellen beachten, ob es noch vom Knickwinkel her geht. Meist kannste aber noch etwas hochdrehn.
Bild
wie gesagt, is jetzt von meinem Fronti, geht aber auch bei euch ![Winke Winke](images/smiles/ec_54.gif) | |
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Verfasst am: 21.01.2008 07:10:40 Titel: |
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Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.01.2008 10:23:06 Titel: |
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echt..hm..
dachte, dass geht auch bei euch..
danke dir..
![Winke Winke](images/smiles/ec_54.gif) | |
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