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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6770 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 20.10.2005 22:25:25 Titel: Hallo Suzukigemeinde |
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Ich möcht mich mal vorstellen:
Bin neu hier, heisse Eric bin Student und komme aus Luxemburg
Hier mal ein Bild meines Jimny´s
und restauriere und natürlich baue ich ihn bei der gelegentheit auch gleich etwas um, einen SJ410. Habe schon Achsen vom 413 und möchte aber noch einen Vitaramotor einbauen @ Sammy, ist das sehr schwer mit dem Einbau?? Und muss ich auf etwas acht geben? Und wie sieht es mit TÜV aus?
Ich danke für jede Antwort, und macht euch noch auf ein paar Fragen gefasst
Danke
MFG
Eric | _________________ mfg
Eric
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 20.10.2005 22:29:43 Titel: |
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Hallöle Eric,
Du hast da ja eine ganz feine Suzi. Sehe ich das richtig: Du fährst eine ARB?
Na mal schauen, was Sammy so für Infos aus der Hinterhand zaubern kann | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
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Verfasst am: 20.10.2005 22:44:49 Titel: |
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Hy Flahman
Sehe ich das richtig: Du fährst eine ARB?
Ja ich habe mir die ARB Stoßstange gekauft da ich von dem Plastik am Jimny nicht richtig begeistert war! Was glaubst du? Kann man diese beim TÜV eintragen lassen?
Hier in Luxemburg sind wir leider auch nicht von denen befreit, muss aber erst in 2 Jahren zur Kontrolle, habe aber keine Lust immer alles abzumontieren.
Danke
MFG
Eric | _________________ mfg
Eric
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 20.10.2005 22:47:03 Titel: |
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Au weia, Du hast die noch nicht eingetragen?
Ich kenne einen Jeepfahrer aus Luxemburg, der kriegt einfach nichts durch den TÜV bei Euch
Die haben schon nein gesagt, weil die Stoßdämpfer keine Freigabe zusammen mit dem Fahrwerk hatten...Ich hoffe, das beste für Dich | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
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Verfasst am: 20.10.2005 22:50:46 Titel: |
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RE.:
Ja deshalb möchte ich erstmal durch den Deutschen TÜV und danach hier. Sicher ist sicher
Aber ich glaube du fährst doch auch eine?
Und es gibt doch welche die in Deutschland eingetragen sind, oder?
MFG
Eric | _________________ mfg
Eric
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 20.10.2005 22:54:21 Titel: |
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Jepp...Habs bei der Dekra eingetragen bekommen (in den neuen Bundesländern)
Vielleicht weiss Sammy ja was genaueres für Suzis | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 20.10.2005 23:12:16 Titel: |
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Tja mit ARB Ramme streiten sich hier die Geister, der eine trägts ein, der andere nicht. Leider kenn ich die Ramme für den Jimny nicht und weiss nicht wie weit die übersteht.
Vitaramotor ist, je nach Motorart so ne Sache. Im SJ410 ist es ne Menge arbeit aber alles machbar. Im 413er und samurai ist es fummelei mehr nicht.
Wichtig und entscheident für den Aufwand ist es ob Du nen Vergaser behältst oder die Eispritzung drauf bleiben soll. | |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
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Verfasst am: 21.10.2005 00:00:54 Titel: |
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Hi Sammy,
Also ich kann ja mal detaillierte Fotos von der Ramme machen, dann kanst du mir deine Meinung ja mal sagen.
Also im 410 will ich die Vergaserversion, da ich kein Freund von unnötgigem Kabelsalat bin! Was sollte denn die Hauptschwierigkeit werden? Ich wollte noch nen kleien Bodylift machen,sollte maximal 5cm sein! Ach ja, und was würde mich deiner Meinung nach ein solcher Motor kosten? Ich habe mal einen gefunden der baut mir auch gleich die Ölwanne von 1300 Motor drauf und sonst noch was dazu gehört wie Adapterplatte etc.. Und er will für das Teil 900€ ach ja der Motor hat 80.000 auf dem Buckel.
MFG
Eric | _________________ mfg
Eric
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 21.10.2005 00:02:19 Titel: |
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Was bekommt der 410er für ein Fahrwerk???? | |
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Verfasst am: 21.10.2005 00:07:35 Titel: |
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Naja hatte an ein gedacht. Da ich meistens damit im Gelände unterwgs sein werde. Aber das ganze soll noch Straßenzugelassen sein! Und Deswegen möchte ich den Bodylift so Tief wie möglich halten. | _________________ mfg
Eric
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 21.10.2005 00:15:48 Titel: |
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Also bei so nem Fahrwerk braucht keine SJ-Ölwanne unterm Motor, da geht die Vitarawann e sehr gut. Ich habe die auch drin gelassen. Von selber halte ich garnichts, ausser es ist ein Komplettkit von Rocky-Road, die meisten Eigenbauten sind MIst und zu kriminell als das man damit auf die Strasse kann.
Motor in den 410er: Komplette Motorhalterungen neu machen, Adapterplatte zwischen Getriebe und Motor, Getriebe muss ein 410er TYP 2 sein oder ein 413er Getriebe, ans TYP1 passt die Platte und die Kupplung nicht. Kupplung vom SJ behalten. Benzinpumpe muss eine elektrische sein und die Zündung muss vom SJ übernommen werden, samt Zündverteiler, der Vitara ist etwas zu groß im SJ.
Vergaser von 410er passt nicht an den Vitaramotor also einen vom 413er inkl Ansaugbrücke oder besser noch nen NIKKI oder Weber. Mikuni ist auch geil.
Auspuffanlage vom Vitara umbauen dass sie passt, die vom 410er passt auch nicht, nur die vom 413er passt nimmt aber Leistung. | |
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Verfasst am: 21.10.2005 00:27:57 Titel: |
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@ Sammy
Beim werde ich schon keien Mist bauen da ich das Dign TÜV´en möchte um auch in Luxemburg noch auf der Straße fahren zu können. Die Oversteering werde ich sicher von Road nehmen da alle anderen Teile echt kacke sind. Ja der Typ der mir den Motor gibt baut schon alles dran, Benzinpumpe, vertärkte Kupplung, Adapterplatte, nen Nikki Vergaser..ist also komplett. Brauche dann nur noch die Auspuffanlage umzuändern.
An der Motohalterung, kann ich da auch Adapterplatten anfertigen oder muss ich da eine neu Halterung anschweissen? Und wie ist es mit dem Getriebe Kanal? Passt ein Samurai Getriebe dadruch, da der Kanal etwas enger ist als beim 413/Samurai.
Wie stehen meine Chancen beim TÜV? wenn alles sorgfältig gemacht ist?
Danke für deine Hilfe.
MFG | _________________ mfg
Eric
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 21.10.2005 00:33:30 Titel: |
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Wo holst den Motor? Bei Dieter?
TÜV ist so ne Sache, die wollen meist erst gefragt werden und dann tragen die ein. Also ich habe hier keine Probleme mit dem Eintrag aber der TÜV-Onkel kennt meine Umbauten auch.... | |
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Verfasst am: 21.10.2005 00:37:13 Titel: |
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Ja bei Dieter werde ich den holen.
Hast du deinen auch von da? Oder hast du ne günstigere Quelle?
Ja aber wie soll ich das denn machen? Wohne ja in Luxemburg
Gibt es da keine Gutachten? Ich weiss, neu hier und schon Fragen über Fragen
Aber ich muss dir sagen dass deine Suze super aussieht
MFG
Eric | _________________ mfg
Eric
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 21.10.2005 00:48:26 Titel: |
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Nee ich besorge meine Teile woanders. Aber ich schreibe mir gelegentlich mit Dieter so zum Erfahrungsaustausch.
Fahr mal zu nem TÜV bei Dir an der Grenze frag da mal ganz freundlich nach. Gutachten gibt es dafür keine.
Motoren komplett fertig zum Einbauen in den SJ liegen meist so um die 900 Euro. Aber das mach ich ja auch alles selber. Ich besorge die MOtoren auch von diversen Stellen und dann kosten die Motoren so um die 400-500 Euro. Dann noch Kupplung, Benzinpumpe......
Ja meine SUZI ist aber auch schon seid 12 Jahren bei mir und wird ständig verändert. | |
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