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motorschaden 230ge ....

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5933 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.01.2008 18:12:38    Titel: motorschaden 230ge ....
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hier mal ein kolben aus einem wagen der "bis zu letzt gelaufen ist"
das arme tier hockt nun in meiner gästebox und harrt aufn dieselmotor ......

na wer gibt einen tip ab was der grund war ?!



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BeitragVerfasst am: 18.01.2008 18:14:20    Titel:
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Ich, ich Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?
Also wenn das mein G wäre, würde ich mich ja schon ärgern Hau mich, ich bin der Frühling

Mist - Ist meiner traurig

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...und hat diesen Thread vor 5933 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.01.2008 18:18:26    Titel:
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Der Besitzer? Ich muss weg

Sorry, nicht ganz neutral da kurz vorher mit Auto und Besitzer im Urlaub Hau mich, ich bin der Frühling

Was mich immernoch ernsthaft interessiert ist: Hatte er Sand gezogen?
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BeitragVerfasst am: 18.01.2008 18:27:35    Titel: sand
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nein . definitiv nicht .
ansaugung und der rest war ok .
der defekte kolben wurde nicht durch sand entwertet .
soll ichs auflösen herr auftraggeber ???
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BeitragVerfasst am: 18.01.2008 18:29:34    Titel: Re: sand
 Antworten mit Zitat  

polaris hat folgendes geschrieben:
soll ichs auflösen herr auftraggeber ???


Sprich Du Nockenwurm Hau mich, ich bin der Frühling

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BeitragVerfasst am: 18.01.2008 18:36:22    Titel:
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Zündzeitpunkt verstellt und irgendwas ist aus dem Ruder gelaufen?
(extreme Mädchensprache Hau mich, ich bin der Frühling )
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BeitragVerfasst am: 18.01.2008 18:37:41    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Zündzeitpunkt verstellt und irgendwas ist aus dem Ruder gelaufen?
(extreme Mädchensprache Hau mich, ich bin der Frühling )


Du kennst doch die Lösung schon rotfl rotfl rotfl
Zündzeitpunkt hatte ich vor TN noch gecheckt, der war perfekt. Unsicher

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BeitragVerfasst am: 18.01.2008 18:44:11    Titel: ne ich bin ein lurch ...sagt zumindest dein geschäftspartner
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nach sichtung des motors viel die nochenwelle auf .
diese hat am einlassventil des betroffenen zylinders schwer gefressen
dadurch wurde das gemisch gemindert , und am ende der motor zu heiss gefahren ( auf diesem zylinder bezogen auf die verbrennnung )
ich tippe auf ein versagen der ölzuführung über die ölbrücke , was ich aber nicht beweisen kann
ein anderer nocken begann gerade zu fressen
was die mangelhafte schmierung ausgelöst hat liegt im dunkeln .
öldruck etc . war laut der fahrer(in) ;) die IMMER aufs manometer gschaut hat i.o.
der filter also i.o.
ich werd mal nach den kanälen schauen .
ich habe sowas mal mit spülöl an meiner sklasse fertig gebracht
da ist ein pfropfen im pleul entstanden was die kolbenbodenkühlung gekillt hat . das ergebnis was ein totalschaden ..... seit den is systemeiniger für mich .... schwierig :(



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BeitragVerfasst am: 18.01.2008 18:50:13    Titel:
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Ich tippe auch auf Dreckfropfen. Das alte Öl nach der langen Standzeit kam ja nur noch in Klumpenform aus der Wanne, das Spühlöl (mineralisch) danach lief dann ganz anders ab. Die Konsistenz war wohl so ähnlich wie im Range-Motor von eBay. Der stand ja auch ne Zeit rum. Wäre super, den Kanalkiller zu finden.

Achso: Zum Öldruck hatte ich in nem anderen Thread schonmal was geschrieben. Der war wirklich immer perfekt. (seit das messinstrument verbaut wurde) Ja

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BeitragVerfasst am: 18.01.2008 18:54:11    Titel:
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Ein Jahr lang lief er ja unter sämtlichen Bedingungen.
Nur interessehalber und nicht um Dich zu Ärgern:
Mit was für einem Öl lief der Motor?
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BeitragVerfasst am: 18.01.2008 19:00:33    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Ein Jahr lang lief er ja unter sämtlichen Bedingungen.


Die Abnutzung der Nocke weist darauf hin, dass sie über einen längeren Zeitraum runtergefressen wurde. Dasgemisch wurde also langsam dünner. Ich hatte ja auch imer so das Gefühl, dass die leistung gaaaanz langsa abnimmt. Ein schaden innerhalb von nem Monat oder so war das nicht. (mal schauen, was polaris sagt)

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Mit was für einem Öl lief der Motor?


0W-40 Ja
Auch ärgerfrei gemeint: Genau die vom Hersteller empfohlene Viskosität. Aber wie schonmal very private geschrieben - Das Zeug reinigt sehr gut, es besteht eine geringe Chance, dass es dadurch zur Verstopfung kam. André und ich hatten darüber ne längere Unerhaltung. Wahrscheinlicher ist aber ein Fropfen "Alt-Teer". Der Motor ist laut H.H. und auch VMV für seine sehr kleinen Kanäle bekannt Smile

Eine Änderung gabs aber: Ich hab im Winter ein Thermostat eingebaut, weshalb der Motor jetzt wärmer wurde als die Zeit vorher. Früher lief er auf netten 50 Grad oder so. Der kolben konnte also ebenfalls nun heißer werden. Thermostat im Winter musste aber sein, dass ist sonst wirklich zu kalt für die Maschine.

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kamel007
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BeitragVerfasst am: 20.01.2008 13:41:30    Titel:
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das ist aber typisch für die 200+230E Motoren mit den defekten nockenwellen, habe da schon etliche gewechselt ( vor 10 jahren wo davon etliche fuhren)
das kam meist von nachlässigkeit beim ölwechsel oder auch sehr viele km, vielleicht auch ein materialproblem oder konstruktiv bedingt, komisch nur das bei den 260+300E sechszylinder sowas nie auftrat auch nicht wenn sie mehr wie 300Tkm gelaufen waren
aber wenn die nocken so verschlissen sind hört man das sehr deutlich im leerlauf
beim kombi oder limo hatten wir da nie so einen folgeschaden, aber im G muss der motor ja auch fast immer höchstleistungen bringen und wird dann natürlich zu heiss

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cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
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BeitragVerfasst am: 20.01.2008 15:57:19    Titel:
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Was soll denn der Rest vom Auto kosten?Oder braucht ihr einen Motor?
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BeitragVerfasst am: 20.01.2008 21:01:07    Titel:
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g-spezi hat folgendes geschrieben:
Was soll denn der Rest vom Auto kosten?Oder braucht ihr einen Motor?


Zweiteres - Einen Turbodiesel mit Getriebe bitte Winke Winke

@Kamel: Nei mir was es wirklich fehlendes Öl auf der einen Nocke. Die Wellenlager ansicht sehen etwas angedrückt aus, aber Auslöser war wohl geschlossener Kanal oder so - Pfurzkieseltrocken die eine Nogge.

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 20.01.2008 21:09:24    Titel:
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Nich gut....

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Liebe Grüße Robert

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