Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Benzingeruch im Innenraum, und nur da!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulrich-erich
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3540 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. w460 230GE Bj.1991
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 07:46:18    Titel: Benzingeruch im Innenraum, und nur da!
 Antworten mit Zitat  

Werte G-meinde,
nach etlichen vergeblichen Versuchen das Problem zu lokalisieren, wende ich mich an Euch!
Der Benzingeruch ist tatsächlich nur im Innenraum zu riechen. Kurz nach dem Starten tritt er auf und bleibt mir während der Fahrt erhalten. Ich habe den Eindruck das es mit offenem Fenster schlimmer wird.
Mercedes W460 230 GE Bj. 1990
Hat jemand eine Idee was ich noch überprüfen kann.
Der Tank ist geschweisst worden, Benzinpumpe und Kraftstoffpumpenrelais sind Neu.

Eine zweite Frage an die Experten: welche Schalt-Getriebe passen für das G-Mobil? Gibt es Alternativen zum Original?

Vielen Dank für Euer Interesse

Ulrich-Erich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 18:26:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hat der wagen benzinleitungen die nach innen gehen oder evtl undicht im Motorraum und es zieht durch die Lüftung rein.

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen





With the License to Smurf


Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.



www.stilbruch-celle.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Raubhausen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 250
BeitragVerfasst am: 21.07.2014 20:41:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin mir nicht sicher ob das bei deinem Benziner auch so ist aber bei meinem Diesel ist in Fahrtrichtung auf der rechten Seite ganz hinten ein kleines Bauteil was mit der Tankentlüftung zusammenhängt.



Evtl. schaust du mal von unten ins Radhaus ob vom Tankstutzen Schläuche oben "verschwinden".

Gruß Raubhausen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ulrich-erich
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3540 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. w460 230GE Bj.1991
BeitragVerfasst am: 22.07.2014 07:59:31    Titel: Benzingeruch im Innenraum, und nur da!
 Antworten mit Zitat  

Heute war es deutlich kühler (Wettertechnisch) und da trat das Phänomen nicht bzw. erst nach dem ich die Heizung zum testen angestellt hatte, auf. Allerdings nicht so intensiv.
Im Motorraum, unter dem Fahrzeug kann ich keinen Geruch wahrnehmen.
Meine Überlegung geht auch in Richtung "Tankentlüftung".
Meine Frage: wurden von DB Entlüftungsleitungen irgendwo durch den Innenraum verlegt?
Vielen Dank für Euer Interesse
Ulrich-Erich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 22.07.2014 08:59:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast hinten rechts einen Aktivkohlefilter der mit der Tankentlüftung verbunden ist .

Linke Seite hast du Pumpe Filter und Druckpatrone ( wenn ich es so nennen darf )

Dort werden auch schon mal die Sachen undicht und die Dämpfe wandern hoch !

Der Einfachste Grund könnte eine alte defekte Dichtung am Tankdeckel sein ...

Von da aus kann der Geruch dann auch in den Wagen kommen.

Also nix ist unmöglich ...

Gruss Hans

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ulrich-erich
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3540 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. w460 230GE Bj.1991
BeitragVerfasst am: 23.07.2014 08:39:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Hinweise! Ich werde die Sache weiterverfolgen.
Vielen Dank für Euer Interesse
Ulrich-Erich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ulrich-erich
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3540 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. w460 230GE Bj.1991
BeitragVerfasst am: 26.08.2014 09:19:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werte Forengemeinde,
nach meinem Urlaub habe ich die Sache jetzt lokalisiert. Direkt an der Spritzwand ist ein länglicher geschlossener schwarzer Kasten. Der soll lt. freundlichem DB Mitarbeiter der Aktivkohlefilter sein. Leider nicht mehr lieferbar! Hat jemand eine Idee für Alternativen?
Gruß aus Düsseldorf
Ulrich-Erich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 26.08.2014 09:52:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ulrich-erich hat folgendes geschrieben:
Werte Forengemeinde,
nach meinem Urlaub habe ich die Sache jetzt lokalisiert. Direkt an der Spritzwand ist ein länglicher geschlossener schwarzer Kasten. Der soll lt. freundlichem DB Mitarbeiter der Aktivkohlefilter sein. Leider nicht mehr lieferbar! Hat jemand eine Idee für Alternativen?
Gruß aus Düsseldorf
Ulrich-Erich


Wie viele soll ich dir Liefern ???


Der Freundliche ist leider nicht auf dem Aktivsten Stand :-)

Gruß aus Freiburg Hans

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
padane
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 230 GE Worker
BeitragVerfasst am: 26.08.2014 23:01:15    Titel: Aktivkohlefilter 460
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

ich habe einen solchen Filter aus einem 460 230 GE hier liegen. Bei Bedarf kannst du mich einfach kontaktieren.

Gruß
Arno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.15  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen