Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: 78576 Emmingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5951 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F250 2. Jeep Cherokee XJ 3. Dodge Mowag 4. Suzuki B-King |
|
Verfasst am: 13.01.2008 21:10:31 Titel: Patrol Station 2,8D Bj93 kaufen? |
|
|
Hallo zusammen,
auf was sollte ich achten beim kauf eines Patrols Bj 93.Es ist der lange mit einem 2,8l Dieselmotor und ist um die 200000km gelaufen.
Gibt es Schwachpunkte an den Autos?Ist der Motor stark genug um einen Autoanhänger damit zu ziehen?Wie ist er im Gelände wenn er so lang ist?
Hat er eine Sperre?
Danke mal
Gruß Sascha | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: bei Bremen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram |
|
Verfasst am: 13.01.2008 22:24:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
ex. Patrolflüsterer
Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 14.01.2008 18:18:51 Titel: |
|
|
...und einige Bilder unter: www.patrol-fun.de finden | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.01.2008 19:25:25 Titel: Re: Patrol Station 2,8D Bj93 kaufen? |
|
|
volvomaniac hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
auf was sollte ich achten beim kauf eines Patrols Bj 93.Es ist der lange mit einem 2,8l Dieselmotor und ist um die 200000km gelaufen.
Gibt es Schwachpunkte an den Autos?Ist der Motor stark genug um einen Autoanhänger damit zu ziehen?Wie ist er im Gelände wenn er so lang ist?
Hat er eine Sperre?
Danke mal
Gruß Sascha |
Hi,
ich hab so ein Ding und kann folgendes sagen:
- Der Motor neigt generell zu Thermikproblemen, wenn er auf Last gefahren wird wird das noch schlimmer
- Die Dinger rosten daß es nicht mehr normal ist.
Guck mal in meinen Fred hier rein "Der vom Andreas", da findest einige Fotos.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43) 2. Ex Nissan Patrol GR Y60 3. Ex Suzuki Samurai-Viagra 4. Ex Nissan Patrol K260 5. Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8 7. Ex JEEP CJ7 4,2L 8. Ex Mahindra CJ 540 |
|
Verfasst am: 14.01.2008 20:07:02 Titel: |
|
|
Mit der Thermik das war aber meist nur bei den bis 92 dann hatten die einen Ölkühler drin. Meiner ist ein Bj. 90 und der hatte noch keinen und da war das Problem wenn ich länger schneller wie ca.120 führ und im Anhängerbetrieb. Dann ging der Original Kühler kaputt und ich hatte einen neuen stärkeren gekauft. Seitdem habe ich überhaupt keine Probleme mehr egal ob schnelles langes oder mit Anhängerfahren und denn Ölkühler denn ich mir Extra gekauft hatte bruche ich seitdem nicht mehr. | _________________ |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.01.2008 20:19:10 Titel: |
|
|
Hi,
mal kurz ne Frage zwischendrin:
Mein Kühler sieht auch schon ziemlich fertig aus.
Vor allem im hinteren Bereich (also auf der Fläche die auf der Seite des Lüfters liegt) fehlen in manchen Bereichen schon ziemlich viele Kühlrippen.
Sind sozusagen voll die Löcher drin, als wär ein Vogel volle Sahne drin gelandet.
Wenn ich dem Ding mal richtig die Sporen gebe, also über 120 km/h dann geht die Temperaturanzeige ungefähr auf 3/4 der Anzeige vor dem oberen Bereich.
Sollte ich da auch mal nen neuen Kühler verbauen?
Momentan ist der Kühler noch dicht, und ich hab nen zusätzlich verbauten Ölkühler drin der neuwertig ist vom Zustand her.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
|
Verfasst am: 14.01.2008 22:06:14 Titel: |
|
|
Also kann über den nichts schlechtes sagen, hab den auch vorher als Zugesel für Autotrailer gehabt und hatte nie Probleme. Ja rosten tun die schonmal aber das geht auch, schau dir den Rahmen an. Allerdings wären mir 200tkm schon zuviel gelaufen als Neuanschaffung. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43) 2. Ex Nissan Patrol GR Y60 3. Ex Suzuki Samurai-Viagra 4. Ex Nissan Patrol K260 5. Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8 7. Ex JEEP CJ7 4,2L 8. Ex Mahindra CJ 540 |
|
Verfasst am: 15.01.2008 00:32:10 Titel: |
|
|
@ Andreas
So fing es bei meinen alten Kühler auch an und mit der Temperatur auch.
Deiner war doch auch vor Bj. 92, hat da einer schon den Ölkühler Nachgerüstet?
Mach den Kühler raus und den anderen rein. Ich habe keine Probleme mehr.
@ Torben
Was war deiner für ein Baujahr?
Übrigens meiner hat 321000 tkm runter | _________________ |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
|
Verfasst am: 15.01.2008 10:06:46 Titel: |
|
|
Hi Marko,
meiner ist ein 91er ohne Ölkühler den ich aber noch nachgerüsten werde, achja und meiner hat erst 156.000km auf der Uhr..... | |
|
|
Nach oben |
|
|
ex. Patrolflüsterer
Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 15.01.2008 12:20:33 Titel: |
|
|
Hmm... Ich hatte mit meinen y60iger Patrol`s nie Probleme mit der Hitze | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 15.01.2008 18:08:57 Titel: |
|
|
Um was für nen gehts hier denn überhaupt? 260 oder Y60?
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.01.2008 18:27:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 15.01.2008 20:59:28 Titel: |
|
|
Warum Y60? Hab nichts in der Richtung gelesen. Aber ist ja auch wurscht.
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.01.2008 21:25:10 Titel: |
|
|
Bei 200000km sollte er schon günstig sein. Wäre für mich oberste Grenze an kmleistung. Wichtig ist auch die Vorgeschichte des wagens und deren Besitzer. Ist das Auto die Km als Zugwagen oder Familienkutsche durch leben gezogen. An der H-Achse gibt es nix zu meckern, bei der V-Achse prüfe die Achsschenkellager(sind die Kineten voller Öl oder leckt er schon) dann sind die Lager samt allen Dichtungen fällig. Wenns nen ist kaufe die Lager in der Treckerwerkstatt(kosten nen viertel) Größe 30304. Simmeringe und Dichtung sind halt Nissangrößen und nur Original. Beim Schaltgetriebe achte drauch wie leicht die Gänge schon raus gehen. Bei meinem fiehl der 2 und 4te Gang beim bremsen mit getrettener Kupplung nach vorne wenn ich an der Ampel zum stillstand kam.
Wegen Rost schaue überall dort wo sich zwischen Rahmen und Karosse dreck sammeln konnte.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: 78576 Emmingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5951 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F250 2. Jeep Cherokee XJ 3. Dodge Mowag 4. Suzuki B-King |
|
Verfasst am: 16.01.2008 12:08:29 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen netten Hinweise.Bei mir in der Nähe steht einer für um die 4000 Eruo anscheinend Langstrecke,kein Gelände.Ich denke aber immer gut beladen weil keine Sitzbank mehr vorhanden.
Eine gebrauchte Sitzbank für die 2.Reihe müsste man doch besorgen können oder?
Fzg ist in mobile,kostet 3900 und steht in Freiburg
Danke mal Gruß Sascha[/url] | |
|
|
Nach oben |
|
|
|