Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein Exot!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5959 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 04.01.2008 21:05:22    Titel: Ein Exot!
 Antworten mit Zitat  

Hallo! Ich bin seit heute angemeldet, habe mir aber etwas Zeit gegönnt, um das Forum "durchzublättern". Mein (Vor)Name ist Werner, ich bin Bj 1967 und mein Hobby ist der ARO. Da die meisten von Euch nicht wissen was das ist, hänge ich auch gleich einpaar Bilder an. Der ARO ist ein rumänischer Geländewagen, der sehr robust ist und leider nicht mehr gebaut wird.


aro244v.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  aro244v.JPG
 Dateigröße:  288.62 KB
 Heruntergeladen:  538 mal



Zuletzt bearbeitet von arowerner am 04.01.2008 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spiritof_a
wer hat die denn mitgenommen?
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam


Fahrzeuge
1. LR 90 TD5 "
2. 2paar Schuhe "
3. KEIN Kleid und Keine Pumps
BeitragVerfasst am: 04.01.2008 21:12:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Willkommen

Aber was war das den, hab mir das Bild gerade noch angeschaut und nun ist weg Obskur
War da was schlimmes dran Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5959 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 04.01.2008 21:17:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es war nichts Schlimmes, aber das Hochladen hat nicht so richtig geklappt! Jetzt habe ich die beiden Fotos in 2 Beiträgen, statt im Ersten beide.... traurig


aro244h.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  aro244h.JPG
 Dateigröße:  268.41 KB
 Heruntergeladen:  469 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spiritof_a
wer hat die denn mitgenommen?
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam


Fahrzeuge
1. LR 90 TD5 "
2. 2paar Schuhe "
3. KEIN Kleid und Keine Pumps
BeitragVerfasst am: 04.01.2008 21:19:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Versuchs mal damit Winke Winke

http://picr.de/

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 04.01.2008 21:56:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wollte die tschechische Firma AMC die AROs net voerst weiter Produzieren, zumindest den 24er und den 30iger??

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5959 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 04.01.2008 22:02:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Informationen sind mit Vorsicht zu genießen! Wenn man bedenkt, daß bei ARO in Rumänien die letzten Fahrzeuge im Jahre 2004 vom Band gelaufen sind, dann können das wohl kaum Neufahrzeuge sein. Es sind noch viele Chassis und Rohkarosserien auf dem Band stehen geblieben, die wurden versteigert. Warscheinlich sind DAS die tschechischen Neufahrzeuge. AMC hat keine Blechpressen um neue Karosserien zu fertigen. Wahr ist, daß AMC Fahrzeuge auf Bestellung liefert....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 04.01.2008 22:14:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es kursierten ja auch noch Gerüchte von einem Cross Lander 244X der Brasilien gerfertigt werden sollte, und auf der Cz Page von aro geben die ja ganz schön an....

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.01.2008 23:46:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hallo Werner,

endlich mal (neben Jens-Alexander) noch jemand aus meiner Gegend.... YES

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.01.2008 23:48:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und Willkommen Winke Winke
Nach oben
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 05.01.2008 08:09:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auch von mir herzlich willkommen.
Habe ehrlich gesagt garnicht gewusst, das der 244 bis 2004 gebaut wurde.
Vom 244 hatten wir mehrere als Dienstwagen, aber so richtig weit im Gelände bist du damit nicht gekommen. Da war der alte Muscel um Längen besser.

http://www.retromobil.ro/m461/

http://www.youtube.com/watch?v=QG6oxgJ4pt4

http://www.youtube.com/watch?v=OfwihfkP528&NR=1

Nichts gegen den 244, fast hätte ich in den 80-er einen privat gekauft, ist nur an den Behörden gescheitert.
Schön, das solche Exoten noch laufen.
Wenn man mehr Zeit und Geld hätte, könnte man soviel machen Smile

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.01.2008 08:57:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo arowerner,

auch von mir ein Hallo und ein herzlich Willkommen. Winke Winke

Ich freue mich immer über jedes exotische Auto das ich sehe. Ist immer wieder ein Farbklecks in unserer, meist tristen, Autowelt.

Viele Grüße
Michael

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5959 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 05.01.2008 09:01:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muri hat folgendes geschrieben:
Es kursierten ja auch noch Gerüchte von einem Cross Lander 244X der Brasilien gerfertigt werden sollte, und auf der Cz Page von aro geben die ja ganz schön an....


Der ARO wurde auch eine Zeit in Brasilien gebaut, unter dem Namen Cross Lander, aber mit dem wegfall des Stammwerkes gibt es die Produktionsstätte in Brasilien auch nicht mehr. Die Karosserien wurden aus Campulung geliefert, die Motoren waren 2,8l TD aus einheimischer Produktion. Die schrauben heute einen indischen Geländewagen zusammen.

http://www.camionesybuses.com/modelos/crosslander.htm

Hallo Steffen! Der ARO 24 ist auch sehr gut im Gelände, er braucht aber eine gute Bereifung. Ich habe selber schon unglaubliches erlebt! Der M461 war aber nicht zu toppen, der hat sich durch alles durchgewühlt, das stimmt.



crosslander manaus.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.25 KB
 Angeschaut:  6876 mal

crosslander manaus.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 05.01.2008 10:31:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Werner

"Herzlich Willkommen" Winke Winke


Ich habe mal gelesen (4WheelFun 2-2004) , dass die ARO´s nach 2004 mit Ford-Motoren bestückt werden sollen. Sechzylinder mit 4-Liter Hubraum. Wahrscheinlich dann die aus Köln - die gleichen wie im Ford Explorer.
Ist das vielleicht bei einigen passiert ?

Da steht auch: Importeur Werner Amlacher ....... Du ? --> http://www.aro4x4.de

_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5959 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 05.01.2008 21:01:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Falk! Das ist alles richtig, was Du gesagt hast! Heiligenschein

Es wurden einige AROs mit diesem Motor ausgeliefert. Es war der Explorer Motor aus Köln, 208 PS, in Verbindung mit einem Automatikgetriebe von Borg-Warner. Es gibt auch heute noch Projekte mit Ford Motoren, einem 2,3l und von den Kölner Motoren sind auch noch welche übrig! Die lassen sie nicht verfaulen! Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 18:12:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße Dich

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.231  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen