Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Infos gesucht zu UAZ 452


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 5929 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.01.2008 18:59:14    Titel: Infos gesucht zu UAZ 452
 Antworten mit Zitat  

Moin ,

hat hier jemand Erfahrung mit einem UAZ 452 sammeln können und kann ein paar Infos zum Auto geben ? Mir gehts speziell um die Zulassung hier in Deutschland , insbesondere darum , inwiefern dies überhaupt mit den originalen russischen Papieren funktioniert . Leider sind die Infos hierzu recht dürftig und auch zum Auto selbst findet man nicht soooo viel im Netz . Hintergrund ist der , daß ich schon sehr lange auf so'n Teil scharf bin und nun ist er im Anflug aus den kalten , verschneiten Tiefen Jakutiens . Ich würd ihn halt sehr gern ganz offiziell zulassen , hab nur im Moment keinen blassen Schimmer , ob und wie es bei dem Trümmer funktioniert , welche Umbauten der TÜV evtl. haben möchte , ob die Papiere anerkannt werden usw. Vielen Dank schonmal vorab !

Gruß vom Viking Winke Winke

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
arowerner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Enzberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ARO 244
2. ARO 328
3. TV 51
4. TV 41C
5. ARO 10.6
BeitragVerfasst am: 04.01.2008 21:55:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DEKRA hat die Daten für das Fahrzeug, es sind etliche Fahrzeuge aus der DDR umgeschrieben worden. Wie das mit den Euronormen aussieht, weiss ich nicht genau. Es gibt aber jede Menge UAZ 452 in Polen, Tschechei, Ungarn, Slowakei. Ein Fahrzeug aus diesen EU Ländern zu importieren wäre viel einfacher gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 04.01.2008 22:12:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

welches Baujahr ist der denn ? Der wurde ja seit 1958 gebaut

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 5929 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.01.2008 22:26:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Werner , aber einfach kann jeder ! Grins ... Es hat sich vor kurzem so ergeben , und bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen .
@Vinzenz : Gute Frage ... Ich hab zwar den Wunsch geäußert , daß er möglichst 29 oder 30 Jahre alt ist wegen der H-Zulassung und keine Fenster hat , falls er notfalls LKW wird , aber was nun letztendlich ankommt steht auf einem anderen Blatt .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 04.01.2008 22:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

denke mal das es keine großen Schwierigkeiten geben wird. Sind ja auch in der DDR gelaufen, und wie @Werner sagt Daten bei der Dekra vorhanden.
nötige Umbauten ? Weiß nicht, glaube aber nicht. Die Russen hatten ja auch asymetrisches Abblendlicht.

Aber ich hoffe mir läuft mein TÜVer nächste Woche übern Weg, da sprech ich das mal an.

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 5929 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.01.2008 22:39:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke auch , daß es mit den Scheinwerfern und sonstigen Lichtern keine großen Probleme geben wird . Aber man weiß ja nie ... Schade ist es , daß man sehr wenige dieser Fahrzeuge hierzulande sieht . Es wäre halt sehr ärgerlich , wenn der Zulassung irgendwelcher Bürokratismus im Wege steht .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 05.01.2008 00:52:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das der UAZ der auf dem Rahmen und Technik (Motor und Achsen) vom UAZ 469B (Tundra) aufgebaut wurde?

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 05.01.2008 10:11:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ursprünglich zu beginn auf Basis UAZ oder GAS 69.

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 5929 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.01.2008 11:15:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im wesentlichen sind der 469 und der 452 identisch , bis auf die Karosserie . Es ist sehr robuste Technik und schon im Serienzustand äußerst geländegängig . Den GAZ 69 mag ich auch sehr , es wird nur langsam schwierig , ein einigermaßen erhaltenes Exemplar zu nem vernünftigen Preis zu bekommen . Der 469 ist etwas moderner , auch häufiger zu finden . Aber der "Allradbus" hats mir heftigst angetan , seit ich als Kind mal mitgefahren bin . Er soll einen Womo-Ausbau bekommen , nur die Womo-Zulassung kann man ja nun leider vergessen . Deswegen wärs mir lieb , wenn er entweder 30 Jahre alt ist und als Oldtimer zugelassen werden kann oder aber jünger und dann als LKW anmelden .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 05.01.2008 15:45:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein kumpel hat einen alten uaz aus polen, der hatt nichts umbauen müssen fürn tüv, ist soviel ich weiß auch nicht älter als 20 jahre also kein oldtimer!!!!
aber glaub sie unterscheiden sich bisschen bloß obs militär ausführung ist oder zivil. des problem ist bloß das er mächtig steuern zahlen muss weil er kein kat hat

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RWO
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Mala Aspliden / Schweden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. UAZ Hunter
2. GAZ 69
3. URAL
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 08:49:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Super so ein 452 braucht keine Straße nur eine Richtung

mfg Roland



PS:Solltest du Probleme mit der Zulassung haben kann ich dir mit Sicherheit helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 5929 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.01.2008 09:26:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super , vielen Dank !! Äußerst schönes Exemplar auf dem Bild ! Love it Ihn als PKW ohne Abgasreinigung zuzulassen kommt für mich nicht in Frage , das wär mir einfach zu teuer . Vor allem möchte ich den originalen Benzinmotor drinlassen und nix verbasteln , nur um nen KAT zu haben . In Polen fahren auch einige sehr schön umgebaute 452er rum , aber hierzulande sind sie leider recht selten .


_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.113  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen