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hat einen, oben und unten
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5997 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
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Verfasst am: 03.01.2008 14:43:47 Titel: Self Made Reserveradträger Nr.2 |
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Hallo zusammen,
wie in einem anderen Thread versprochen, berichte ich von meinem Eigenbau Reserverradträger Nr.2
Hier habe ich die Aufnahme an den Rahmen geschweisst, musste nachträglich aber noch die schräge, seitliche und die untere Verstärkung anschweissen weil der Rahmen des J8 zu dünnwandig ist und die Halterung mit dem Gewicht des Reserverades nicht so ganz klargekommen ist:
Leider habe ich das Loch in der Stossstange nicht mittig gebohrt, bin jetzt noch frustriert:
Das ist der Halter selber, noch im Rohzustand und das Rad ist in der Mitte, nur das Hecktürschloss ist es nicht! Hat mich zuerst auch geschockt bis ich es ausgemessen hatte:
Wenn dann alles Pulverbeschichtet ist werde ich noch ein paar Bilder machen.
Gruss
Beat | _________________ Gruss
Beat
http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499 |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 03.01.2008 14:46:25 Titel: |
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Fein
Da kommen alte Gefühle bei mir hoch (Insidergag für Grafe)
Den Verschluss find ich Klasse
Wieviel Arbeitszeit hat das gebraucht? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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hat einen, oben und unten
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| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
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Verfasst am: 03.01.2008 14:49:19 Titel: |
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hat einen, oben und unten
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
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Verfasst am: 03.01.2008 19:41:09 Titel: |
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Hier ist noch ein Foto vom Bolzen, mit der Drehbank passend gemacht, durchgehendes Loch und seitliche Löcher gebohrt für die Schmierung, Ring drüber gestülpt und angeschweisst. Oben ein Gewinde geschnitten für den Fettnippel und unten dasselbe für die Schraube:
Leider kein gutes Foto aber ich mache morgen noch ein Besseres.
Gruss
Beat | _________________ Gruss
Beat
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 03.01.2008 20:17:47 Titel: |
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Sieht echt klasse aus das ganze, sagst mir noch was Du für
Materialstärken genommen hast.
Weiß nämlich net ob mein Dingens hält. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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hat einen, oben und unten
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| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
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Verfasst am: 03.01.2008 20:40:32 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Sieht echt klasse aus das ganze, sagst mir noch was Du für
Materialstärken genommen hast.
Weiß nämlich net ob mein Dingens hält. |
Kann ich dir morgen beantworten. Hab einfach was mir gefallen hat aus dem Gestell genommen. Natürlich alles mit grosser Wandstärke.
Die Rohre sind Heizungsrohre der Grösse 1". | _________________ Gruss
Beat
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 03.01.2008 21:27:38 Titel: |
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| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
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Verfasst am: 03.01.2008 21:30:17 Titel: |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 03.01.2008 21:31:35 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | wo hast du den den Verschluß her, was hat der den gekostet, und wie ist die genaue benennung? |
Guckst du
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=18405 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
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Verfasst am: 04.01.2008 12:41:27 Titel: |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 04.01.2008 12:51:13 Titel: |
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| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
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Verfasst am: 04.01.2008 12:56:33 Titel: |
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Mönchshof Kellerschreck
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
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Verfasst am: 04.01.2008 14:52:23 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | Was würde es den kosten son Bolzen Drehen zu lassen?? |
frag mal sammy1600 von SKS, der dreht doch auch Spacer und Spurverbreiterungen.
http://www.sk4x4sports.de/
(ohne Werbeabsichten, es gibt bestimmt auch noch mehr Dreher im Forum )
Material würde ich nehmen 16 Mn Cr 5 oder St 52 - 3 ( halt gut schweißbar und ein bißchen fester
Ich schätze mal mit 40 - 50 Euro müsstest Du hinkommen, wenn das Material verfügbar ist.
wenn kein Material da ist , schick mir mal eine PN.
Grüße Frank | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 04.01.2008 15:25:15 Titel: |
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So rein gefühlsmäßig finde ich die einzölligen Wasserrohre viel zu schwach dimensioniert. Oben am Reserverad gezogen ist es doch sicher ein leichtes das Wasserrohr an den Schweissstellen zu verbiegen. Oder hab ich übersehen, daß der Reifen noch an der Heckklappe befestigt wird? Der Tragarm an sich ist genial.
Martin | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 04.01.2008 16:03:27 Titel: |
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Oh, sorry. Die Fotos mit der Verstärkung sind irgentwie nicht geladen worden. So siehts optimal aus.
Martin | |
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