Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Iveco Massif

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 02.01.2008 21:05:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry für die dumme Frage , vielleicht hab ich es auch überlesen ... Aber hat er vorn und hinten Blattfedern ? Das Auto an sich macht nen guten Eindruck , er gefällt mir . Ob nun Nachbau von irgendwas oder nicht , man sollte ihn als eigenständiges Fahrzeug und vor allem ganz nüchtern betrachten . Daß die Motoren gut sind , wurd schon gesagt , ich kann es aus eigener Erfahrung nur unterstreichen . Rost ist immer ein ganz spezielles Problem ... tu nach dem Kauf was dagegen und gut . Das Werkstattnetz in Deutschland ist sehr gut ausgebaut , es sind halt Nutzfahrzeugwerkstätten bzw. LKW-Werkstätten , und auch hier kann ich aus Erfahrung sagen , daß diese saubere und handwerklich gute Arbeit abliefern . Dazu kommt , daß die Jungs auch mal improvisieren können , was bei den Teiletauschern in PKW-Werkstätten nicht immer der Fall ist . Ein weiterer Vorteil ist , daß LKW-Werkstätten , egal wo Du Dich grad rumtreibst mit der Kiste , auch immer nen 24h-Notdienst haben . Zum Fahrwerk ist auch schon alles gesagt - es ist steif und etwas unkomfortabel , aber ehrlich . Es läßt sich auch im hinterletzten Busch mit nem Ast von ner Birke und Spanngurten reparieren , kein Versatz beim federn und sehr wenig Bauteile ... vor allem sehr wenige bewegte Bauteile . Ich bin Blattfederfetischist , daß es weitaus weniger verschränkt als ein Schraubenfederfahrwerk , damit kann man leben und man gewöhnt sich dran . Abhilfe kann man entweder mit Sperren oder mit Revolvershackles schaffen , wobei ich eher zu Sperren greifen würde . Meiner Meinung nach ist dieses Auto kein schlechtes Auto , der Preis wird sicherlich auch sehr verlockend sein . Kompromisse muß man immer eingehen , egal für welchen Geländewagen man sich entscheidet ... die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht . Fakt ist , daß die Kiste absolut nicht mit dem Terracan zu vergleichen ist , was den Fahrkomfort betrifft . Aber es ist mit Sicherheit ein ehrliches Auto , zwar mit Ecken und Kanten und vielleicht auch mit ein paar Rostblasen unterm Lack , aber wer ist schon perfekt ?

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.01.2008 21:33:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, vorn und hinten Blattfedern.
Nach oben
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 02.01.2008 23:10:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei aber diese Parabelfedern ein Ansprechverhalten haben sollen,. das den Schraubenfedern durchaus das Wasser reichen kann.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2008 00:38:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jup, is so, haben Parabelfedern so ansich, dafür neigen sie eher zum quietschen da die Flächenpressung an den Federspitzen sehr hoch ist, aber man kann sie ja ab und an abschmieren dann ist Ruhe.
Nach oben
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5963 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.01.2008 07:51:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe gestern 3 verschiedene Ivecohändler angerufen . Keiner konnte mir was zum Erscheinen des Fahrzeugs sagen , nicht einmal ob sie ihn verkaufen werden . traurig Ist jemandem bekannt , ob das Fahrzeug in anderen Ländern schon auf dem Markt ist ? Wie sieht es mit Importeuren aus ? In einem Viedeo sah es so aus als gäbe es ihn in Spanien schon , habe aber im Netz weiter nichts gefunden .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 03.01.2008 11:51:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

hab grad mal rumtelephoniert.
Die Iveco Informationspolitik für die Händler ist mehr als mangelhaft, die wissen eher von nichts.

Die Infos der Fa. Göbel aus Aschaffenburg gehen fast ausschließlich auf privates Engagement zurück.

Wenn jemand was weiß dann die!

Für den "normalen" Händler scheinen wohl auch Arbeitsaufwand/ Werbung und zu erwartende Verkaufszahlen in keinem vornünftigen Verhältnis zu stehen.

Mehr Info konnte ich nicht kriegen...............

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 03.01.2008 14:43:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mal ein Fax an die Pressestelle von Iveco Deutschland geschickt.

Mal schauen, ob sich was tut.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5963 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.01.2008 14:51:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Maddoc und Kini ! Danke für eure Bemühungen Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2008 15:52:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Maddoc,

das ist normal bei IVECO, irgendwann stehen dann plötzlich Autos auf dem Hof mit dem Vermerk "bitte verkaufen" an der Windschutzscheibe.

Da macht5 euch keinen Kopf drum, wenns soweit ist gibts dann auch Infos - was würden denn Infos nützen wenn man sie 3x wieder andert bis das Auto denn da ist.
Nach oben
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5963 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.01.2008 15:54:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Ozymandias : Es würde eine Planung aber ungemein erleichtern , wenn es vorab schon einige Informationen gäbe . Smile So lang ist es bis zum Sommer auch nicht mehr hin .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 03.01.2008 16:06:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

olli, willst du deinen hundai gegen einen iveco tauschen?
und dann ein trophy-auto und ein touren-auto...(?)
...oder eins fürs grobe und eins fürs saugrobe?

ist schon ein interessantes auto. scheint sich auch auf die gebrauchtwagenpreise vom ps-10 auszuwirken; rein gefühlsmäßig sind die jungen gebrauchten santanas ziemlich günstig geworden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5963 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.01.2008 16:18:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Mario : Im Moment stehen verschiedene Überlegungen an . Der Toyota wird zum Spielen ( fürs saugrobe ) zusammengebastelt . Der Neue wird vermutlich den Terracan ersetzen , obwohl Anna auch ihren Astra opfern würde und dann den Terracan nimmt . Mal schauen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2008 20:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PS 10 kriegt man nachgeschmissen, gerade hier im Dorf steht einer, keine Kilometer, Neuwagen - steht seit 2 Jahren da und wartet - kosten?

Gerade noch 18'000€ Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 04.01.2008 13:27:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerade eben im Postfach:

Zitat:
Hallo,

In Ihrem Fax bemängeln Sie die spärliche Nachrichtenlage zum Massif. Das leigt daran, daß wir weder Vorstellung noch sonstwas hatten. Vorstellung wird auf der Samoter (Baumesse in Verona) sein, danach Verkaufsstart, 2. Jahreshälfte Auslieferung über das Iveco Netz. Weltweit.

Beste Grüße

Manfred Kuchlmayr

Der Massif (Bild anbei) war in Amsterdam als Prototyp auf der RAI (Nutzgfahrzeugmesse) zu sehen.
Antrieb ist der im Daily bewährte 3,0-l-HPI-Motor von Iveco. Dieser hochmoderne 16-Ventil-Vierzylinderdiesel mit Hochdruck-Common-Rail-Einspritzung bietet exzellentes Verbrauchsverhalten und Leistung. Das maximale Drehmoment von 350 / Nm steht über einen Drehzahlbereich von 1.400/min bis 2.800/min zur Verfügung. Die Nennleistung von 107 kW (146 PS) wird von 3.000/min bis 3.500/min abgegeben. Der Motor entspricht der Abgasnorm Euro 4. Dafür verfügt er über Abgasrückführung (AGR) zur Reduktion der NOx und einen Oxidationskatalysator, um andere Stoffe im Abgas in den Grenzwerten zu halten. Gegen Ende des Jahres wird auch der Motor 3.0 HPT zur Verfügung stehen. Dieser Motor mit Turbolader mit variabler Geometrie leistet 129 kW (176 PS) über einen Drehzahlbereich von 3.200/min bis 3.500/min, sein maximales Drehmoment von 400 Nm liegt von 1.250/min bis 3.000/min an. Der 3.0 HPT ist ein außergewöhnliches Triebwerk, das beste seiner Klasse.

Schalt- und Verteilergetriebe
Das 6-Gang-Overdrive-Schaltgetriebe ZF 6S400 ist mit dem separat angeordneten Santana-Verteilergetriebe, das 4x2- oder 4x4-Antrieb ermöglicht, verbunden. Das Verteilergetriebe verfügt über die Übersetzungsstufen „high“, „low“ und „neutral“. Außerdem kann hier ein Nebenabtrieb für den Einsatz bei stehendem oder fahrendem Fahrzeug angeflanscht werden. Das Verteilergetriebe verfügt nicht über ein (Längs-) Differenzial. Deshalb bleibt die Traktion auch bei durchdrehenden Vorder- oder Hinterrädern erhalten. Zusätzlich zur optional erhältlichen Differenzialsperre für die Hinterachse gibt es für die Vorderachse Freilaufnaben, die ein Verspannen des Triebstrangs bei Allradfahrt auf festem Grund verhindern. Schalt- und Verteilergetriebe stellen zusammen zwölf Vorwärts- und zwei Rückwärtsgänge zur Verfügung.

Modell 3.0 HPI 3.0 HPT
Nennleistung (kW / PS) 107 / 146 130 / 176
bei Drehzahl (1/min) 3000 – 3500 3200 – 3500
maximales Drehmoment (Nm) 350 400
bei Drehzahl (1/min) 1400 - 2800 1250 - 3000

<<Massif_low.jpg>>

mit freundlichem Gruß/ Cordiali Saluti/ Best Regards



Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 04.01.2008 13:52:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das liest sich schonmal ganz gut hoffentlich gibts dann auch nen kurzen radstand.. das wäre noch was.... Vertrau mir

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16  Weiter =>
Seite 4 von 16 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.226  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen