Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schaut mal was geht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rooki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5963 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera 2,4
2. Mazda 6 MZR Kombi
BeitragVerfasst am: 29.12.2007 08:15:20    Titel: Schaut mal was geht
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute
Hier mal eine schöne Fronti Site von der Insel.
http://www.muddyfrontera.co.uk/index.htm
Dat muss so werden YES YES

Winke Winke Rooki Winke Winke

_________________
Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde

Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.12.2007 09:34:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..kenn ich auch..musste mal drin lesen... Supi

..schmunzel..wann bauen wir beide auf Starrachse um Heiligenschein

also Anfang Dezember hab ich mir das mal angeschaut Grins
..bei meinem kurzen Fronti Sport Supi..machbar is es.. Hau mich, ich bin der Frühling

mal schauen..ob ich nächstes Jahr noch einen kleinen Motor/Getriebelift mache.. Grins das Vorderachsgehäuse "senke" ich im Januar mal ab Supi

...dann hätten wir zumindest scho mal bissel Platz zwischen Motor und Vorderachse und können uns das in Ruhe betrachten, was wir generell an Platz da unten brauchen Heiligenschein
Nach oben
ruebae
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: 74749
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Dakota Sport
2. Jeep CJ7
3. Jeep Grand Cherokee WJ
4. Harley Umbau
5. KTM 1190 Adventure R
BeitragVerfasst am: 29.12.2007 18:41:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr!

Muß mich im alten Jahr auch noch mal melden.

So ein Starrachsenumbau für Vorn spukt mir auch schon seit langem im Hirn rum.
Hab sogar schon überlegt ein Toyo-Fahrgestell unter die Fronti-Karosse zu schrauben.
Trau mich nur noch nicht so recht. Bin nicht so ein Grobian wie unser Schraubergott R.Grotz, der einfach los legt.
So ein Umbau wäre technisch kein Problem.
Mal schauen, hab ja den ganzen Februar Zeit(Arbeitsmangel-Stundenabbau).
Hab die Verschränkungsmöglichkeiten an der Vorderachse meines Frontis bereits komplett ausgereizt.
Komm wohl an einem Starrachsenumbau nicht vorbei.

Schau'n wir mal, dann sehen wir schon!!!

_________________
Gruaß aus BaWü!

Euer Rudi

--------------------------------------------
'97er Dodge Dakota Sport, 5,2l, 33x12,5-15, 3"BL, 2"Fahrwerk, Eigenbau HD-Windenstoßstange + '78er Jeep CJ7(am restaurieren) + '02er Jeep Grand Cherokee WJ, 265/75-16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.12.2007 19:26:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Rudi,

..lange von dir nichts gehört, schön mal wieder von dir zu hören.. Winke Winke

bei mir is es mit der IFS auch fast ausgereizt..im Januar werde ich noch paar "Gimmiks" einbauen..aber dann is die Grenze erreicht.. Hau mich, ich bin der Frühling
mehr geht nimmer..Das Ganze muss ja auch fahrbar und stabil sein.

SAS spukt mir auch schon ne ganze Weile im Kopf rum, ich werde mir aber einen zweiten Fronti dazukaufen....muss aber jetzt erstmal die eine "Baustelle" fertig machen.. dann geht es weiter.......... Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke
Nach oben
Rooki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5963 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera 2,4
2. Mazda 6 MZR Kombi
BeitragVerfasst am: 29.12.2007 19:45:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mathias Hallo Rudi

So wie ich das gelesen habe, haben die wohl die VA vom Hilux verbaut.
So ein Umbau spinnt mir auch schon ne ganze weile im Kopf rumm. rotfl
Aber alles der Reihe nach erst ist mal die Winde drann Supi dann muss ich mir wohl noch was für Vorne ausdenken das der Dicke nicht so sehr auf der Nase liegt mit dem zusätzlichen Gewicht der Winde und dem ganzen drum herum.Ich denke nur den Drehstab weiter vorspannen ist nicht genug. Andere Dämpfer müssen dann auch noch rein.Giebt es für den Fronti eigendlich diese Coil Over Dinger oder wie die heissen, also diese Federn die noch über die Dämpfer montiert werden?
Habe die glaube ich mal von OME und oder Rancho gesehen.

Winke Winke Rooki Winke Winke

_________________
Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde

Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.12.2007 20:16:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rooki hat folgendes geschrieben:
Hallo Mathias Hallo Rudi

So wie ich das gelesen habe, haben die wohl die VA vom Hilux verbaut.
So ein Umbau spinnt mir auch schon ne ganze weile im Kopf rumm. rotfl
Aber alles der Reihe nach erst ist mal die Winde drann Supi dann muss ich mir wohl noch was für Vorne ausdenken das der Dicke nicht so sehr auf der Nase liegt mit dem zusätzlichen Gewicht der Winde und dem ganzen drum herum.Ich denke nur den Drehstab weiter vorspannen ist nicht genug. Andere Dämpfer müssen dann auch noch rein.Giebt es für den Fronti eigendlich diese Coil Over Dinger oder wie die heissen, also diese Federn die noch über die Dämpfer montiert werden?
Habe die glaube ich mal von OME und oder Rancho gesehen.

Winke Winke Rooki Winke Winke


zu den Achsen
..einige nehmen Dana 44er.

Toyoachsen werden gerne genommen, das das Diff auf der gleichen Seite sitzt wie bei der IFS. Daher brauchen sie den vorderen VTG-Antrieb nicht ändern und nur die Kadanwelle auf die Länge angleichen mit einem Adapterstück bzw. leicht geändertem Flanschanschluss.

Coil Over hab ich zwar in natura (Praxis) noch nicht am Fronti gesehen..aber was nicht is ..kann ja noch werden..Platz is genug vorhanden. Hau mich, ich bin der Frühling

man kann, wegen des Mehrgewichts der Winde, aber auch verstärkte Drehstäbe mit 15 %-30 % höherer Federkraft und/ oder verstärkte Dämpfer nehmen...geht auch. @Karsten (offroad-factory) hat da sicher was im Programm Grins frag ihn einfach mal über PN ..er kann dir da sicher helfen..

bei mir wird das wegen der Winde ggf. auch auftauchen, das ich was verstärken muss. Aber das seh ich dann wenn es soweit is. Das Gute bei den Frontera A Sport Modellen is, das beim Benziner 2.0 l wie auch beim schwereren Dieselmotor 2.5 TDS oder 2.8 TD, die gleichen Drehstäbe drinne sind. Also brauche ich ggf. nur verstärkte vordere Dämpfer und gut is es. Aber wie gesagt..seh ich dann, wenn alles dran is..und wie sich das Mehrgewicht auf die VA auswirkt. Supi

..mal schauen, wenn nicht frag ich mal den @mario (HMM) die haben ja schon ne Winde dran, glaub aber nicht, dass sie da was verstärkt haben..also Dämpfer oder Drehstäbe..

Winke Winke
Nach oben
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 29.12.2007 21:48:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Rudi,
hab noch ein LJ 70 Fahrgestell rumstehen.
Jedoch ohne Achsen.

Wann fangen wir an???

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.162  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen