Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
L200
suche reifen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Penig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5959 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pathfinder R51
BeitragVerfasst am: 26.12.2007 19:52:50    Titel: L200
 Antworten mit Zitat  

hollo zusammen ich suche gebrauchte (es gehen auch relativ abgefahrene) 32/33 zollx10.5/11.5 reifen für 15 zoll felgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 27.12.2007 19:31:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Poste noch mal unter Marktplatz, Suche.

Hier liest das keiner, weil, gehört hier auch nicht unbedingt hin!

Und die ,z.b., Jeeper-Freunde lesen ja auch nicht unbedingt alle im MMC Topic,

aber unter Suche/Biete schauen alle mal rein.

Und die gesuchte Reifengröße ist bei Mitsu-Fahrern auch nicht alltäglich.

Aber erzähl doch mal von deinem Vorhaben!

Was fürn L 200 hast du, was machst du damit und wofür brauchst du die Reifen?

Ich hatte mal den alten L200.den ganz kantigen, Bj. 93, hab ihn

mit 235/85 R16 gefahren ,also ~ 32x9.5 in Zoll gerechnet.

Meinen Pajero fahr ich auf 31X10.5R15.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Penig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5959 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pathfinder R51
BeitragVerfasst am: 27.12.2007 20:53:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

he jo,
danke für den tip - bin halt neu hier...
ok- die reifen sind nicht direkt für mich - für nen kumpel und wir wollen nächstes jahr in die wüste und er hat das ziel mit den geringsten aufwand bodenfreiheit zu gewinnen
ich fahr seit nem 3/4 jahr nen pathfinder - und bin gerade dabei einige modifikationen zu machen - höhe/breite/unterfahrschutz...

gruss...horn

_________________
wenn du zweifelst - bums es! wenn du nicht zweifelst - zweifle!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.12.2007 18:24:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Jo, Pathfinder gibts hier ja auch!

Schönes Reiseziel habt ihr ja au auf dem Zettel! YES

Welche Wüste darf's denn sein?

Ansonsten kenne ich L200 Fahrer die mit 33x12,5 in der Wüste waren.

Ebenso auch welche die mit 205R16 ,also 29'er , da waren.

Meines Wissens braucht es in der Wüßte nicht unbedingt Bodenfreiheit,

sondern eher Aufstandsfläche und feines Profil.

Robby hier aus dem Forum ist ein Vielreisender.

Er fährt auf seinem Pajero 33x10.5 R15.

Aber nur bei matschigen Touren.

Geht's in die Wüste, Tunesien,Marokko oder ähnlich,

steigt er auf 31X10.5 R15 um.

Ich würde eher zu einem 31er raten, da das Auto ja auch noch Kraft braucht die Dünen hoch zu kommen.

Packst du auf einen L200 K74T (mit 99 Turbodiesel PS) 33x10.5 und läst dann noch bis auf 1Bar den Luftdruck runter, dann ist das Auto gar nimmer so flott,
und könnte eventuell bei einiegen Dünen ohne Puste da stehen.

In Dünenfahrerkreisen sind auch die 235/85R16 beliebt.

Die vertragen sich noch ganz gut mit den MMC Dieseln.

Alles was höher ist sieht dann schon schlechter aus.

Also, wenn dein Kumpel noch unentschlossen ist,

sollte er sich auch noch mal hier oder in anderen Foren (www.4x4travel.org,
www.reise-offroad-forum.de) schlau machen, welche Reifengröße auf Sand am sinnvollsten ist.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: 51503 Rösrath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 30.12.2007 15:09:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

falls Du 235/85 R 16 auf Deinem L200 montieren willst, solltest Du die Drehstäbe der Vorderachse etwas anziehen, so etwa genau 3 cm höher. Das ist machbar und auch vertretbar. Ansonsten läufst Du Gefahr, dass die Reifen im eingeschlagenen Zustand die Radhäuser anknabbern.

Eine alternative Reifengröße, die ohne Probleme und Umbauten sowohl auf die 6x16 Felge, als auch auf die 7x16 Felge passt und in der es auch viele sandtaugliche Reifen gibt, ist 235/70 R 16, die entspricht im Abrollumfang etwa dem 31x10,5R15.

Und was das Profil anbelangt, würde ich bei Mitsubishi nachfragen, welchen Reifen die auf den Marathon-Pajeros fahren (Größe ist 235/85 R 16).

Mit der um drei cm hochgedrehten Achse und dem Leistungskit von RallyArt (133 PS beim 2005er) funktioniert auch noch der 255/85 R 16, aber nur auf der 7 Zoll Felge.

Schönen Gruß

Hans-Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Penig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5959 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pathfinder R51
BeitragVerfasst am: 31.12.2007 15:45:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jap, jap

falls ich es vergessen sollte... guten rutsch euch beiden
die drehstäbe sind schon oben - danke
ich werde eure ratschläge dankend verwerten

auf tour gehts nach tunesien - mit robby halt - und die gesuchte reifengrösse hatte er uns nahe gelegt

denn ich hatte meine grenzen dieses jahr in rumänien gesehen - muss aber dazu sagen das ich mit der werkseitigen ausrüstung unterwegs war...

tschü....horn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen
BeitragVerfasst am: 14.01.2008 18:35:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Horn hat folgendes geschrieben:
jap, jap

falls ich es vergessen sollte... guten rutsch euch beiden
die drehstäbe sind schon oben - danke
ich werde eure ratschläge dankend verwerten

auf tour gehts nach tunesien - mit robby halt - und die gesuchte reifengrösse hatte er uns nahe gelegt

denn ich hatte meine grenzen dieses jahr in rumänien gesehen - muss aber dazu sagen das ich mit der werkseitigen ausrüstung unterwegs war...

tschü....horn



Hallo Horn

bin wieder da- :) Bilder von Maroc gibts später.

Ich weiß nicht ob Du inzwischen Angebote bekommen hast.
Vom 31 aufwärts ist alles machbar, größer ist natürlich -je länger und niedriger der Wagen- besser.
Also ich habe inzwischen einen Satz 235/85 hier liegen, Du weißt ja wie sie aussehen,
die kann ich Dir für die Tunesien-Tour gern borgen.
Falls Toyo Stahlfelgen (Lochkreis 139,7) bei bei dir passen,
(vielleicht kann das ja ein Nissan Spezi hier bestätigen)
kannst Du auch einen kompletten Radsatz bekommen.

Am besten wir telefonieren nochmals- bin ja nun wieder im Lande

liebe Grüße
Robby

_________________
... schaut euch die Welt an :)

Supi www.adventure-offroad.de Supi
!!!Termine 2024 online!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.01.2008 18:56:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Welcome Back Robby!

Die Toyofelgen sollten passen.
Stefan hat auf dem Galloper auch Toyo-Plechfelgen.

IMHO finde ich die 235/85R16 auch am geeignetsten für den L200.

Dein V20 hat ja mehr Leistung als ein Diesel L200.
Und ich denke, in den Dünen sollte man den Motor nicht auch noch mit
zu großen Rädern belasten.

32' sind schon ganz gut.Da stimmt die Übersetzung auch noch gerade so.
Länger muß nicht.

Stefan fährt ja mit den 235/85R16 auf dem langen Löppel mit 99 Diesel PS,Motor baugleich wie der im L200, auch überall hin.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Penig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5959 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pathfinder R51
BeitragVerfasst am: 15.01.2008 20:20:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo mario

die 235er sollen eigentlich auf nen nissan r51 drauf
weisst du zufällig ob die felgen vom nabendurchmesser her passen?

bling bling...horn

_________________
wenn du zweifelst - bums es! wenn du nicht zweifelst - zweifle!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Penig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5959 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pathfinder R51
BeitragVerfasst am: 16.01.2008 20:54:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nun denn...
die toyo felgen werden wahrscheinlich nicht passen - meint chrissy-
muss ich mich halt mal nach nissanfelgen umschaun - vorausgesetzt die 16er passen überhaupt auf den pathi - diesbezüglich gibt es auch noch unterschiedliche meinungen

bling bling...horn

_________________
wenn du zweifelst - bums es! wenn du nicht zweifelst - zweifle!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: 51503 Rösrath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 17.01.2008 14:19:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Original 16'' Toyota- und Nissanfelgen passen auf dem L200 defintiv nicht, weil die Mittellöcher bei der Nissanfelge viel zu klein und bei der Toyotafelge etwas zu klein sind. Ich hätte sonst auf meinem L200 schon die wunderbare Toyota-Sprengringfelge montiert.

Oder Du hast jemanden mit einer schönen großen Drehbank, der die Mittellöcher etwas aufdreht, das wäre rein theoretisch eine Option.

Bei Felgen aus den Afterbuymarkett sieht das etwas anders aus, da sind in der Regel die Löcher entsprechend groß (110-112 mm)

Original Mitsubishi-Felgen der Größe 6 jj 16 gibt es neu für etwa 170 Teuronen/Stück oder gebraucht aus Umrüstungen beim freundlichen, aber die sind bestimmt auch schneller verkauft als gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.01.2008 16:58:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

@turmhof:Ist hier etwas verwirrend,
jetzt geht's anscheinend nicht mehr um den L2ß00 sondern um einen
Nissan Pathfinder.

Zu den Felgen. Ich kenne einen Galloper mit 6x16 Hilux-Felgen (die von ~ Bj.90)

Die passen , und dann sollten die auch auf dem L200 passen.

Mag aber auch bei Toyo unterschiede geben.

Bei den Nissan Felgen hast du in sofern recht,
die 6x16 (wie beim MD21) passen aus den von dir gennanten Gründen nicht.

Die 7x16 vom Patrol, passen allerdings wieder.

Naj, geht ja aber nun mehr um den Nissan r51.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Penig
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5959 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pathfinder R51
BeitragVerfasst am: 18.01.2008 20:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@mario

ich wollte hier niemanden im nebel tapsen lassen - im grunde geht es um beide - r51 und L200 ich hatte mit robby einen kleinen mix gemacht - aber danke für eure tips

bling bling...horn

_________________
wenn du zweifelst - bums es! wenn du nicht zweifelst - zweifle!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen