Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fragen einen Greehorns zur Berlin-Breslau oder Dresden Bresl

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo0815
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5938 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.12.2007 13:06:24    Titel: Fragen einen Greehorns zur Berlin-Breslau oder Dresden Bresl
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

wollte euren Planungsthread nicht mit meinen ganzen Neuling Fragen zumüllen, deswegen dachte ich mir es ist besser ich mache hier extra einen auf.

Bin sehr stark am überlegen ob ich 2009 bei der Rally mitmache.

Da ich noch nie Rally gefahren bin bzw. Offroad muss ich da mal vieles fragen. Wenn dann wird aber nur auf ankommen gefahren, der Rest ist erstmal egal.

1. Allrad muss wohl sein, oder?
2. Braucht man Sperren und Seilwinden?
3. Nen Diesel wäre wohl besser wegen Wasser an der Zündung usw. , oder?
4. Sind die Nachtlager für Servicefahrzeug (VW LT 28 Bj.94 ohne Allrad mit Trailer) zu erreichen oder muss da auch geländegängiges Geschirr her?
5. Gibt es ne MindestPszahl die man haben muss oder Hubraum wo man sagen kann, darunter macht es keinen Sinn?
6. Muss man für Wasserdurchfahrten ect. Differentiale usw. Luftdruck draufgeben damit kein Wasser eindringt?
7.Muss man einen Überollkäfig einschweissen?
8. Gibt es irgendwo eine Ausschreibung wo drinne steht was man alles darf und was nicht?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 26.12.2007 13:19:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein paar Fragen kann ich dir schon beantworten, obwohl ich mit dem Motorrad teilnehme:

4. Die Lager sind mit PKW + Wohnwagen zu erreichen. Die Stellplätze sind meist wiesenartiges Gelände.
Hier ist also kein Geländegängiges Fahrzeug nötig.

8. Infos findest du hier:
www.breitengrad.com
http://www.breitengrad.com/2003/download/BB_2007.pdf
http://www.off-road-magazin.de/home/modules/newbb/viewforum.php?forum=8

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 26.12.2007 16:03:14    Titel: Re: Fragen einen Greehorns zur Berlin-Breslau oder Dresden B
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Da hast du aber Ziele, ich hoffe du findest einen Weg. Allrad und Sperre gehören bei sowas zur Grundausstattung. Eine Winde ist auch Pflicht, ist ja nicht immer einer vor dir, der dich mit durchzieht. Ich hab einen Benziner, mit Käfig, zur eigenen Sicherheit. Die Achsen sind normal durch Dichtungen abgedichtet und belüftet. Öle wechseln ist nach einer solchen Veranstaltung aber Pflicht, weil der Dreck die Dichtungen schnell aufreibt. Hat nicht ein Toyo mit 80PS Diesel mal gewonnen? Du musst selber rausfinden, was dir passt. Kann ja auch sein, dass du dich in einem 300 PS 2-wd Leichtbaubuggy wohl fühlst...

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo0815
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5938 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.12.2007 17:20:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Baloo

Dankeschön, das schonmal eine gute Information Smile

@Knud

Belüftet heisst dann bei den Achsen wohl das du da leicht Druck draufgibst, oder? Wenn ja wie wird das am besten gemacht? Kleinen Kompressor (z.b. Opel Omega A) der sonst für Nivearegulierung da ist oder wie am besten?
Ich glaub in einem 300 PS Buggy würde ich mich auch wohl fühlen aber meine Geldbörse bestimmt nicht traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 26.12.2007 17:46:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich kann nur von meinem auto sagen das normal kein wasser reinkommt!!! weiß nicht wie des bei anderen ist aber ich denke mal die sind auch dicht Unsicher

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.12.2007 18:08:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Patrol hätten wir das Diff-ÖL täglich wechseln müssen. Aber ist ein Patrol, den kümmerts nicht wirklich auf die Distanz. Zum Schluss haben wir Motoröl reingekippt rotfl

Zitat:
1. Allrad muss wohl sein, oder?
2. Braucht man Sperren und Seilwinden?
3. Nen Diesel wäre wohl besser wegen Wasser an der Zündung usw. , oder?
4. Sind die Nachtlager für Servicefahrzeug (VW LT 28 Bj.94 ohne Allrad mit Trailer) zu erreichen oder muss da auch geländegängiges Geschirr her?
5. Gibt es ne MindestPszahl die man haben muss oder Hubraum wo man sagen kann, darunter macht es keinen Sinn?
6. Muss man für Wasserdurchfahrten ect. Differentiale usw. Luftdruck draufgeben damit kein Wasser eindringt?
7.Muss man einen Überollkäfig einschweissen?
8. Gibt es irgendwo eine Ausschreibung wo drinne steht was man alles darf und was nicht?


1. Dringend anzuraten, ehrlich Vertrau mir
2. Zwingen notwenig: Nein. Empfohlen: Ja. Und zwar erst Winde, dann Sperre
3. Ja. Wir gehen dieses Jahr wegen anderem fahrzeug auf Benzin. Aber Diesel ist perfekt.
4. Sogar mit nem tiefergelegten Golf - Das sind Millitärcamps mit eigenen geteerten Strassen
5. Nein. Das Leistungsgewicht ist ausschlaggebend. Suzi mit 60 PS und 800kg ist natürlich genauso gut wie 1600kg Auto mit 120 PS (im übertragenen Sinne). Wie Knud schons chrieb, auf die Leistung kommt es nicht primär an. Fahrtalent, Navigationsvermögen und robuste Technik / Konzeption sind weit wichtiger
6. Siehe oben - Muss man nicht. Die Wasserdurchfahrten interessieren kaum, witziger sind die Schlammquerungen Vertrau mir
8. Bei Cabrios / offenen Fahrzeugen: Ja. Bei normalen PKWs mit geschlossenem Dach laut Reglement: Nein. Empfohlen aber: JA, Käfig schützt Leben
9. Klar, siehe breitengrad.com. Schau Dir die Unterlagen vom letzten Jahr an.

Viel Glück Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.12.2007 18:10:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flying hat folgendes geschrieben:
also ich kann nur von meinem auto sagen das normal kein wasser reinkommt!!! weiß nicht wie des bei anderen ist aber ich denke mal die sind auch dicht Unsicher


Auto oder Achse?
In Dein Auto wird ganz viel Schlamm und Brühe kommen - Weil Du in irgend nem langen angestauten Drecksumpf doch mal zum Stehen kommst und der Beifahrer raus muss um Gurte / seil etc irgendwo einzuhaken. Und wenn er die Tür öffnet - Strudeldiekatz - Wirds Nass. Meist ists auch tief genug, dass es durch Querstand durch die Scheibe kommt rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 26.12.2007 18:15:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja auto wird schnell und oft geflutet. aber ich meinte die achsen!

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.12.2007 18:16:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso Ätsch
Ja da sollte es genug geben, die auch bei 1.20m unter Wasser noch dicht sind, insofern die Entlüftung nicht bisserl gluggert Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 26.12.2007 18:28:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ich mal gehört hab, daß wenn das Differenzial heiß ist und man ins wasser fährt durch die abkühlung durch die entlüftungs schraube wasser reingezogen werden kann!?? abhilfe ein schlauch drauf Unsicher

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.12.2007 18:31:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Entlüftungsschraube? Unsicher
Ich kenn jetzt selbst nur Offroader, die grundsätzlich alle von Hause aus schon einen Schlauch drauf haben - Wenn auch erstmal relativ kurz.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 26.12.2007 18:34:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur sch... russen habens wieder vergessen Wut Wut Wut Wut Wut Wut

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 26.12.2007 18:35:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geh mit 0,1bar auf die Achsen.

Bisher sind´s dicht.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.12.2007 18:44:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal ganz ehrlich:

Wenn man nichtmal Erfahrung im Gelände hat, dann macht es keinen Sinn sich gleich solch ein Ziel zu setzen.

@Jojo:
Erzähl uns doch erstmal, welches Fahrzeug Du überhaupt hast, und was Du damit schon so gemacht hast.

Gruß Andreas
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.12.2007 18:47:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tinker20 hat folgendes geschrieben:
Wenn man nichtmal Erfahrung im Gelände hat, dann macht es keinen Sinn sich gleich solch ein Ziel zu setzen.


Ähmm...Einspruch Heiligenschein
Geht nicht - gibts nicht und auch wenn Grafe mir gegenüber Offroadtechnisch zeitlich nen Vorsprung hat, so sind wir auf die Breslau 2005 doch als enorme Greenhorns gefahren. Und da sind wir nicht die Einzigen. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.146  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen