Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein herzliches Hallo.......


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5970 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.12.2007 13:16:22    Titel: Ein herzliches Hallo.......
 Antworten mit Zitat  

......an alle User hier Winke Winke

Als kleines Weihnachtsgeschenk habe ich mir eine Anmeldung hier geschenkt.
Damit ich auch was zu Weihnachten bekomme rotfl

Ich heiße Michael, bin als 67er Jahrgang nun auch schon 40 Jahre alt.
Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil ein Bekannter von mir von einem User hier Bergegurte für mich gekauft hat.
Meinen besten Dank an christopher_hh für die Gurte.
Bevor ich mich getraut habe mich anzumelden habe ich erst ein paar Tage mitgelesen hier und muß sagen das es ein tolles Forum ist.
Sehr netter Umgangston und auch der Spaß und die Scherze kommen nicht zu kurz. Auch scheint hier sehr wenig durch die rosarote Markenbrille geschaut zu werden.

Als Fahrzeuge habe ich einen Mahindra CJ340, einen Mitsubishi L200 und für den Winter einen Opel Astra. Meine Frau hat ebenfalls einen Astra.
Achso, Frau, verheiratet bin ich auch und habe einen Sohn mit 7 Jahren.
Meine, oder besser gesagt unsere, Freizeit verbringen wir zumeist mit unseren zwei Hunden auf diversen Hundeplätzen.
Als Wüstenfan steht noch der Wunsch mal Tunesien oder Marokko zu bereisen ganz oben.
Bis jetzt waren wir nur mehrer Male mit Mietgeländewagen in den Wüsten der USA unterwegs.

Alle die es interessiert und noch Lust haben zu lesen, wie ich zum Geländewagen kam, können hier noch weiterlesen.
Allen anderen sag ich noch einen schönen Gruß und noch viel Spaß mit den Autos im Dreck.

Nach mehreren Autos der tiefer und beiter Fraktion kam mir mit einem tiefergelegten BMW erstmals der Verdacht ich mache was Falsch.
Mitten im Nürnberger Berufsverkehr haben Straßenbauarbeiter einen Graben quer über die Fahrbahn gebuddelt und mit einem Holzdielenbrett abgedeckt. Leider war das Brett höher als der Spoiler meines BMWs vorne. Obskur
Gab dann ein munteres Hupkonzert hinter mir Ätsch

1989, während meiner Bundeswehrzeit als Fahrer einen Leopard2 und eines Iltis habe ich mir dann einen Pajero gekauft.
Waren ziemlich schwierig zu bekommen damals.
Zweitürer, Blau. noch der ohne Intercooler mit 84PS.



Man beachte bitte meine Bärenkräfte und das ich noch viele Haare am Kopf hatte.

Das Gastspiel war aber nicht von allzulanger Dauer.
Ich war noch jung und brauchte das Geld, ääähh, die PS. Nicht das Geld rotfl
Die Autos wurden wieder tiefer. Benz und BMW.

Als wir dann eine eigenes Haus mit Garten hatten, zog der erste Hund ein. Dann der zweite und plötzlich war das BMW 328i Coupè nicht mehr ganz das richtige.
Durch gute Beziehungen zu Opel war ein Omega Caravan angedacht.
So ein Omega hat Platz, läuft mit dem richtigen Motor ganz flott, einigermaßen Sparsam. Mit einem Wort. Er ist langweilig rotfl
Durch unsere Beziehungen zu Opel sollte es ein Frontera werden. Aber eben diese Beziehungen haben vom Frontera abgeraten. Das war 1995.
Stattdessen wurde es ein Monterey 3.1TD als Halbjahreswagen.


Hier mit meiner Frau und Sohnemann, gerade mal sechs Wochen alt, September 2000 bei einer Off-Road Veranstaltung.


Der Monty war ein tolles Auto und wurde auch im Gelände nicht unbedingt geschont.
Nach 240 000km und als Schaden nur eine Wasserpumpe, Glühkerzen und ein Kreuzgelenk der vorderen Kardanwelle wurde er im Alter von 10 Jahren verkauft.
Durch unser Arbeit auf Hundeplätzen verbringen unser Hunde viel Zeit im Auto. Für zwei größere Hunde ist der Platz im Laderaum schon recht eng.
Ausserdem hatten wir die Nase voll von ewig beschlagenen Scheiben und dem tollen Geruch wenn die Hunde bei Lehrgängen mit drei oder vier Tagen Dauerregen im Auto waren Ätsch

Auf der Suche nach einem Auto mit mehr Platz für die Hunde und Geruchsneutralem Transport selbiger wurde es dann dieser als Neuwagen.



Baujahr 2004 mit 133PS und selbergebauter isolierter Hundbox. Ein bischen Emotionslos der gute L. Ein sehr gutes Auto. Verrichtet seit 63 000km klaglos ohne jede Störung seinen Dienst. Aber irgendwie hat der Monterey mehr Spaß gemacht.
Die meisten wissen sicherlich wie das ist. Es gibt so Autos, da setzt man sich rein und alles passt irgendwie. Charakter nennt man sowas, glaub ich Smile

Der nächste hat Charakter. Wenn er nichts hat. Keine Leistung, keinen Komfort, aber Charakter. Denn hat er YES
Der Mahindra. Vor zwei jahren in Ebay gesehen. Seit Jahren fasziniert vom Mahindra war das die Gelegenheit. Er stand nicht allzu weit weg und ich wollte ihn mir unbedingt ansehen. Frau natürlich nicht ganz so begeistert wie ich, ist aber mitgekommen.
Da stand er dann. Eingestaubt und mit allerhand Müll beladen in der Garage. Die Karosserie etwas rostig. Radläufe hinten durch. Ansonsten nur Kleinigkeiten. Unten absolut rostfrei und nicht Gelände gefahren. Nur zwei Vorbesitzer. Erstbesitzer ein älterer Herr. Arzt in einem Dorf und der zweite Besitzer Familienvater aus dem gleichen Dorf. der hatte ihn nur ein halbes Jahr.
Ist halt kein Familienauto der Mahi rotfl Und wenn man X3 gewöhnt ist erst recht nicht.
Als der Mahindra aus der Garage rollt, kommt gerade die Sonne durch die Wolken und läßt den gelben Lack strahlen. Ein Zeichen? Heiligenschein
Wie er dann noch schaut mit seinem zwei Scheinwerfern, da war es sogar um meine Frau geschehen Supi
Eine Woche später stand er vor meiner Tür.
Rost beseitigt, größere Reifen (31x10.5 R15) drauf und etwas längere Shakle verbaut. Dazu noch eine Quersitzbank aus einem Suzuki verbaut. Sogar umklappbar Smile
Da ist Junior besser aufgehoben als auf den Längssitzbänken.
Seit zwei Jahren bringt er mich, im Sommer, jeden Tag in die Arbeit und noch viel wichtiger, wieder heim Ätsch
Auch wenn es anscheinend nicht gerade ein typischer Mahindra ist, er rostet fast nicht und hatte bis jetzt noch keinen einzigen Defekt oder Störung Smile , bin ich immernoch begeistert von dem Auto. Love it
Autofahren reduziert auf das nötigste. Nichts wird gefiltert, man spürt jedes Steinchen auf der Straße, jede noch so kleine Steigung. Die Windrichtung kann man am Tacho ablesen.
Autofahren pur YES





Im Frühjahr fliegt noch das orginal Armaturenbrett raus und es kommt ein kleines rein.

So, danke schön an alle die bis hierhin durchgehalten haben ohne einzuschlafen rotfl
Mal sehen wieviel sinnvolles ich zum Forum beitragen kann. Ich bin ja nicht gerade der Bastler vor dem Herrn rotfl

Viele Grüße an alle von
MichaS

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Der_KT
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Winnerath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MD21 King Cab
2. Terrano 1
BeitragVerfasst am: 24.12.2007 13:23:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nette Lebensgeschichte.

Herzlich willkommen und ein gutes Wheinachtsgeschenk haste dir da gemacht YES

Frohes Fest

Gruß Tom

_________________
Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 24.12.2007 15:20:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße Dich

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: In dä Nä fo Fädd


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 24.12.2007 15:25:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein herzliches Willkommen in unserem erlesenen Kreise YES Blumen für Dich

Sehr schön, sehr schön die Franken-Fraktion wächst und wächst und wächst.........

_________________
Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.12.2007 18:56:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grässlich, noch so ein Franke... rotfl

Trotzdem herzlich willkommen! YES Winke Winke
Nach oben
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: In dä Nä fo Fädd


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 24.12.2007 18:58:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was heisst hier "Grässlich, noch so ein Franke" Komm nur, Freundchen! Warts nur ab. Wir sehn uns Ende April! rotfl

_________________
Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
allrad-marko
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Eisenach/Thüringen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43) Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ex Nissan Patrol GR Y60 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Ex Suzuki Samurai-Viagra Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Ex Nissan Patrol K260 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Ex DAF 400
6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
7. Ex JEEP CJ7 4,2L Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
8. Ex Mahindra CJ 540 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.12.2007 00:01:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüß Dich Micha auch hier wir kennen uns ja eigentlich schon von der Mahi IG Smile Ätsch Bist Du durch mich hier gelandet. Grins Übrigens das Bild mit den Monterey von 2000 war das zufällig in Tollwitz beim 4x4 Leipzig.
mfG Marko Perfekt Hossa und Prost Beide Daumen hoch dafür.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5970 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.12.2007 12:40:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo allrad-marko Winke Winke

jaja, die Welt ist ein Dorf. Besonders für Mahi Fahrer Supi
Hier gelandet bin ich durch einen Bekannten der hier für mich ein paar Bergegurte gekauft.
Mit einem Mahi bleibt man zwar nie nicht stecken, aber für andere halt rotfl

Ob das Tollwitz war kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr genau beantworten.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber Espenhain hat der nächste Ort geheissen.

@borsti,
Franken an die Macht YES
Sind ja fast Nachbarn.

Viel Grüße
Michael

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.12.2007 12:43:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Michael - eine geile Uservorstellung Respekt Respekt Respekt

Wir hatten ja schon via Mail das Vergnügen. Komme leider erst jetzt dazu, Dich nochmal persönlich zu begrüßen. Grins

Also Herzlich Willkommen im Forum der Keuschen Redlichkeit YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christoph_HH
Tim der Heimwerkerkönig
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landkreis Stormarn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er ex MOD
2. E320cdi
3. 280 SLC
4. Schweizer Armeerad
BeitragVerfasst am: 25.12.2007 12:45:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Michael!

Ein frohes Weihnachtsfest und viel Spass mit den Bergegurten wünsche ich Dir!

Allzeit gute Fahrt und... dass Du die Gurte nicht allzuoft benötigst rotfl

Gruss aus Hamburch,
Christoph

_________________
Ick bünn all hier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5970 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.12.2007 13:22:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Servus Michael - eine geile Uservorstellung Respekt Respekt Respekt

Wir hatten ja schon via Mail das Vergnügen. Komme leider erst jetzt dazu, Dich nochmal persönlich zu begrüßen. Grins

Also Herzlich Willkommen im Forum der Keuschen Redlichkeit YES


Hallo flashman,

na, ob das mit mir und meinen Mails Vergnügen war, lass ich mal dahingestellt rotfl
Noch garnicht richtig angemeldet und gleich für Wirbel und Arbeit an Weihnachten gesorgt Ätsch
Danke nochmal für die Mühen und der sagenhaft schnellen Lösung des Problemes.


@Christoph_HH,

wenn ich die Gurte mal brauche, liegen sie bestimmt daheim in der Garage. Ich kenn mich doch rotfl
Auf jeden Fall tolle Gurte zu einem super Preis. Danke Respekt

Viele Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.12.2007 13:25:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mach sowas echt gerne und arbeite über die Feiertage sowieso. Nicht durchgängig aber doch umfangreich. YES

Und dieses paranoide Sicherheitssystem im Forum sorgt gerne mal für Ärger und Verdruss - Gerade wenn sich das Problem so gar nicht wirklich nachvollziehen läßt Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
allrad-marko
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Eisenach/Thüringen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43) Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ex Nissan Patrol GR Y60 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Ex Suzuki Samurai-Viagra Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Ex Nissan Patrol K260 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Ex DAF 400
6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
7. Ex JEEP CJ7 4,2L Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
8. Ex Mahindra CJ 540 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.12.2007 20:30:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, Richtig Micha das war Espenhain und Tollwitz war dann 1 oder 2 Jahre später aber der selbe Verein. Aber das Jahr war ich auch dort.

mfG Marko Hau mich, ich bin der Frühling Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 26.12.2007 17:50:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi und wilkommen Micha! Winke Winke

Ne tolle gelbe Kiste hast du da... Love it Love it Love it

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen