Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schaut gut aus....Chip für 3. Liter DMax


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 5940 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.12.2007 13:00:48    Titel: Schaut gut aus....Chip für 3. Liter DMax
 Antworten mit Zitat  


_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trax
Bollywood-G-Fahrer!
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Tempo Trax Judo
2. RAV4
BeitragVerfasst am: 26.12.2007 10:41:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der D-MAx wird immer interessanter!!
Das ist ja fast schon zu viel Power für nen Pickup Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 26.12.2007 10:50:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....fehlt nur der permanente Allrad... Supi


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.12.2007 12:54:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
....fehlt nur der permanente Allrad... Supi


Gruß Stefan


Und dann sagt mal wieder einer Tschüß YES Hau mich, ich bin der Frühling YES
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 5940 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.12.2007 15:04:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoffen wir mal das beste, da sie ja jetzt ihr eigenes Ding machen werden sie wohl ne weile bleiben. Zudem bekommt Toyota von Isuzu ja nächstes Jahr Motoren...wird schon

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BBR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: bei Bremen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram
BeitragVerfasst am: 26.12.2007 15:51:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, die Box is aber ja auch n absolutes Muss bei diesem untermotorisierten 3-Liter-D-Max mit gradmal 360Nm im Serienzustand. Wie soll der mit seinen etwas über 160 Serien-PS den fast 1900kg schweren Wagen auch sonst bewegen? Nene Alex, die Steinbauer-Box is´n Mindestmaß an Leistungsplus. Dat geht garnich ohne! rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 5940 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.12.2007 15:59:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BBR hat folgendes geschrieben:
Naja, die Box is aber ja auch n absolutes Muss bei diesem untermotorisierten 3-Liter-D-Max mit gradmal 360Nm im Serienzustand. Wie soll der mit seinen etwas über 160 Serien-PS den fast 1900kg schweren Wagen auch sonst bewegen? Nene Alex, die Steinbauer-Box is´n Mindestmaß an Leistungsplus. Dat geht garnich ohne! rotfl


So sehe ich das auch Heiligenschein hat ja nicht jeder so viel Hubraum wie du Vertrau mir Wut

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BBR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: bei Bremen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram
BeitragVerfasst am: 26.12.2007 17:57:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Verhältnis von Hubraum zu Leistung liegst Du mit dem D-Max ja wohl mal ganz klar vorne. Gut im Drehmoment nicht ganz, da fehlt aber auch nich viel. Ich muss(te) auf jeden Fall deutlich tiefer in die Tuningkiste (und die Tasche) greifen um das Verhältnis wieder herzustellen... Vertrau mir rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.12.2007 18:33:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BBR hat folgendes geschrieben:
Naja, die Box is aber ja auch n absolutes Muss bei diesem untermotorisierten 3-Liter-D-Max mit gradmal 360Nm im Serienzustand. Wie soll der mit seinen etwas über 160 Serien-PS den fast 1900kg schweren Wagen auch sonst bewegen? Nene Alex, die Steinbauer-Box is´n Mindestmaß an Leistungsplus. Dat geht garnich ohne! rotfl



Und vergess die Tüte am Auspuffendrohr, damit die Flügel vom Turbo keinen

Fußgänger treffen Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 28.12.2007 08:09:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey leute, schon klar, ihr redet vonpick up´s, aber, ich poste auch hier die frage nach möglichen motor, getriebe, kupllung usw. schäden, welche die mehrleistung mit sich bringen könnte, da ich ich einen chip für meinen frontera in erwähgung ziehe!!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quattro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 3,0
2. Ducato 2,8 JTD 4x4
3. HJ 60
4. Moto Morini Scrambler 1200
BeitragVerfasst am: 28.12.2007 12:53:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ nitrox,

wann kommt denn Dein Max, und welchen hast Du bestellt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 5940 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.12.2007 13:35:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erst Januarwoche kann ich ihn abholen, 3.Liter SpaceCab comfort ohne diese Plastikstoßstange hinten mit AHK und Wechselplatte als Schalter...in Silber YES

Sieht dann ohne Bumper hinten so aus


_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 3,0
2. Ducato 2,8 JTD 4x4
3. HJ 60
4. Moto Morini Scrambler 1200
BeitragVerfasst am: 28.12.2007 21:47:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super, nitrox,
wieder einer mehr,
entspricht genau meiner Konfiguration.
Ich sage Dir den Chip brauchst Du nicht. Evtl. zur Reduktion des Verbrauchs.
Aber für 800 € mußt Du 61.538 km fahren, um bei 1L Minderverbrauch das Geld
wieder reinzufahren.
Und 1 L/100 wird`s nicht sein.
Ich brauche mit 245/75/16 im Schnitt 9,2 L/100.
Wenn man den Verbrauch auf die Normalbereifung runterrechnet (5% Voreilung 100 km = 95 km) sind das 8,7L/100.
Und bis auf die D40er fährst Du eh allen PUs davon.
Im Januar kommen die 265/70/16 auf 8", dann könnte es wieder 0,5 L/100 mehr sein.

Die AHK sieht aus wie meine, nur ohne das Plastikgedöns.
Das ist doch auch die ALKO ISD 51A original von Isuzu.
Evtl. könnte ich bei mir die Plastikstoßstange hinten abbauen und die AHK weiter nach vorne schieben.
Ich glaube, die unfasst die Rahmenrohre und Bohrungen sind bestimmt auch vorhanden.
15 cm kürzer könnten mich von der Optik her schon reizen.
Im Gelände ist das bestimmt von Vorteil.
Aber seitdem ich die Luftfederung habe, habe ich hinten nicht mehr aufgesetzt.
Nur Not pumpe ich einfach an der Achse noch mal 10 cm höher, jetzt sinds gegenüber der serie ca 3 cm.
An der Kupplung sind das locker 15 cm gegenüber der serie.

Den Schutz der Plastikstoßstange habe ich schon schätzen gelernt.
Beim Rangieren eines schweren Hängers ist man schnell im Blech.
Oder beim Zurückstoßen mit Hardtop schnell an der Wand.
Und beim Raufklettern auf die Ladefläche ist die Stufe auch nicht schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 5940 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.12.2007 01:47:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, ja die AHK ist die originale von Alko....nur die für den Basic halt. Die ist 15cm kürzer und 5 cm höher. Deshalb muß der Plastikbumper ja auch ab.Als Schutz gibt es für die Ecken ja solche Rohre...werd mal schauen wenn er da ist.

Der Chip muß bestimmt nicht, aber lust hätte ich schon.....nicht wegen dem wenigerverbrauch....eher wegen der Mehleistung

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.162  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen