Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 5940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 24.12.2007 13:00:48 Titel: Schaut gut aus....Chip für 3. Liter DMax |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bollywood-G-Fahrer!
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Tempo Trax Judo 2. RAV4 |
|
Verfasst am: 26.12.2007 10:41:20 Titel: |
|
|
Der D-MAx wird immer interessanter!!
Das ist ja fast schon zu viel Power für nen Pickup | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
|
Verfasst am: 26.12.2007 10:50:12 Titel: |
|
|
....fehlt nur der permanente Allrad...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.12.2007 12:54:15 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | ....fehlt nur der permanente Allrad...
Gruß Stefan |
Und dann sagt mal wieder einer Tschüß | |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 5940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 26.12.2007 15:04:53 Titel: |
|
|
Hoffen wir mal das beste, da sie ja jetzt ihr eigenes Ding machen werden sie wohl ne weile bleiben. Zudem bekommt Toyota von Isuzu ja nächstes Jahr Motoren...wird schon | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: bei Bremen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram |
|
Verfasst am: 26.12.2007 15:51:46 Titel: |
|
|
Naja, die Box is aber ja auch n absolutes Muss bei diesem untermotorisierten 3-Liter-D-Max mit gradmal 360Nm im Serienzustand. Wie soll der mit seinen etwas über 160 Serien-PS den fast 1900kg schweren Wagen auch sonst bewegen? Nene Alex, die Steinbauer-Box is´n Mindestmaß an Leistungsplus. Dat geht garnich ohne! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 5940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 26.12.2007 15:59:34 Titel: |
|
|
BBR hat folgendes geschrieben: | Naja, die Box is aber ja auch n absolutes Muss bei diesem untermotorisierten 3-Liter-D-Max mit gradmal 360Nm im Serienzustand. Wie soll der mit seinen etwas über 160 Serien-PS den fast 1900kg schweren Wagen auch sonst bewegen? Nene Alex, die Steinbauer-Box is´n Mindestmaß an Leistungsplus. Dat geht garnich ohne! |
So sehe ich das auch hat ja nicht jeder so viel Hubraum wie du | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: bei Bremen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram |
|
Verfasst am: 26.12.2007 17:57:17 Titel: |
|
|
Im Verhältnis von Hubraum zu Leistung liegst Du mit dem D-Max ja wohl mal ganz klar vorne. Gut im Drehmoment nicht ganz, da fehlt aber auch nich viel. Ich muss(te) auf jeden Fall deutlich tiefer in die Tuningkiste (und die Tasche) greifen um das Verhältnis wieder herzustellen... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.12.2007 18:33:53 Titel: |
|
|
BBR hat folgendes geschrieben: | Naja, die Box is aber ja auch n absolutes Muss bei diesem untermotorisierten 3-Liter-D-Max mit gradmal 360Nm im Serienzustand. Wie soll der mit seinen etwas über 160 Serien-PS den fast 1900kg schweren Wagen auch sonst bewegen? Nene Alex, die Steinbauer-Box is´n Mindestmaß an Leistungsplus. Dat geht garnich ohne! |
Und vergess die Tüte am Auspuffendrohr, damit die Flügel vom Turbo keinen
Fußgänger treffen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
|
Verfasst am: 28.12.2007 08:09:36 Titel: |
|
|
hey leute, schon klar, ihr redet vonpick up´s, aber, ich poste auch hier die frage nach möglichen motor, getriebe, kupllung usw. schäden, welche die mehrleistung mit sich bringen könnte, da ich ich einen chip für meinen frontera in erwähgung ziehe!!!
lg | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 3,0 2. Ducato 2,8 JTD 4x4 3. HJ 60 4. Moto Morini Scrambler 1200 |
|
Verfasst am: 28.12.2007 12:53:05 Titel: |
|
|
@ nitrox,
wann kommt denn Dein Max, und welchen hast Du bestellt? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 5940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 28.12.2007 13:35:23 Titel: |
|
|
Erst Januarwoche kann ich ihn abholen, 3.Liter SpaceCab comfort ohne diese Plastikstoßstange hinten mit und Wechselplatte als Schalter...in Silber
Sieht dann ohne Bumper hinten so aus
| _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 3,0 2. Ducato 2,8 JTD 4x4 3. HJ 60 4. Moto Morini Scrambler 1200 |
|
Verfasst am: 28.12.2007 21:47:45 Titel: |
|
|
Super, nitrox,
wieder einer mehr,
entspricht genau meiner Konfiguration.
Ich sage Dir den Chip brauchst Du nicht. Evtl. zur Reduktion des Verbrauchs.
Aber für 800 € mußt Du 61.538 km fahren, um bei 1L Minderverbrauch das Geld
wieder reinzufahren.
Und 1 L/100 wird`s nicht sein.
Ich brauche mit 245/75/16 im Schnitt 9,2 L/100.
Wenn man den Verbrauch auf die Normalbereifung runterrechnet (5% Voreilung 100 km = 95 km) sind das 8,7L/100.
Und bis auf die D40er fährst Du eh allen PUs davon.
Im Januar kommen die 265/70/16 auf 8", dann könnte es wieder 0,5 L/100 mehr sein.
Die sieht aus wie meine, nur ohne das Plastikgedöns.
Das ist doch auch die ALKO ISD 51A original von Isuzu.
Evtl. könnte ich bei mir die Plastikstoßstange hinten abbauen und die weiter nach vorne schieben.
Ich glaube, die unfasst die Rahmenrohre und Bohrungen sind bestimmt auch vorhanden.
15 cm kürzer könnten mich von der Optik her schon reizen.
Im Gelände ist das bestimmt von Vorteil.
Aber seitdem ich die Luftfederung habe, habe ich hinten nicht mehr aufgesetzt.
Nur Not pumpe ich einfach an der Achse noch mal 10 cm höher, jetzt sinds gegenüber der ca 3 cm.
An der Kupplung sind das locker 15 cm gegenüber der .
Den Schutz der Plastikstoßstange habe ich schon schätzen gelernt.
Beim Rangieren eines schweren Hängers ist man schnell im Blech.
Oder beim Zurückstoßen mit Hardtop schnell an der Wand.
Und beim Raufklettern auf die Ladefläche ist die Stufe auch nicht schlecht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 5940 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 29.12.2007 01:47:19 Titel: |
|
|
Hi, ja die ist die originale von Alko....nur die für den Basic halt. Die ist 15cm kürzer und 5 cm höher. Deshalb muß der Plastikbumper ja auch ab.Als Schutz gibt es für die Ecken ja solche Rohre...werd mal schauen wenn er da ist.
Der Chip muß bestimmt nicht, aber lust hätte ich schon.....nicht wegen dem wenigerverbrauch....eher wegen der Mehleistung | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
|