Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Das Aufrüsten geht weiter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 24.06.2008 21:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geht eben nix über odentliche MT`s Smile

und meine stoßstange hat übrigens auch schon die heimreise nach österreich angetreten. kannst dir schon mal was für den transport überlegen Grins

und, für meine windenstoßstange hab ich auch schon wen Grins Grins Grins

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.06.2008 23:26:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rooki hat folgendes geschrieben:
Und dann hat mir noch ein Mail gesteckt das beim ORB ( Offroad Bochum) noch ein Päckchen für den Fronti liegt YES YES

Die Bilder kommen dann Freitag rotfl rotfl

Winke Winke Rooki Winke Winke


das gilt nicht..los Bilder her Wut rotfl

ich bin am Donnerstag, Freitag und Samstag nicht online.. traurig

ach und schöne Reifen haste da bekommen Love it
wenn meine MT`s runter sind..hole ich mir die auch..aber in 265/75 R16 Hau mich, ich bin der Frühling

wenn du bissel gefahren bist, berichte mal bitte..wie der Fronti mit dehnen so zurechtkommt..Lautstärke is unwichtig..sind ja MT`s..

Winke Winke
Nach oben
Rooki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5969 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera 2,4
2. Mazda 6 MZR Kombi
BeitragVerfasst am: 03.07.2008 09:45:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So jetzt hat mein Fahrzeugschein eine Seite mehr YES

Fahrwerk, Winde und Räder sind Eingetragen rotfl YES rotfl YES rotfl

Winke Winke Rooki Winke Winke

_________________
Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde

Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.07.2008 13:57:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Dietmar

Glückwunsch.. Respekt

das mit den Zusatz-Seiten des Fahrzeugscheines kenn ich auch Grins

Winke Winke
Nach oben
Rooki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5969 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera 2,4
2. Mazda 6 MZR Kombi
BeitragVerfasst am: 05.07.2010 12:10:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute

Habe mal wieder etwas Zeit gehabt und gebastelt.
Ein bischen was für die optik und was zum baden gehen Nee, oder? Supi











Auserdem ist der Innenraum bis auf Fahrer und Beifahrersitz leergeräumt.
Und er hat noch ein paar Hosenträgergurte spendiert bekommen.
und ein Überrollkäfig ist auch noch im planung.

Gruss Dietmar

_________________
Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde

Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.07.2010 14:37:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Dietmar,

schön mal wieder von dir zu lesen.. Supi

Thema Überrollbügel Grins lass dir zeit, plane viel zeit ein, so 4 Tage Ja wenn du ihn von der A-Säule bis hinten hin bauen willst. Supi

beim Fronti wirsste wahnsinnig, was der für Ecken und Kanten und Strukturen innen hat.. Hau mich, ich bin der Frühling Nehme mal ein gerades Rohr und halte es an paar Stellen im Innenraum.. Grins das glaubste nicht.. Hau mich, ich bin der Frühling

wir haben ja bei mir auch den Überrollbügel manuell gebogen und angepasst... Ja hat super funktioniert, aber die Biegemaschiene hat "geglüht".

Würde ich es nochmal machen müssen, würde ich ihn computervermessen lassen und die Hauptrohre gleich maschinell biegen lassen. Rest kann man dann manuell machen.

man läuft sich die Schuhsolhen heiss, wie oft man reinhalten muss Nee, oder? , wieder Biegemaschine Nee, oder? , wieder abmessen Nee, oder? usw.. Hau mich, ich bin der Frühling

wie gesagt..wir ahben zu zweit 4 Tage (a 8 Std.) und noch einen halben Tag für den Rest gebraucht bis alles wieder am Platz war. War dann aber alles dabei..Käfig bauen, durchschweissen, anschleifen, Verstärkungsplatten, grundieren, lackieren, Verkleidungen anpassen und ausschneiden, Cockpit ausschneiden, kleinere Bauteile hinter den Verkleidungen verlegen, da sie im Weg waren, wegen den Rohren, Schutzpolster anpassen.. usw.

wenn du es machst, schau das du zumindest, für die Anfangszeit, ausmessen, biegen etc. noch einen 2. Mann hast..geht dann recht flott bis das "Grundgerüst steht.. Ja

Winke Winke
Ach was vergessen, schau dir vor dem biegen der Rohre den dachhimmel genau an, da wo die Rohre hinkommen. Der hat einen grossen Hohlraum dazwischen. Wenn du ihn an den Himmel anlegst, steht er doch etwas weit vom der inneren Dachhaut ab. Ich habe bei mir den Himmel komplett raugemacht und später kamen selbstklebende, schwarzglänzende KFZ-Dämmmatten rein. Die sind auch wasserfest und kleben fürchterlich. Schaut besser aus wie vorher mit original Dachhimmel. Ja

ach nochwas, rechne mal mit mind. 30 m nahtlosgezogenem Stahlrohr Ja bei meinem kurzen Fronti A Sport haben wir ca. 21 m Stahlrohr verbaut.
Nach oben
Rooki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5969 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera 2,4
2. Mazda 6 MZR Kombi
BeitragVerfasst am: 05.07.2010 16:04:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mathias Winke Winke

Habe mir schon gedacht das es ein ziehmlicher Fuckel wird.
Ich habe die Mühle ja von Innen schon komplett gestrippt, also Seitenteile hinten Teppiche und Himmel sind schon den Weg allen Irdischen gegangen.
Material hatte ich so mit ca 35m gerechnet 48x2mm nahtloses Rohr,plus diverse Bleche für Knotenpunkte und Einschweißverbinder wie Du sie verbaut hast.
Ich bin da noch in der Planungsphase, als nächstes fliegt erst mal der Reserveradträger wech, weiss nur noch nicht wie das sche...... Ding befestigt ist. So wie es aussieht werde ich wohl den ganzen Hintern von dem Dicken demontieren müssen um das Teil abzubekommen. Nee, oder? Nee, oder?

Gruss Dietmar

_________________
Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde

Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.07.2010 16:32:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab das Ding mal vor paar Jahren bei einem Kumpel weggemacht.
So wie ich mich erinnere, is das Ding am Rahmen, fest verschraubt.
War aber eine ziemliche Fummelei..bis das draussen bzw. ab war.. Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.07.2010 16:41:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rooki hat folgendes geschrieben:
Hallo Mathias Winke Winke

Habe mir schon gedacht das es ein ziehmlicher Fuckel wird.
Ich habe die Mühle ja von Innen schon komplett gestrippt, also Seitenteile hinten Teppiche und Himmel sind schon den Weg allen Irdischen gegangen.
Material hatte ich so mit ca 35m gerechnet 48x2mm nahtloses Rohr,plus diverse Bleche für Knotenpunkte und Einschweißverbinder wie Du sie verbaut hast.
Ich bin da noch in der Planungsphase.....

Gruss Dietmar


wenn du vorne auch durchs Cockpit gehen willst, is einfacher wie ich damals dachte.
beim Einschneiden musste bissel aufpassen das, dass Plastik schön bleibt also nicht ausfranzt. Unten musste dann nur noch bissel was an der Blende abschneiden, das Rohr geht gut am Heizungskanal vorbei, denn musste nur bissel zu Seite drücken von den äusseren Lüftungsklappen.

Am einfachsten geht es im Cockpitbereich, wenn die die linke Blende bei den Lautsprecherboxen wegmachst und auf der anderen seite die kleine Blende und das Hndschuhfach ausbaust.

dann haste super viel Platz und kannst dich austoben. Wir haben damals ein Stück Rohr draufgestellt, dann mit edding rundum angezeichnet. Dann mit einem Fräser u. Bohrer gearbeitet. Rest is, ich sag mal normales Arbeiten.

Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59709 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen