Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Das Aufrüsten geht weiter

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rooki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5969 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera 2,4
2. Mazda 6 MZR Kombi
BeitragVerfasst am: 22.12.2007 13:47:06    Titel: Das Aufrüsten geht weiter
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute

Habe mir heute eine Winde für meinen Dicken bestellt.
Damit kann das Aufrüsten weiter gehen. YES YES
Es ist zwar keine Warn oder Ramsey aber für meine Zwecken denke ich vollkommen ausreichend. Die Marke heisst Helo und kommt gelaube ich aus Österreich. Sie macht einen recht robusten Eindruck (habe sie bei einem Bekannten gesehen).Wenn sie Da ist werden dann auch noch ein paar Bilder folgen.

Winke Winke Rooki Winke Winke

_________________
Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde

Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.12.2007 14:21:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da rüstet wirklich jemand auf Supi

Hüllfe die überholen mich, mit den Umbauten Hau mich, ich bin der Frühling
aber Spass beiseite, ich muss erst meine beiden anderen Projekte abschliessen, dann is bei mir die Winde im Sommer dran.



und ja, bitte mach mal Bilder..so als Info Supi ich hab mich auch noch nicht festgelegt. Im Moment sind bei mir 3 Marken im Rennen..mal schauen, welche es wird Supi

... was für ne Zugkraft hat sie denn ? Supi



Winke Winke
Nach oben
Rooki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5969 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera 2,4
2. Mazda 6 MZR Kombi
BeitragVerfasst am: 22.12.2007 14:29:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mathias Winke Winke

Das wird ne 8000 lbs Winde also ca 3600 kg Zugkraft,sollte für meinen Gicken reichen zur not wird Umgelenkt dann reicht es in jedem Fall YES .

Bilder kommen wenn die Winde da ist und auch vom einbau werden bilder gemacht.

Winke Winke Dietmar Winke Winke

_________________
Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde

Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rooki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5969 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera 2,4
2. Mazda 6 MZR Kombi
BeitragVerfasst am: 22.12.2007 16:02:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werde die Winch wol etwas tiefer anbringen als die HMM`s wegen der Hebelwirkung weis zwar das der Böschungswinkel sich verschlechtern wird und das ich unter Umständen nach dem Haken suchen muss aber ich denke das es doch mehr Sinn macht wenn die Kräfte direkte auf den Rahmen.

Winke Winke Rooki Winke Winke

_________________
Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde

Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.12.2007 19:12:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mache es aber nicht zu tief, der Böschungswinkel wird dann verdammt eng..und alles wirkt wie ne "Schaufel". ach das wird schon..da seh ich bei dir keine Probleme.. Winke Winke

wieviel Anschlagpunkte nimmst du..?

Schrauben würde ich mind. 8.8er nehmen..wegen den Zug und Scherkräften.
die seitlichen Zugkräfte sind da als nicht zu unterschätzen..

hier mal ne Info, wie ich es machen werde.
..ich bau mir einen stabilen "Windenbock", mit 10 Anschlagpunkten (Originallöcher im vorderen Rahmenbereich) und ner hinteren Platte (vorm Kühler) zur Abstützung. Die 10 Anschlagpunkte sind dann so verteilt, das sich die Kräfte schön gleichmässig verteilen können, im Zugbetrieb. Bei mir wird ne 4,5 t Winde zum Einsatz kommen. ggf. muss ich, sehe ich dann in der Praxis, noch verstärkte Dämpfer verbauen..aber mal schauen..erst muss mal alles dran sein. Hau mich, ich bin der Frühling

Das ganze sitzt dann "versteckt" hinter der Stossstange und man sieht vorne nur das Seilrollenfenster. Hab da auch..... lange Hau mich, ich bin der Frühling .. dran getüftelt mit einem Pappe/Holzmodell, bis ich es so hatte wie ich es wollte. Für den Fronti gibt es ja nichts am Markt, also is wieder Eigenbau angesagt.

Die seitlichen Zugkräfte im Voll-Lastbereich sind mir nicht aus dem Kopf gegangen, drum geh ich da auf "Nummer sicher". Schweissen werde ich im vorderen Rahmenbereich aber nichts, wird alles schraubbar (Windenbock zum Rahmen) gemacht. Die Stosstange mit ihren Haltern wird auch nicht mit einbezogen, nur etwas ausgeschnitten und angepasst. Da sie nur als "Aussenhaut" dient.

Das Seilrollenfenster wird dann bei mir hinter dem Nummernschild (Höhe) sein, Bullfänger bleibt auch da wo er is. Angeschraubt is das Seilrollenfenster dann am Windenbock/Windenplatte. Also auf den ersten Blick auch nicht gleich sichtbar und gleich "abgedeckt", da der TÜV das so will.

Das Nummernschild bzw. der Nr.-Schildhalter werde ich klappbar machen.
Dann passt das. Will da aber jetzt nicht zu tief reingehen, erst muss ich meine anderen Sachen fertig machen.. Hau mich, ich bin der Frühling




aber berichte mal bitte weiter, wenn du deine Winde hast.. Supi
Es gibt ja jetzt schon paar Varianten (Eigenbauten), wie man es machen kann.. Winke Winke
Nach oben
Rooki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5969 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera 2,4
2. Mazda 6 MZR Kombi
BeitragVerfasst am: 22.12.2007 22:24:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es wird so ähnlich ausschauen wie bei den HMM´s halt nicht so hoch.
Es kommen 2 Halterungen auf die beiden Rohrvorsätze an unserem Rahmen drann und noch eine Verstärkung direkt an den Querholm des Leiterrahmens.
Die ganze Winde ist verdeckt und es schaut nur das Seilfenster vor ich denke das es zwischen den beiden Querstreben des Rammschutz kommt . Das ganze wird verschweisst das Rollenfenster kommt an den Windenbock so wie bei deiner Planung wil ich wohl etwas unter der Stossstange bleiben werde.


Winke Winke Rooki Winke Winke

_________________
Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde

Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.12.2007 02:00:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann weiss ich schon wie du es in etwa machen willst.. Supi
die beiden Rohransätze, werden gerne genutzt. Ja

..da freu ich mich auf Bilder Supi

Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.12.2007 08:08:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

8.000 lbs sind zu wenig meiner meinung nach.
auf dem obersten cable-layer sind das nur noch etwa 3.900 lbs zugkraft.
in tiefem schlamm ist das schon etwas wenig.
gerade weil die grösseren modelle nur ein paar euro mehr kosten und auch nur ein paar kilo schwerer sind hätte ich was grösseres genommen.
aber für die meiste situationen wirs reichen.

Winke Winke
Nach oben
Rooki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5969 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera 2,4
2. Mazda 6 MZR Kombi
BeitragVerfasst am: 03.01.2008 15:08:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES Die Winde ist da. YES YES YES
Jetzt kann es los gehen. rotfl rotfl rotfl

Winke Winke Rooki Winke Winke

_________________
Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde

Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2008 15:29:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rooki hat folgendes geschrieben:
YES YES YES Die Winde ist da. YES YES YES
Jetzt kann es los gehen. rotfl rotfl rotfl

Winke Winke Rooki Winke Winke


na das is mal ne Nachricht, berichte mal weiter Supi

ich bin z.Z. auch mittendrin, am planen und messen, des Windenbock`s.. Hau mich, ich bin der Frühling
Dann kommt ein 1:1 Holz/Pappemodell.......
na mal schauen was der DüüüüüV (TÜV) dazu sagt..wenn da vorne bissel Eisen rankommt Grins rotfl
danach gehts an die Materialauswahl.. ca. 4,5t - 5 t. Zugkraft wollen gehalten werden Ja

mein Einbau is so im Sommer geplant..Love it also langsam und easy..



Winke Winke
Nach oben
Rooki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5969 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera 2,4
2. Mazda 6 MZR Kombi
BeitragVerfasst am: 03.01.2008 15:51:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Langsam und easy geht garnich rotfl rotfl rotfl

Nee mein Dicker ist halt ein DD und kann leider nich so lange stehen. Deshalb werde ich wohl auch auf deine Lösung verwenden und die Windenplatte schrauben dann kann ich das ganze schön an der Werkbank schweißen und nachher ans Auto schrauben.

Material: Windenplatte 500x200x10mm
Trägergestell wird aus Vierkantrohr mit 5mm Wandung und ein paar Knotenblechen aus 10mm Blech.
Die Halteplatten an der Karosse auch 10 mm stark.
Schrauben M10 8.8 8-10 Stk.
Ich denke das sollte halten.
Achso die Knotenbleche haben eine Bohrung 40mm Durchmesser rotfl rotfl
wer weiss woführ es gut ist. rotfl rotfl






Winke Winke Rooki Winke Winke

_________________
Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde

Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 03.01.2008 15:59:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na dann viel spaß beim tieferlegen mit solchen material stärken.... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rooki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5969 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera 2,4
2. Mazda 6 MZR Kombi
BeitragVerfasst am: 03.01.2008 16:58:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
na dann viel spaß beim tieferlegen mit solchen material stärken.... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling



Unsicher Unsicher Nun Ja was würdest du nehmen? Soll ja halten das ganze.
Bin für alle tips offen.wir können ja auch zusammen schrauben Marsberg ist ja fast Nachbarschaft von Meschede.

Winke Winke Rooki Winke Winke

_________________
Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde

Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 03.01.2008 17:17:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin unter der woche keine 20km von dir weg... bin in meinem schuldomiziel in eslohe noch bis mai.. also ich würde sagen ne 6mm platte mit knotenblechen würdest auch tun allerhöchstens ne 8.. meine extec ist keines falls dicker und ich hab ne 9.5xp drin mit 4300kg..das hält auch...wie man das ganze letztendlich dann noch festmacht muss man sehen.. kenn opel nur im vorbei fahren.... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rooki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meschede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5969 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Frontera 2,4
2. Mazda 6 MZR Kombi
BeitragVerfasst am: 03.01.2008 17:31:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das is das Nee, oder? Ich mus da ne mächtige Stufe einbauen weil der Leiterrahmen leider recht tief sitzt Nee, oder? Nee, oder? und um den Hebelkräften etwas etgegen zu setzen möchte ich die ganze Geschichte recht stabil machen. Ok mit Winde und allen drum und dran kommen da wohl um die 40 kg zusammen.


Winke Winke Rooki Winke Winke

_________________
Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde

Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.188  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen