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G Bereifung

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.10.2005 10:28:31    Titel: G Bereifung
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Welche Grössen sind den Standard beim langen G? Gibt es günstige Bezugsquellen für AT´s für den G?

Ich frage für nen Freund der einen G fahren muss rotfl
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.10.2005 11:01:18    Titel:
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Hallo,

neuere W463(ab Bj 2001): 265/70 16Zoll
265/60 18Zoll

ältere W463: 255/65 Zoll

Auf die 16Zoll-Felge passen viele Größen. Andere weiß ich nicht.

Joachim
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.10.2005 11:06:55    Titel:
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Jojobaer hat folgendes geschrieben:
Hallo,

neuere W463(ab Bj 2001): 265/70 16Zoll
265/60 18Zoll

ältere W463: 255/65 Zoll

Auf die 16Zoll-Felge passen viele Größen. Andere weiß ich nicht.

Joachim


Danke, das ist schon mal ne Ansage wo ich was mit anfangen kann. Gibts ne Reifenempfehlung im AT Bereich?
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Hirschauer
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 15:34:05    Titel:
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Umckaloabo hat folgendes geschrieben:
Jojobaer hat folgendes geschrieben:
Hallo,

neuere W463(ab Bj 2001): 265/70 16Zoll
265/60 18Zoll

ältere W463: 255/65 Zoll

Auf die 16Zoll-Felge passen viele Größen. Andere weiß ich nicht.

Joachim


Danke, das ist schon mal ne Ansage wo ich was mit anfangen kann. Gibts ne Reifenempfehlung im AT Bereich?


Jetzt hätte ich beinahe übersehen dass da mal ein neuer Fredl aufgemacht wurde.....

Um hierzu genauere Angaben zu machen, wäre die Info über das BJ und die momentan vorhandenen Felgen hilfreich, denn...........

auf der Felge 7,5x16 Alu passt neben den oben bereist erwähnten Größen auch 265/75R16 und 235/85R16 (gleicher Abrollumfang)

Sollte der 463er älter sein, dann hat der noch die 15"Felgen. Auf die können auf jeden Fall 31x10,5R15 drauf und evtl. 33x10,5R15.

Sollte der 463 die schmalen Stahlfelgen drauf haben i.V.m. der schmalen Achse, dann..............................?????

Sollte der 463 die schmalen Alus 5,5x16 drauf haben, dann passen auch die 235x85R16 sofern ein TÜV gefunden wird der das einträgt.

Vielleicht kann Dir Dein Bekannter ja die o.g. Eckdaten mal schnell durchgeben.

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Der Hirschauer
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Hirschauer
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 18.10.2005 15:37:10    Titel:
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Umckaloabo hat folgendes geschrieben:

Gibts ne Reifenempfehlung im AT Bereich?


Ich kann Dir aus eigener Erfahrung zu den BFG AT raten. Halten auch beim G locker um die 100TKM und leisten zuverlässig bei Hitze, Regen und leichtes Gelände treue Dienste. Lediglich im schweren Gelände sind die wegen des hohen Gewichtes schneller am Limit als mit leichteren GW.

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BeitragVerfasst am: 18.10.2005 15:38:02    Titel:
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Ich sehe den morgen und stelle die Daten dann mal rein. Ich weiss nur es ist ein älteres Baujahr, so ca. 14 Jahre alt.
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 18.10.2005 16:15:32    Titel:
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nur mal so informativ:



mein Fahrzeug...


G460 88 Ps Diesel schmale Achsen mit 5,5x16 und 6x16 mit 235/85 R16.

Ausgeliefert mit 205 R16


Drehzahlsenkung im Shcnitt bei 110 kmh im 5. Gang 500 Umdrehungen...

Gefahren bereits mit 33x12,5 R15.

Da kannste Dir den 5. Gang sparen, geht relativ zäh voran, hat aber Zeit.



Jetzt kommts drauf an, ob das Tacho vom Tachoantrieb unten am verteilergetriebe angesteuert wird, oder wie die modernen Taschenrehcner G per Sensor4en oder was da ist, weil die haben fest einprogrammierte Reifengrößen.


Ists bei dem 463er so, daß der Tacho über den Tachowinkeltrieb unten an die Reifengrößen angepaßt werden kann, hast quasi freie Hand bezüglich der Reifengrößen.

Bei einigen ist es ratsam, das Fahrwerk anzupassen, oder einen Bodylift zu verbauen. Bis 235/85 R16, 265/75 R16 soltle es ohne änderung an obigen punkten gehen, bei den 265ern wäre aber Kotflügelverbreiterung nötig.

Wenn der G auf grund des Motors schneller als 160 kmh geht, wäre ein Yokohama Geolander AT
Bridgestone Dueler AT
oder Goodyear Wrangler AT


die besseren Varianten.

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 19.10.2005 09:18:32    Titel:
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Kinder ich hab euch umsonst bemüht. Der Depp konnte es mal wieder nicht abwarten.

Gorli, die Kiste rennt max. 140 und hat ne Laufleistung von ca. 240.000 km.

Die Reifengrösse ist 205/80 noch irgendwas und bestellt hat er sich einen Falken AT (was auch immer das ist) für Stückpreis 70,-- €.

Da bin ich mal gespannt.
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Hirschauer
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 19.10.2005 09:36:52    Titel:
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Scheint ein langer G BJ 90/91/92 zu sein. Bei max. 140 km/h tippe ich mal auf einen GD300 oder evtl. ein GE230.

Die 205/80R16 sind damals häufig als Serienreifen montiert gewesen und sehen einfach unterdimensioniert am G aus.

Falken AT sollte der hier sein. Die haben aber mehr Reifen mit AT-Bezeichnung. Von der Größe her scheint es aber der zu sein:


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BeitragVerfasst am: 19.10.2005 09:53:57    Titel:
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Hirschauer hat folgendes geschrieben:
Scheint ein langer G BJ 90/91/92 zu sein. Bei max. 140 km/h tippe ich mal auf einen GD300 oder evtl. ein GE230.

Die 205/80R16 sind damals häufig als Serienreifen montiert gewesen und sehen einfach unterdimensioniert am G aus.

Falken AT sollte der hier sein. Die haben aber mehr Reifen mit AT-Bezeichnung. Von der Größe her scheint es aber der zu sein:



Jep der isses. Ich wollt ihn ja auch zu ner anderen Reifengrösse ermutigen. Aber da kann ich nem Ochsen ins Horn pfetzen, da regt sich dann eher was.
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1. ML 270CDi W163
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BeitragVerfasst am: 19.10.2005 13:21:02    Titel:
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naja, machtn mal nicht nieder... wenns echt der 300 GD sein sollte, dann dürfte er mit den 205 R16 ned so shclecht fahren. Ja fürs Gelände kaum tauglich, fürn langen G mit dem Motor auf Straße nicht so verkehrt.... besonders wenner noch vorwärts kommen will....

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BeitragVerfasst am: 19.10.2005 13:37:16    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
naja, machtn mal nicht nieder... wenns echt der 300 GD sein sollte, dann dürfte er mit den 205 R16 ned so shclecht fahren. Ja fürs Gelände kaum tauglich, fürn langen G mit dem Motor auf Straße nicht so verkehrt.... besonders wenner noch vorwärts kommen will....


Und genau da liegt das Problem. Gelände. Ich bin nämlich der den er immer anruft wenn er mal wieder irgendwo im Wald hängenbleibt und das vorzugsweise nachts.

Jäger eben.
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 19.10.2005 13:53:26    Titel:
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COOL, Landy zieht G aus Loch.

Mach doch das nächste mal ein paar Fotos, damit dieser einmalige Vorgang für die Zukunft festgehalten ist.

Das glaubt dann nämlich wieder kein G Fahrer, wenn Du es nur berichten aber nicht belegen kannst. Nur mal so als Tip.

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BeitragVerfasst am: 19.10.2005 13:56:50    Titel:
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Hirschauer hat folgendes geschrieben:
COOL, Landy zieht G aus Loch.

Mach doch das nächste mal ein paar Fotos, damit dieser einmalige Vorgang für die Zukunft festgehalten ist.

Das glaubt dann nämlich wieder kein G Fahrer, wenn Du es nur berichten aber nicht belegen kannst. Nur mal so als Tip.


Mach ich rotfl Stimmt. Das letze mal hab ich ihn von ner nassen Wiese gezogen (kein Witz), er hatte allerdings auch Strassenreifen drauf und nen Hänger hinten dran. Sah aber schon lustig aus. Alle Sperren drin und nix G-ing.

Vielleicht sollte ich mir ne G Abschleppöse hinten dran basteln. rotfl
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 19.10.2005 14:04:30    Titel:
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Neon38 hat folgendes geschrieben:
Mach ich rotfl Stimmt. Das letze mal hab ich ihn von ner nassen Wiese gezogen (kein Witz), er hatte allerdings auch Strassenreifen drauf und nen Hänger hinten dran. Sah aber schon lustig aus. Alle Sperren drin und nix G-ing.

Vielleicht sollte ich mir ne G Abschleppöse hinten dran basteln. rotfl


Das werte ich mal als Auftragsannahme. Bin schon gespannt auf die Fotos!!

G-Abschleppöse mit integriertem dauerhaft montierten Bergegurt, nur zu bedienen vom versackten G-Fahrer, damit der Herr Landy-Fahrer nicht auszusteigen braucht.

Wollen wir darauf ein Patent anmelden? Ja

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