Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ich komme auf den Geschmack; UNIMOG!!!
wer baut rallyfahrzeuge?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
one
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Nidau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5994 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hummer H1
2. Hummer H2
BeitragVerfasst am: 30.11.2007 16:13:33    Titel: ich komme auf den Geschmack; UNIMOG!!!
 Antworten mit Zitat  

langsam aber sicher komme ich von dem man kat 8x8-fieber weg weil das teil einfach nur geil ist aber enorm viel nachteile hat. mein herz brennt immer mehr für einen unimog u5000. nur die grosse frage; wer kennt sich mit dem umbau zum rallyfahrzeug aus und wer bietet sowas an? woher kriegt man die teile wie bsp schnelle achsen, überrollkäfig, astabweiser, heckaufbau usw...
ich komme aus der schweiz und hier gibts offenbar überhaupt nichts. leider ist der eurokurs so scheisse hoch das mich ein fahrzeug aus deutschland n vermögen kostet. der zoll usw sahnt dann auch noch ganz fett ab. hmmmm...
wie auch immer - wichtig ist mir aber einfach mal infos zu sammeln; wer kennt sich mit dem umbau aus und woher kriegt man die teile?
ein ganz lieber gruss und ein dankeschön vom oli :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der_KT
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Winnerath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MD21 King Cab
2. Terrano 1
BeitragVerfasst am: 30.11.2007 17:36:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend

Wir haben bei uns in der Firma einen U416, war es glaube ich, zum Forstfahrzeug umgerüstet Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann

Dazu haben ma den Käfig/Astabweiser selber gebaut.

Bei einer Mercedes Lkw-werkstatt mal nachfragen, da es für die Feuerwehr fertige fahrzeuge gibt. Unimog Feuerwehr

weiter unten sind PDF-Dateien

Gruß Tom

_________________
Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-Team
Spirit of Schalkau
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Schalkau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail
BeitragVerfasst am: 30.11.2007 17:41:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus ONE, herzlich willkommen ! ein Hummer freak Winke Winke YES

versuchs mal hier : http://www.hellgeth.de/

http://www.hellgeth.de/images/photo/tn_montalieu2_jpg.jpg

Gruß Marcus

_________________
35 Jahre Abenteuer auf Rädern
http://de.youtube.com/AXTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
one
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Nidau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5994 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hummer H1
2. Hummer H2
BeitragVerfasst am: 30.11.2007 17:49:34    Titel: ertappt... *duck
 Antworten mit Zitat  

moin marcus, ja du hast mich schon enttarnt *G
ich hab eine schwäche für die hummerchen. vorallem meinen h1 welchen in seit zwei jahren zunem monster umgebaut und verbessert hab. inzwischen isser 2,6m breit, hat 800ps und bringt 5'500nm aufm etwas grösseren rad als man sich das gewöhnt is. da bleibt kein berg wo er mal war *BREITGRINS

gruss oli :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 30.11.2007 17:51:18    Titel: Re: ertappt... *duck
 Antworten mit Zitat  

one hat folgendes geschrieben:
moin marcus, ja du hast mich schon enttarnt *G
ich hab eine schwäche für die hummerchen. vorallem meinen h1 welchen in seit zwei jahren zunem monster umgebaut und verbessert hab. inzwischen isser 2,6m breit, hat 800ps und bringt 5'500nm aufm etwas grösseren rad als man sich das gewöhnt is. da bleibt kein berg wo er mal war *BREITGRINS

gruss oli :-)


Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
X-Team
Spirit of Schalkau
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Schalkau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail
BeitragVerfasst am: 30.11.2007 17:54:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?
Respekt Vertrau mir

Bildöör

_________________
35 Jahre Abenteuer auf Rädern
http://de.youtube.com/AXTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
one
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Nidau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5994 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hummer H1
2. Hummer H2
BeitragVerfasst am: 30.11.2007 17:57:51    Titel: bin am arbeiten :-/
 Antworten mit Zitat  

bin grad am arbeiten - da hab ich keine pics. werd die aber nachliefern :-)

wooooooooher krieg ich n U5000? und wer kennt sich aus mit dem umbau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 01.12.2007 12:11:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

u5000 - ruf mal hier an: http://www.stuerzer.de/ -sitzen in landberg/lech gleich in der nähe von chrissy

der hat einen rumstehen - neufahrzeug in rot ohne aufbau....

den 5000er gibts ja noch nicht so lange

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Janek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Wiler b. Seedorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 90CSW Td5/90ST Td5
BeitragVerfasst am: 02.12.2007 14:08:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

5500Nm,nicht schlecht.

Wie siehts da mit dem Strassenbelag aus,wenn Du mal Gas gibst?

Mir ist da eine Adresse in Deiner Nähe bekannt,die Dir mit Infos weiterhelfen kann.
Weiters bei Interesse über PN.

Grüsse HP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
one
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Nidau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5994 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hummer H1
2. Hummer H2
BeitragVerfasst am: 02.12.2007 19:05:29    Titel: endlich gibts bilder...
 Antworten mit Zitat  

das wär also mein lieblingsgerät YES


CIMG3396.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  82.26 KB
 Angeschaut:  10657 mal

CIMG3396.JPG



CIMG1778.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  123.25 KB
 Angeschaut:  10657 mal

CIMG1778.JPG



CIMG2999.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  105.18 KB
 Angeschaut:  10657 mal

CIMG2999.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.12.2007 19:36:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem Unimog kann ich ja noch nachvollziehen Ja

Aber so nen Krustentier Obskur

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suzimog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Eschweiler bei Aachen/NRW
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Corsa C
2. Unimog 416
3. Trial Sommer Fun Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 03.12.2007 22:00:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Du solltest Deinen Tread im Allrad LKW Forum verfolgen. Wenn dann sind dort die richtigen Jungs unterwegs.

Ich hab meinen Senf auch schon dazu gegeben auch wenn das warscheinlich nicht ganz das sein wird was Du hören wolltest. Aber so ist es nun mal.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 04.12.2007 13:31:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wäre doch der richtige Ansprechpartner für dich

http://www.philippo.ch/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 07.12.2007 09:31:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Suzimog hat folgendes geschrieben:
Hallo

Du solltest Deinen Tread im Allrad LKW Forum verfolgen. Wenn dann sind dort die richtigen Jungs unterwegs.

Ich hab meinen Senf auch schon dazu gegeben auch wenn das warscheinlich nicht ganz das sein wird was Du hören wolltest. Aber so ist es nun mal.

Gruß

Thomas


Hallo Suzimog,
Allrad LKW Forum? Hast mal einen Link, e.v. kann ich mir da auch Anregungen holen.

Gruss
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suzimog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Eschweiler bei Aachen/NRW
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Corsa C
2. Unimog 416
3. Trial Sommer Fun Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 07.12.2007 16:50:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jürgen,

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de

Ein Großteil der Nutzer sind allerdings Fernreisende.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.121  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen