Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anfängerfragen
Fahrwerk


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6769 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.10.2005 13:29:25    Titel: Anfängerfragen
 Antworten mit Zitat  

Hi Leutz

Ich hab mich mal im Web etwas schlau gemacht. Hab etliche Zubehörteile für das Fahrwerk der Sukis gefunden. Aber leider nicht so viel für den Jimny...!
Auch bei den Felgen hat sich nicht so ein grosses Sortiment finden lassen.

Nun meine Frage(n):

- Wo finde ich solches Zubehör, suche ich am falschen Ort?
- Welche Samurai Teile passen an den Jimny (Spuhrverbreiterung, Felgen etc.)?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Samu ja Blattfedern und der Jimny Schraubenferdern... Könnte also schwierig werden da gemeinsame Teile zu finden
Grins !?

Bitte um Erleuchtung! Danke bestens im Voraus! Greez der P. Winke Winke
Nach oben
Pastor
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Österreich / Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny 1.3 LX
BeitragVerfasst am: 16.10.2005 14:17:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi P,

Infos zu Jimnyumbauten findest du im Forum von www.jimnyworld.com.

Ich selber fahre ein OME-Fahrwerk (Mischung Jimny/Vitara) plus 60mm Bodylift und 30" MTs. Es soll aber auch ein Trailmaster-Fahrwerk für den Jimny geben.

Falls du dich auf dgtuning.com verirrst, gib acht. Ein Bekannter hat dort einiges eingekauft, fuhr damit zur Fachwerkstätte und erntete nur Kopfschütteln.

Hier ein paar Bilder von meinem kleinen






LG Christian

_________________
it's nice to be important
but it's more important to be nice

Pastor's 4x4 Website
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.10.2005 14:28:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trailmaster by Maas Deutschland hat 2" Fahrwerke für den Jimny, außer dem Diesel. Sind alle inkl. TÜV Gutachten. Ich denke mal, die Kombination aus einem solchen Fahrwerk und einem zusätzlichen 1" Bodylift, ist ganz sinnvoll und schafft Platz für 30er Reifen, welche neben einer guten Optik, den Jimny auch im Gelände recht gut voran bringen können.

Ich habe an einem Suzuki vor einigen Monaten mal die neuen TM by Maas Dämpfer verbaut und der Fahrer war ganz hin und weg vom Unterschied. (Im positiven Sinne) Winke Winke

@pastor: Sehr schöner Suzuki Respekt

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6769 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.10.2005 15:06:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
außer dem Diesel.


Sehr traurig Ich hab einen Diesel!! Headbanger

Aber danke für die Tipps!!! YES

@Pastor: Genau so was meinte ich!!!! Sieht ja schön aus Respekt !!

Na dann gibts ja noch Hoffnung für mein Schrauberherz Supi !
Hab bis jetzt nur an meinem Motorrad rumgeschraubt. Aber ich denke der Jimny wird nicht lange serienmässig sein. Heiligenschein
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6769 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.10.2005 18:06:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gibt auch was für diesel....OME und Co.
Nach oben
Yankee
Kastenbrot-Dealer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo das Womo hält
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Binford F2004 MKIII
2. Jeep GrandCherokee
3. Volvo C304
4. Fiat Ducato Womo
5. Disco II
6. Scania SBAT111A
7. Yamaha V-Max
BeitragVerfasst am: 16.10.2005 22:59:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier ein fast orginaler Jimny

Hey - Hinterachssperre,
OME Fahrwerk
und 205/75R15er Colways MT




Der Jung geht richtig ordentlich YES

_________________
bin ich hier richtig ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.076  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen