Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wassersack EXTREM STABIL vom Schweizer Bundesheer 20 Liter
19,95€ bei Därr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6769 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.12.2005 18:05:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sense hat folgendes geschrieben:
aber zum thema: die säcke sind wirklich gut solange man sie nicht einen tag lang aufem rücken rumtragen muss..... :-)
(in der schweiz im armee liq shop kosten die dinger 20chf (15€))


also die liq-shops die ich kenne, verkaufen die für 10Fränckli (6,50 euro) .. nur scheinen momentan die ganzen herren weiterverkäufer die grenznahen shops leergekauft zu haben Nee, oder? Obskur .. ist ja auch ne nette spanne drin... Respekt
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6769 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.12.2005 18:13:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar, die werden ja auch einfach in einen Lieferwagen zu hunderten eingeladen und dann unverzollt über die schweizer grenze gebracht. Nee, oder?

Nein, dass ist nicht die Spanne. Und Einzelhandel funktioniert auch nicht so dass da jemand in den Liq-Shop latscht...... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ausserdem muss der Liq-Shop genau 1xPersonal bezahlen. Wenn überhaupt.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6769 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.12.2005 18:36:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warum war sooo klar, das innerhalb von 5min genau duuuu drauf anspringst! YES rotfl Ätsch .. test bestanden. schön das wenigsten mache dinge vorhersehbar sind.... (du hast übrigens die teure münchner ladenmiete vergessen und die steuern und und... und überhaupt gehst dem einzelhandel eh so schlecht) aber sorry, my fault.. hab schon extra nicht von GEWINNspanne sondern von spanne geredet! vielleicht subventioniert ja auch der schweizer steuerzahler die liqshop artikel... Hau mich, ich bin der Frühling Grins Obskur
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6769 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.12.2005 18:39:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil das meine Mission ist Vertrau mir

Erklärung: ich hab den ganzen Tag mit Kunden zu tun. Und ich kann gar nicht sagen wieviele Missverständnisse und Gerüchte es über Handelsspannen und Gewinne undundund gibt. Deshalb spring ich auf sowas an.
Vertrau mir
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 16.12.2005 18:43:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bist du´s nicht langsam leid, immer wieder Unwissenden das selbe zu erklären, und genau zu wissen, dass die´s sowieso nicht verstehen werden?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6769 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.12.2005 18:46:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erst in 12 Minuten, dann ahb ich WOCHENENDE YES YES YES Knuddel
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6769 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.12.2005 18:47:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Weil das meine Mission ist Vertrau mir

Erklärung: ich hab den ganzen Tag mit Kunden zu tun. Und ich kann gar nicht sagen wieviele Missverständnisse und Gerüchte es über Handelsspannen und Gewinne undundund gibt. Deshalb spring ich auf sowas an.
Vertrau mir


jaja..schon klar... innere berufung und so Nee, oder? .... ist aber immer wieder nett die jammernden einzelhändler zu foppen..... Ätsch
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 16.12.2005 18:47:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Erst in 12 Minuten, dann ahb ich WOCHENENDE YES YES YES Knuddel


Na dann.
Mach´s guat!
Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6769 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.12.2005 18:49:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sunilus hat folgendes geschrieben:
bondgirl hat folgendes geschrieben:
Weil das meine Mission ist Vertrau mir

Erklärung: ich hab den ganzen Tag mit Kunden zu tun. Und ich kann gar nicht sagen wieviele Missverständnisse und Gerüchte es über Handelsspannen und Gewinne undundund gibt. Deshalb spring ich auf sowas an.
Vertrau mir


jaja..schon klar... innere berufung und so Nee, oder? .... ist aber immer wieder nett die jammernden einzelhändler zu foppen..... Ätsch

....und der erste sympatisant ist auch schon da..*hihihi*
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6769 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.12.2005 18:49:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Foppen sie ihren Einzelhändler, solange es ihren Einzelhändler noch gibt
Nach oben
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Portugal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 16.12.2005 21:05:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Foppen sie ihren Einzelhändler, solange es ihren Einzelhändler noch gibt


Ja mei, ist halt immer noch schick, eher beim ibäh-Feierabend-Nebenjob-Verklopfer einzukaufen. Garantie oder Gewährleistung ist auch kein Problem, wenn der Anspruch groß genug ist, macht der Typ halt mal eben dicht oder ist halt dann doch nur ein Privatverkauf.
Geiz ist geil und noch eine ganze Reihe von Einzelhändlern wird noch auf die Schnauze fallen. Wird dann ersetzt durch ibäh, Webshops mit seltsamen Namen, Haustürdrückerkolonnen, Läden hinter den nächsten Grenzen usw....
Ich stell mir grad vor, extra in die Schweiz zu fahren für minimum alleine 30€ Sprit um dann das Schnäppchen meines Lebens zu machen und 3Maackfuffzich einzusparen.

Vielleicht sollte der Trend mal dahingehen, daß man wie früher eher die Leute auslacht, die so stolz drauf sind, mal eben 50 Pfennig gespart zu haben.

Heutzutage lobt man diese Typen in den Himmel....warum eigentlich? Weil sie nen Dummen gefunden haben, der ihnen zum knapp-Einkaufspreis Billigzeugs verscheuert. Gewährleistung und Service ist eh unwichtig, denn so lange wird der Händler wohl kaum überleben.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

_________________
Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.12.2005 21:17:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fasse das mal in einem Wort zusammen: Vollkostenrechnung Winke Winke

Es gab mal einen interessanten Dokufilm zum Thema:

Herr A aus B möchte sich auf die Grillsaison vorbereiten und sucht nun vier Gartenstühle. Als vorbildlicher Familienvater, will er die Stühle preiswert einkaufen. Er fährt zum Feierabend mit seinem sohn zu verschiedenen Märkten und findet sehr schöne Stühle für 49 Mark pro Stück. Das erscheint ihm noch zu viel. Er beschließt, den nächsten Tag frei von der Arbeit zu nehmen (unbezahlter Urlaub) und weiterzusuchen. Man fährt also am nächsten Tag zur 40km entfernten größeren Stadt und besucht dort wiederum Märkte. Man findet vier Stühle (schlechterer Qualität) für 39 Mark. Diese merkt man sich vor. Fährt weitere 70km zur Landeshauptstadt, findet dort nichts billigeres, fährt wiederum zurück in die Kreisstadt, kauft die Stühle, bringt sie heim.

Fertig! Der schlaue Sparfuchs hat 40 Mark insgesamt an den Stühlen gespart. YES
Leider gab er alleine 30 Mark für Benzin aus und dazu einen Arbeitstag, der mit 80 Mark vergütet worden wäre. Nee, oder?

Vollkostenrechnung - Und einer der Sitze ging beim ersten grillen mit den falschen dicken Freunden auch schon aus dem Leim rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6769 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.12.2005 21:44:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ihr habt hier wohl alle ne misson, was?!...... man, man, man.... Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Portugal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 16.12.2005 21:57:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sunilus hat folgendes geschrieben:
ihr habt hier wohl alle ne misson, was?!...... man, man, man.... Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling


Mission nicht, nur logisches Denkvermögen und geringe kaufmännische Fähigkeiten. Ätsch

_________________
Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 17.12.2005 10:43:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich könnte euch hunderte Beispiele aufzählen von Leuten, die später ihren "Billigeinkauf" bereut haben. Erst gestern hatte ich ein Gespräch mit jemandem, der sich freute, eine Standheizung um 120,- EUR günstiger in ebay ersteigert zu haben. Als ich ihn aufklärte, dass die Ersteigerte für sein Fahrzeug ungeeignet ist, sah er ganz schön dumm aus der Wäsche. That´s it. Auslachen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.248  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen