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Doku: 110 goes Trophy

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...und hat diesen Thread vor 5986 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 20.03.2017 15:19:54    Titel:
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Da ich bekanntlich unbelehrbar bin habe ich jetzt den Lufi hinten angeschraubt. Er bekommt noch eine Hutze die seitlich die Luft von vorne nimmt oder auch vom Dach. Ich werde das mal testen und mit der GoPro anschauen. Hau mich, ich bin der Frühling

Die Luft geht nach dem Filter ca 1,5m mit 110er Rohr bis an die Spritzwand und dann mit 76mm Rohr vorne auf den originalen LLM. Den Unterdruck werde ich dann messen und schauen ob es arg viel ist. Ich weiß, der Ansaugweg ist lang.

Ich würde einfach wahnsinnig gerne den großen M+H Iqoron verwenden und der passt einfach nicht unter die Haube. Selbst, wenn man alles andere umplatziert. Dafür brauche ich so keinen Schnorchel, da der Lufi hoch genug sitzt.

So sieht das Ganze jetzt aus:




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BeitragVerfasst am: 20.03.2017 19:16:37    Titel:
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Nabend!

Super, daß Du Dich nicht beirren läßt YES ... einfach ausprobieren und hier berichten bitte Smile

OK, nen bißchen nach WC siehts schon aus mit dem Rohr Ich muss weg

Gruß, Björn

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 20.03.2017 23:10:56    Titel:
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Servus

Hast du den heizungswärmetauscher noch drinnen ???

Noch ein kleiner Tipp.
Die motorentlüftung hat DORT bei einem """rennauto"" echt nix verloren.
Leg die einfach ins ""freie"" oder mache zumindest einen catch tank dazwischen.

Gruß, michi

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BeitragVerfasst am: 21.03.2017 05:23:31    Titel:
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Auch bei einem Alltagsauto versaut einem die Entlüftung den gesamten Ansaugtrakt inclusive Lader und LLK.
Wie verläuft denn das Ansaugrohr von der Ladefläche bis zum Motorraum? Im Innenraum parallel zum Getriebetunnel? Zeig doch mal Bilder!

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BeitragVerfasst am: 21.03.2017 09:48:54    Titel:
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El-Dracho hat folgendes geschrieben:

OK, nen bißchen nach WC siehts schon aus mit dem Rohr Ich muss weg



Ich dachte lieber billiges, glattes HT Rohr als teurer, welliger Schlauch rotfl

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BeitragVerfasst am: 21.03.2017 10:54:35    Titel:
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@ Michi: ja das kommt anders mit der Entlüftung. Wahrscheinlich werde ich das innere Kotflügelrohr zum Catchtank umschweißen.

@HC: geht mittig durch das Rohr mit 2x 45° Winkeln. Bilder mach ich.

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 21.03.2017 12:35:42    Titel:
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Servus

Noch ein Tipp :

Falls du den kleinen wasserkreislauf der vom ölkühler zum wasser kühler geht noch drinnen hast dann schau dir den Schlauch an der das blech Rohr mit dem ölkühler verbindet an.
Der schlauch Sitz relativ nah am hosenrohr und ist thermisch ziemlich stark belastet.
Da hatten wir schon ein paar mal geplatzt Schläuche.
Ansich kann man den Kreislauf auch einfach stillegen .

Gruß, michi

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grijo
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BeitragVerfasst am: 21.03.2017 13:05:02    Titel:
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Nur als Hinweis.
IM BLforum wird gerade die Verwendung von HT Rohr in der Luftansaugung kontrovärs diskutiert.
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BeitragVerfasst am: 21.03.2017 13:39:26    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

Noch ein Tipp :

Falls du den kleinen wasserkreislauf der vom ölkühler zum wasser kühler geht noch drinnen hast dann schau dir den Schlauch an der das blech Rohr mit dem ölkühler verbindet an.
Der schlauch Sitz relativ nah am hosenrohr und ist thermisch ziemlich stark belastet.
Da hatten wir schon ein paar mal geplatzt Schläuche.
Ansich kann man den Kreislauf auch einfach stillegen .

Gruß, michi


wenn ich den still lege hab ich doch keinen Ölkühler mehr oder was passiert dann? Davon abgesehen das der bei mir eh die letzten Jahre still gelegt war, weil der Kühler getauscht wurde und ich den Anschluß nicht offen hatte.

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El-Dracho
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BeitragVerfasst am: 21.03.2017 13:41:38    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
El-Dracho hat folgendes geschrieben:

OK, nen bißchen nach WC siehts schon aus mit dem Rohr Ich muss weg



Ich dachte lieber billiges, glattes HT Rohr als teurer, welliger Schlauch rotfl


rotfl

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BeitragVerfasst am: 21.03.2017 13:56:57    Titel:
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grijo hat folgendes geschrieben:
Nur als Hinweis.
IM BLforum wird gerade die Verwendung von HT Rohr in der Luftansaugung kontrovärs diskutiert.


Danke, habs gesehen. Knuddel
Ich bin mehr so aus der Praxis. Ich trau der Theorie erst wenn sie sich bewährt hat. rotfl

Ich weiß, ist nicht optimal. Das mit der Strömungsrichtung ist mir auch klar und auch bei mir an allen Stellen nicht richtig rum (liegt an den Reduzierungen die es bei Abwasserrohren nicht von groß auf klein gibt). Bei mir ist das HT-Rohr jedoch im drucklosen Bereich vor dem Turbo. Wegen Temperaturen mach ich mir hier auch keine Sorgen. Das Ganze ist ein Experiment und fliegt, wenn ich zu viel Unterdruck habe, auch wieder raus. Für den Zweck ist es eine sehr günstige und schnelle Methode. Heiligenschein

PS: sonst fällt keinem was an den Bilder auf? Grins

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grubber
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BeitragVerfasst am: 21.03.2017 14:56:09    Titel:
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ich kann es nicht erkennen und hab vom defender keine Ahnung, aber sind das 2 redundante lmm?
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El-Dracho
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BeitragVerfasst am: 21.03.2017 15:52:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Forcierer"]
grijo hat folgendes geschrieben:

PS: sonst fällt keinem was an den Bilder auf? Grins


Das Lenkrad liegt auf dem Kotflügel? Der Lack an der Kabine platzt ab? Unsicher Oder die Blumenkette an der Wand? YES

Gegenfrage: Was ist das für ein Tank auf der Ladefläche? Danke Winke Winke

Gruß, Björn

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BeitragVerfasst am: 21.03.2017 16:42:26    Titel:
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grubber hat folgendes geschrieben:
ich kann es nicht erkennen und hab vom defender keine Ahnung, aber sind das 2 redundante lmm?


LMM und Unterdrucksensor

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BeitragVerfasst am: 21.03.2017 16:43:34    Titel:
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El-Dracho hat folgendes geschrieben:

Gegenfrage: Was ist das für ein Tank auf der Ladefläche? Danke Winke Winke

Gruß, Björn


die Antworten sind alle falsch.

der Tank ist aus dem Bootsbereich.

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