Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Doku: 110 goes Trophy

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 151, 152, 153  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5986 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.11.2007 12:23:40    Titel: Doku: 110 goes Trophy
 Antworten mit Zitat  

Nachdem es ja viele schöne Berichte über Umbauten gibt, jedoch beim Defender fast alle Trophy-Umbauten auf dem 90er besieren, dacht ich ich schreib mal meine bisherigen Erfahrungen dazu. Ich hoffe es interessiert jemanden... Grins

Alles ging los mit einem 2000er 110 SW TD5, den ich 2000 neu als Hänger-Zugfahrzeug neu gekauft hatte:



so wurde er dann auch die ersten 5 Jahre bewegt. Später kam dann ein Motorradträger ans Heck und 1-2 Crossmopeds wurden von Strecke zu Strecke gefahren:



zu diesem Zeitpunkt hatte ich dann auch auf BFG ATs 235/85 umgerüstet.

Nach einem schweren Motocrossunfall 2006 habe ich mich dann entschlossen den 110er offroadtauglicher zu machen und durch den Motocross- und Enduroentzug damit auch Trophys zu fahren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.11.2007 12:26:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Geile Idee YES

Wann gehts los? Was für Pläne? Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5986 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.11.2007 12:50:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erster Schritt nach einem kleinen Unfall und Verlust der vorderen Stoßstange war ein Tabular Winch Bumper. Ist zwar etwas schwer aber auch stabil.

Zweiter Schritt war eine T-Max Winde vorne, Ein Unterfahrschutz aus Stahl und ein Spurstangenschutz.

Dritter Schritt waren die Umrüstung auf 255/85 BFG MTs und eine Höherlegung um 2" mit einem Britpart kpl. Fahrwerk. Das Fahrwerk war leider eine völlige Katastrophe. Vorne noch o.k., aber hinten viel zu hart und zu hoch. Zudem waren die hinteren Stoßdämpfer im Ruhezustand bereits voll ausgezogen:




Super und das alles genau 2 Tage vor der ersten Trophy (Pomerania Frühjahr 2007). Zudem sprang die hintere Feder raus. Auf die Schnelle haben wir dann noch hinten längere ProComp Dämpfer rein und auf dem Weg nach Polen bei Nakatanenga noch ein paar Cones mitgenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tigger
BRESLAU LIVETIGGER
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 08.11.2007 12:51:16    Titel: Re: Doku: 110 goes Trophy
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:

Später kam dann ein Motorradträger ans Heck und 1-2 Crossmopeds wurden von Strecke zu Strecke gefahren:





YES

Hättest Du Detail-Bilder, wie die beiden Moppeds da drauf stehen?
Wir haben das bis jetzt nur mit 1 Moppette geschafft, 2 wären aber klasse!

Danke!

LG
Tanja

_________________
BRESLAU PICTURES www.h31.pl www.mag31.pl

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5986 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.11.2007 12:51:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
YES Geile Idee YES

Wann gehts los? Was für Pläne? Supi


ging schon los. Ich schreib gerade mal "was bisher geschah" und komme dann zum aktuellen "Gebastel"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.11.2007 12:54:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau aus diesem Grund ordere ich gerade BritParts Federn im Konvolut. Allerdings mit Fangbändern, Cones und passenden Dämpfern. Grins

Machst Du was mit den Steckwellen? Bei der Reifengröße wirst Du auf ner Trophy nicht lange Freude haben - Hinsichtlich Homokineten etc, wenn Du mal (Achtung Modewort) Shockload draufbekommst. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 08.11.2007 13:00:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hast du hinten keine probleme mit denn federklammer on oder haste verstärkte reingemacht?bei mir waren mit denn britpart federn ruck zuck die klammer weg bzw. hielten sie denn kräften der feder nich stand wenn sie in die cones ging...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5986 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.11.2007 13:03:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt ging es das erste Mal richtig ins Gelände und hier ergaben sich dann auch die Umbauten die ich dann gemacht habe...




Hinten rechts kann man erkennen, was uns gleich am ersten Winch-Hang passiert ist: Die Verpressung des gekürzten Stahlseils der Winde ging auf, als ich fast ganz oben war. Dann gings flott rückwärts erst leicht gegen eine und dann frontal gegen einen zweiten Baum. Nee, oder?

Das warf uns etwas zurück und wir mussten das Seil erstmal mit Seilschellen flicken. Auch die Idee mit der nun 6 Jahre alten Originalbatterie ohne 2te Batterie zu fahren kam mir bei schwerem Windeneinsatz etwas komisch vor.

Im weiteren Verlauf brach uns ein Türscharnier, dass ich dann mit einem Stück Spanngurt flickte.

Zu guter Letzt ist uns in einem Schlammloch dann die Seilfixierungsschraube in der Winde abgeschert und kaum mit Klebeband gefixt 20m weiter im nächsten Loch dann noch der Spurstangenschutz samt Spurstange um etwa 30° verbogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5986 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.11.2007 13:40:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flashi: die Wellen halten bis Heute und auch die Homos sind immer o.k. (jetzt 182.000km). Jedoch auch bisher ohne Sperren.

@Landy110hcpu: bis Heute halten die Britpartteile.

Wir sind trotz Allem recht gut durchgekommen und auch eine zeitlang mit einem 90er zusammen gefahren der Bogger drauf hatte und die rein für Trophy aufgebaute Kiste immer nur auf dem Hänger herumfährt (haben glaube ich Platz 6 gemacht). Die waren recht angetan von den Fahrmanövern die wir mit dem 110er und BFG MTs hingelegt hatten.

Jedoch haben wir schon wärend der Pomerania festgestellt: wir müssen umbauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5986 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.11.2007 13:43:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

erste Ideen:
- Sperren vorn und hinten
- Simex Profil
- Winde hinten (T-Max)
- Winde vorne 8274 (die ich bis vor der Pom extrem häßlich fand. Nach der Pom fand ich die extrem sexy Hau mich, ich bin der Frühling )
- Käfig
- Eckenschutz hinten
- Fahrwerk (geht immer noch nicht richtig)
- Sitze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 08.11.2007 13:44:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne ich dachte an die orginal teile eigentlich... die halten nich.. wusste nich das bei britpart welche dabei sind da ich nur hinten die federn hab sonst nix..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5986 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.11.2007 13:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Zeit vergang dann doch etwas schnell und auch die finanziellen Möglichkeiten schränkten etwas ein. So haben wir dann die Prioritäten gesetzt.

Zuerst kamen die Britpart Dämpfer vorne und die Federn V+H raus, die freundlicher Weise dr Händler zurück nahm. Als Ersatz kamen Ironman Federn rein und vorne auch die ProComp Dämpfer (dazu später mehr).

Weiter wurde die Stoßstange vorne für die 8274 umgeschweisst (siehe auch :http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=15787&highlight=8274) und eine Lightbar mit 4x Hella Arbeitsscheinwerfer verbaut:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5986 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.11.2007 13:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da fällt mir gerade auf: den Schnorchel hab ich ganz unterschlagen: war glaube ich 12,50 Euro HT Rohr aus dem Baumarkt. rotfl

Hat sich prima bewärt und liegt schön am Wagen an.

Weitere Veränderung war eine 2te Batterie, CB-Funk (damit wir mit Robert sprechen können) und ein Kompressor der auch an die abgedichtete Elektrikbox unter dem Beifahrersitz angeschlossen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5986 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.11.2007 14:02:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsere 2te Pomerania stand an (Bilder gibts im Pom Fred Hau mich, ich bin der Frühling ). Das neue Fahrwerk konnte nicht überzeugen. Vorne viel zu weich. Leider muss ich mich outen: Ich Trottel hab tatsächlich die Dämpfer vorne auf dem Kopf stehend eingbaut. Dafür waren wir aber trotzdem ganz gut unterwegs. Am Morgen des 2ten Tags ist dann auch noch die TC ausgefallen. Jetzt hätte ich doch gerne wenigstens hinten eine Sperre gehabt. Die meisten Umbauten, wie die Seile für die Äste vorne, die 8274 vorne, etc haben sich gut bewärt.

Weniger gut war:
- Die Eckenschützer hinten: stehen viel zu weit über, schaufeln sich im Matsch wie Anker rein und waren nach einer Stufe dann auch gleich mal verbogen.
- Unterfahrschutz vorne: Ist viel zu tief in ausgefahrenen Böschungen sitz ich immer auf.
- Spurstangenschutz: neu und schon wieder verbogen (inkl. Spurstange)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.11.2007 14:12:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
- Winde vorne 8274 (die ich bis vor der Pom extrem häßlich fand. Nach der Pom fand ich die extrem sexy Hau mich, ich bin der Frühling )


Auf jeden Fall YES
Fand die früher auch hässlich. Aber verdammt nochmal, das ist einfach die geilste e-Winde Love it

Das die Wellen gehalten haben, finde ich super. Wir bauen ja grad nen kleinen range und trotz hyperaftermarket HD-Wellen, gabs bisher Sorgen mit der Haltbarkeit. Allerdings auch mit angesetzten 200+PS Grins

Schreib weiter YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 151, 152, 153  Weiter =>
Seite 1 von 153 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.147  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen