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Doku: 110 goes Trophy

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Forcierer
Der Schläfer
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...und hat diesen Thread vor 6007 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 11.11.2007 16:08:58    Titel:
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danke! Winke Winke
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Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
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BeitragVerfasst am: 11.11.2007 17:12:17    Titel:
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Hey Hardy,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Erfolg beim Umbau des 110ers.

_________________
Landy on

Gernot90
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.11.2007 17:24:20    Titel:
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Nagut, dann halt hier: Ois Guade YES YES YES
Sehr schön erzählt Winke Winke
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Forcierer
Der Schläfer
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BeitragVerfasst am: 12.11.2007 08:53:54    Titel:
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auch nochmal: danke, danke, danke.

Material für die hintere Windenhalterung kommt diese Woche. Dann gehts weiter.
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 16.11.2007 14:48:46    Titel:
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schade, mein Schlosser ist nicht da und die Teile für die Heckwinde habe ich somit immer noch nicht.

Deshalb heute mal was zum Kompressor.:

Ich habe da einen MB-Kompressor aus der R-Klasse verbaut. Der macht wenns sein muss 17 bar und hat auch noch einen Ventilblock, mit dem ich 5 Ventile elektrisch steuern kann. Zudem hat er ein elektrisches Ablaßventil. Der Kompressor ist hinten rechts auf dem Radkasten montiert. Oberhalb sieht man den Ventilblock, der zur Zeit noch nicht genutzt wird.



Unter dem Kompressor im Radkasten hinter den Schläuchen für den Tank ist der Alu-Druckkessel mit 5 Liter ebenfalls von MB.



Den Schlauch habe ich so gelegt, dass ich bei Nichtgebrauch des Reifenfüllers den Schlauch einfach an die Sitzkonsole der Beifahrerseite stecke. So kann ich bei tiefen Wasserdurchfahrten dort Luft rein blasen.




Was vielleicht auch noch eine Besonderheit meines 110 Trophy-Umbaus ist: wir fahren mit 3 Mann Besatzung. Das lag daran, dass am Anfang vor der ersten Trophy 2 Freunde mit wollten und bis jetzt hat sich das so nicht geändert. Leider sind wir so natürlich auch etwas schwerer als die Konkurenz.
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zorro
Querdenker deluxe
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BeitragVerfasst am: 16.11.2007 17:17:09    Titel:
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wofür ist der kompressoer bei der r-klasse verwendet? hydraulische federung/niveauregulierung? und darf man fragen was der kostet?

_________________
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BeitragVerfasst am: 16.11.2007 18:13:46    Titel:
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zorro hat folgendes geschrieben:
wofür ist der kompressoer bei der r-klasse verwendet? hydraulische federung/niveauregulierung? und darf man fragen was der kostet?


fast. Pneumatische Federung. Grins

dazu ist auch der Ventilblock. Damit kann jeder Dämpfer einzeln angesteuert werden und eben auch das elektrische Ablaßventil.

Was der kostet weiß ich nicht. Ich hab den geschenkt bekommen. Grins
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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 18.11.2007 20:07:04    Titel:
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Hallöchen,
heute wurde ein Teil der hinteren Windenhalterung gemacht.


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Liebe Grüße Robert

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BeitragVerfasst am: 19.11.2007 08:33:11    Titel:
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@Robert: danke für die pics.

Auf dem unteren Bild ist die Winde aus Fahrerperspektive. Das Ganze wird jetzt im hinteren Fußraum verschraubt.

Zudem kommt jetzt noch die Webasto Standheizung endlich mal rein. Die liegt schon zu viele Jahre neu in der Garage rum.
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BeitragVerfasst am: 24.11.2007 16:42:56    Titel:
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so, jetzt gings mal wieder etwas vorwärts:

Heute habe ich die 2 Kisten für die Radkästen fertig gemacht. Ist vielleicht nix für die Leichtbauer aber mich hat es einfach genervt, dass ich an die Tanosboxen so schlecht ran kam. Jetzt komme ich an die Tanosboxen immer gut ran und kann die Tanosboxen und auch andere Sachen auch gleich noch gut festzurren. Die Gurte laufen unter den Holzkisten. Die Holzkisten sind mit den Radkästen verschraubt.

In die Holzboxen passt zudem jede Menge Ersatzteilkram. Hier z.B. 4 Steckachsen, 2 Mitnehmer, 2 Bremsleitungen, 4 Radlager, Kupplungszylinder, Keilriemen, Spurstange, Spurstangenköpfe...

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BeitragVerfasst am: 24.11.2007 16:48:05    Titel:
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dann habe ich auch noch an der Heckwinde weiter gebaut.

Die Halter von unten:



und hier die Konstruktion von oben (noch nicht zusammengeschraubt und ohne die Bodenplatte. So sieht man es besser):


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BeitragVerfasst am: 28.11.2007 18:20:54    Titel:
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habe mir jetzt eine Box mit 11cm Höhe gebaut die unter die Chubby Box kommt. Da kommt dan Steuergerät etc. rein.
In die Beifahrersitzkiste kommt dann eine Standheizung mit Schlauchanschluss fürs Zelt. Mir ist manchmal einfach nachts zu kalt.

Bilder kommen bald.

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BeitragVerfasst am: 06.12.2007 11:02:50    Titel:
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wann ehts denn mal weiter....oder alle im winterschlaf?? Hau mich, ich bin der Frühling

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BeitragVerfasst am: 06.12.2007 11:05:46    Titel:
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Grüße Dich, aus sicherer Quelle ist mir zugetragen worden, daß der Marcus
grad net in der Lage ist weiterzumachen.
Irgendwie ham´s se dem Titan aus´m Haxen entfernt.

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Liebe Grüße Robert

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BeitragVerfasst am: 06.12.2007 11:42:06    Titel:
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jau, so siehts aus. Das Dingen nennt sich Stryker Long Gamma 380 x 11mm 130° und ein Teil davon (leider hab ich nicht alles bekommen) sieht so aus:



hier im noch eingebauten Zustand:



Zurück zum 110:

als nächstes wird wohl einem komischen Geräusch im hinteren Antriebsstrang nachgegangen und die Kreuzgelenke getauscht.
Zudem sind nich der neue Unterfahrschutz und die selbst entwickelten offroad tauglichen Stoßstangenecken in der Mache.

Bissl Geduld. Grins

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