Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wenn Spielkinder basteln ...
... der Resto-Fred

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 13.08.2008 07:28:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

immer diese Poserbilder.... Hau mich, ich bin der Frühling

Jetzt fehlt nur noch, dass du die Zahlen auf dem Nummernschild schwärzt! rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 13.08.2008 08:21:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie lang ist eigentlich der Sternenzerstörer?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 13.08.2008 08:32:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Wie lang ist eigentlich der Sternenzerstörer?


Mindestens 2 Parklücken würd ich mal sagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 13.08.2008 08:37:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Fahrwerk/Verschränkung: Sieht doch für´n Alltags- und Reise-Fahrzeug absolut ok aus!

Wie wäre es denn vorne mit dem steiferen Stabi und trennbaren Stangen? Also für´s Gelände aushängen, für die Straße zu lassen?

Zum Gasumbau: Jeden Tag, den Du zögerst verbrennst Du Geld. Dein "Zeitfenster" für Gas läuft bis 2018, also: MACH HIN!!!

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6004 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2008 21:20:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Posen muß ja auch mal sein ! rotfl Besonders groß is die Hütte nicht , das wirkt auf den Foddos nur so . Die Innenhöhe ist sehr klein , vergleichbar mit nem normalen PKW . Die Länge liegt bei ca. 5,80m .
Jan , laß uns irgendwann mal bei lecker Nahrungsmitteln über ne Gasanlage philosophieren .... Ich kann mich momentan echt nicht so recht erwärmen dafür , obwohl Du natürlich absolut Recht hast mit den Kosten . Gib mir noch Zeit , ich bin noch nicht so weit ... *träller*.
Wegen dem Stabi muß ich noch ein wenig tüfteln ... h«Ú¾r schon ne Idee , wie das ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen ist . Die Stahlwurst is nich grad zart , satte 1 1/4 Zoll Durchmesser . Achsseitig is das Möbel an den Federplatten verschraubt und oben am Querträger vom Rahmen ist er in zwei Lagern geführt , welche jeweils mit 2 Bolzen am Träger verschraubt sind . Eben diese werd ich auf ne Art "Schnellverschluß" umstricken , so daß man für die grobe Tour einfach aufmacht und der Stabi baumelt quasi ohne Widerlager an der Achse rum . Dort wird er dann natürlich irgendwie eingehakt oder so , mal schauen .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 13.08.2008 22:27:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muß schon sagen - ein geiles Teil was das hast ! Respekt

Und Glückwunsch das er nun rollt !

Und @BG´s rat zwecks Gas solltest beherzigen hab zwar selber keins - nicht infolge Ignoranz oder weil Käse - hängt am Kleingeld. Oder dem Hund der sich immer innen Schwanz beist.

Zum Stabi. Die Aufhängung des selbigen ist ja immer irgendwie gleich. Und der Stabi funktioniert ja auch nur wenn er re und li am Rahmen gelagert ist. Variante eins sind ja die Disconects, dessen praktische Handhabe ich nicht kenne aber mir vorstellen kann das wenn ein Rad der Karre auf einer Waalnus steht die weder zu lösen noch zu fixieren sind.
Andererseits ist der Stabi mit lediglich 4 Schrauben am Rahmen befestigt. Idee ist halt exakt in der Mitte eine Aufhängung zu schaffen die Den Stabi in irgendeiner Lage hält damit er nicht in den Dreck fällt, genügend Spielraum gegenüber seinen bestimmungsgemäßen Befestigungen hat und trotzdem allen Verschränkungsspielen der VA nicht im Wege steht

Halbwegs verstanden wie ich meine ?

Das ist natürlich keine Variante für mal eben 1/2 Std Offroad fahren (wie wahrscheinlich Disconnects auch nicht) sonder für das gepflegte 1/2/3...TagesEvent

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6004 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.09.2008 19:15:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So , nach langer Pause mal wieder was schriftliches . Erstmal vielen Dank für die Idee , Vinzenz ! Ich hab dazu mal ne Skizze gemacht (zumindest so , wie ich Deine Idee verstanden hab , und es gefällt mir!) und hab mir das am Auto etwas länger angesehen . Das könnte so funzen ! Also links und rechts die originalen Aufhängungen mit einer Art Schnellverschluß ausstatten und in der Mitte eine Art O-förmigen Fangbügel , der den Stabi im ausgehängten Zustand hält . Die Achse kann dann mitsamt Stabi frei arbeiten und der Stabi baumelt nicht blöd in der Gegend rum . Für die Schnellverschlüsse kreisen mir diese Spannhebel im Kopf rum , ähnlich wie die Verschlüsse von Anhänger-Bordwänden . Das hätte den Vorteil , daß es unerheblich ist , ob das Auto gerade steht zum trennen oder eben nicht . Auch das verriegeln wäre möglich , wenn eine Seite eingefedert ist .
Ansonsten muß ich sagen , daß ich schwer begeistert bin vom bisherigen Ergebnis . Am Wochenende beim ISG war ich nun zum ersten Mal zum testen im Gelände . Es ist absolut kein Vergleich zu vorher ! Die Bauchfreiheit ist ja nun deutlich verbessert , unterm Skidplate vom VTG sind nun mehr als 25 cm mehr Platz , 6 cm mehr unter den Diff's . Der Hecküberhang stört kaum noch , ich hatte selten Grundberührung . Die Verschränkung ist trotz steifem Stabi an der Vorderachse beachtlich . Die Reifen , Maxxis Creepy Crawler , überzeugen im Schlamm und auf weichem Untergrund absolut . Selbst dieser fiese klebrige Schlamm ausm Mammutpark fliegt sauber aus den Profilrillen , es geht scheinbar unaufhaltsam voran . Einziger Wermutstropfen ist die schlechte Seitenführung . Ob es nun wirklich am dortigen Boden oder an den Reifen liegt , werd ich noch testen . Die Selbstreinigung ist vom feinsten !
Auf Asphalt bzw. auf der Autobahn sind sie auch absolut okay , die Geräuschkulisse ist annehmbar und der Geradeauslauf ist mehr als zufriedenstellend . Auf nasser Fahrbahn sind sie logischerweise etwas rutschiger als Straßenreifen , aber wen stört das ?
Alles in allem hat sich das Fahrverhalten im direkten Vergleich zu vorher weder verbessert noch verschlechtert . Zumindest was befestigte Straßen und längere Autobahnfahrten betrifft . Auf unbefestigten Wegen und im Gelände liegt die Steigerung bei gefühlten mehreren hundert Prozent .
Auf der To-Do-List stehen nun vernünftige Stoßstangen für vorn und hinten (sind seit längerem in Arbeit Hau mich, ich bin der Frühling ) , ein RTC-Lenkungsdämpfer , Bergeösen für hinten , Klapptische in den Hecktüren und Bleche statt Plüschteppich im unteren Bereich der Türen . Ebenso eine begehbare Motorhaube und 2 E-Lüfter für den Kühler . So wirds zum Glück nicht langweilig ... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 16.09.2008 20:33:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher Armaturenbrettflokati?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6004 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2008 21:18:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Natürlich , wie konnte ich den vergessen !!
rotfl

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 16.09.2008 21:43:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>
Seite 6 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.156  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen