Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wenn Spielkinder basteln ...
... der Resto-Fred

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6030 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.05.2008 21:53:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andy , das mit dem Spacer geht leider nur an der vorderen Kardanwelle und dort auch nur oben zwischen VTG und Welle . Den hab ich mittlerweile auch drin , war aber Dank der typisch amerikanischen Fertigungstoleranzen mit reichlich Nacharbeit verbunden ... die Deppen haben eins der 4 Löcher schief gebohrt . Nee, oder? Naja , er hat incl. der Bolzen nix gekostet , also wollen wir uns mal nicht beschweren . Somit passt wenigstens schonmal die vordere Welle von der Länge her . Der obere Knickwinkel ist dank Doppelgelenk okay und der untere an der Achse läßt sich noch verkraften . Hab die Achse zwar ein wenig gekippt , aber mehr will ich nicht wegen Nachlauf etc.
Hinten isses schon bescheidener . Hier gibts keine Möglichkeit für nen Spacer , denn oben sitzt die Welle im Slip Joke und an der Achse leider nicht mit Rundflansch . Nun sitzt die Welle nur noch ein paar Zentimeter im Joke und das vermittelt kein besonders gutes Gefühl . Ein paar Millimeter könnte ich zwar noch rausholen , wenn ich das VTG absenke . Damit wäre auch der Knickwinkel der hinteren Welle am VTG-Ausgang wieder etwas besser , dafür aber der Winkel für die vordere Welle wieder schlechter . Davon ab möchte ich den Bauch nicht tiefer ziehen .
Bleibt also nur ne Verlängerung der Welle .
Sandman , vielen Dank für den Link ! Leider haben die hier in der Gegend keine Filiale . traurig Aber ich hab ne Adresse von ner Firma , die hier in der Gegend sind ... dort werd ich mal vorsprechen . Am liebsten wär mir ein SYE und dann ne längere Welle mit Doppelgelenk . Aber wie gesagt , dazu is erstmal sparen angesagt .
Im Moment sind noch ein paar Kleinigkeiten zu tun und einige Teile muß ich noch besorgen . Die vorderen Kotflügel müssen noch ausgeschnitten und umgeschweißt werden ... und ich hoffe , daß sie danach nicht neu lackiert werden müssen . Wenn doch , hab ich Pech . Hau mich, ich bin der Frühling Fakt is , daß ich im jetzigen Zustand entweder lenken oder verschränken kann , aber nicht beides gleichzeitig ... Also völliger Schwachsinn und am Leben vorbei . Hab mich bei der ET der Felgen doch ein wenig vertan ... But so what , Shit happens ! Verbreiterungen müssen auch noch ran , da die Reifen doch recht üppig im Freien stehen ... so brauch ich gar nicht erst mit dem Gedanken spielen , beim TÜV vorzufahren .
Naja , Alles in Allem gehts zwar schleppend voran und vom Gefühl her wird die Kiste wohl nie fertig .... aber das geht wahrscheinlich jedem so .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 13.05.2008 22:09:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hol, die Flex raus und mach sie passend YES
Wäre schade, um die Räder, wenn du am Ende doch andere montierst traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.05.2008 22:13:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Peter, mein Freund! Denk Dich da nicht zu tief herein. Du kriegst das gebacken im Lauf der Zeit! YES Muss ja nicht alles sofort perfekt sein. Vertrau mir
Nach oben
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6030 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.05.2008 22:35:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee Strada , da kommen keine anderen Räder drauf ! Vertrau mir Selbst wenn ich die Karosserie komplett abnehmen muß ! rotfl Das geht schon , einfach an den vorderen Kotflügeln mit der Funkensäge vorn und hinten so ca. 12-15 cm wegnehmen , neu bördeln und die Innenradkästen entsprechend anpassen , dann geht das . 37er sind ja nunmal nicht zu groß , schon gar nicht bei dem Lift ... aber die ET der Felgen hat mir das Genick gebrochen . Aber was tut man nicht alles für den Eisdielenfaktor ... rotfl

Liebster Uwe ! Knuddel Ich weiß , das wird schon werden ... hab ja auch schon andere Sachen versaut ! Vertrau mir Aber es nervt halt ein wenig , daß es nicht so recht voran geht . Perfekt solls ja nicht unbedingt werden , aber so nah wie möglich dran . Ätsch Auf jeden Fall soll es ohne Probs funzen , auf schleifende Teile hab ich keinen Bock und es würde mich wahnsinnig stören , wenn ich beim spielen immer im Hinterkopf hätte , daß ich dies und das besser nicht tun sollte , weil sonst was kaputtgeht oder sonstwas . Nö , aus dem Alter bin ich raus .
Daß es sich nun so schwierig gestaltet , hätte ich nicht gedacht ... allerdings bezogen sich meine Gedanken dazu nur auf die Erfahrungen anderer und wie schon weiter vorn geschrieben auf ein 6" FW .
Trotzdem muß ich sagen , auch wenn es bis jetzt satte 12 Monate sind die ich nicht gefahren bin , daß sich die Sache gelohnt hat ... All der Frust , der Ärger , die Wut , die Freude , die Tränen , das geflossene Blut und vor allem die Hilfe von Freunden lassen die Sache für mich zu etwas ganz besonderem werden ! Naja , und dickköpfig wie ich nunmal bin hab ich dann halt keinen Bock auf halbe Sachen ... Ganz oder Garnich !! Allet wird jut , oder wie war das ? Mein Freund Wolle , er feiert mittlerweile an Odin's Tafel , sagte immer : Junge , laß Dich niemals vom Material beherrschen !

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 14.05.2008 20:03:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher Darf ich meinen Jimny im Kofferraum parken wenn das urbane Subjekt fertig ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6030 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.05.2008 20:13:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl rotfl Wenns passt , dann gern ! Aber so groß is die Schleuder nich , eher so wie ein etwas höherer Opel Astra Kombi .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6030 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.05.2008 22:21:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie sagt man so schön ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... Nee, oder?

Naja , es ging mal wieder etwas voran , wenn auch schleppend . Die Vorderachse ist nun soweit fertig . Neu gelagert , frisches Öl , Kardanwelle samt Spacer neu und Lenkungsdämpfer sind auch beide in Position . Ob ich sie so lasse oder dann doch beide vor die Spurstange setze weiß ich noch nich . Auf jeden Fall werden sie noch gelackt , in schwarz oder so .



Der Spacer is drin , auf dem Bild nur noch nicht festgezogen . Durch nen Zufall hab ich ne etwas längere Kardanwelle bekommen , so daß ich mir hier keine Sorgen mehr machen muß . Der Spacer war zwar von der Stärke her (1") perfekt , aber eins der 4 Löcher war leider schief gebohrt , so daß er nachgearbeitet werden mußte .



Etwas Kopfzerbrechen bereitet mir noch die hintere Kardanwelle , sie läßt sich nicht mit nem Spacer verlängern und steckt nur noch wenige Zentimeter im Getriebehals ....




Hier muß also dringend noch was passieren . Aber auch das werd ich noch irgendwie gebacken kriegen .
Der Knickwinkel an der Hinterachse is perfekt , da die Achse ein wenig gekippt ist .



Ansonsten is nich viel passiert , neue Radlager und die neuen Freilaufnaben sind drin , nun fehlen noch die Bremsleitungen ... die liegen aber schon hier rum . Mußten aber auch nachgefräst werden , da sie am Sattelanschluß nicht passten und nun die typische Banjo-Form haben .




Alles in allem nimmt die Sache so langsam Form an und es gefällt mir verdammt gut !

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 15.05.2008 22:26:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Perfekt Knuddel

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 16.05.2008 14:07:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nissi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: lenz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger
BeitragVerfasst am: 16.05.2008 22:58:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehe ich richtig dass die welle orginal ca 3cm weiter rein geht? kann es nicht sein dass es dir die welle mit spacers in das getriebe drückt beim einfedern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6030 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.05.2008 23:11:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Nissi ! Winke Winke Das siehst Du richtig , 3-5 cm weiter rein wär perfekt ! Nur leider isses bei der hinteren Welle nicht möglich , mit nem Spacer zu arbeiten , da sie an der Achse mit diesen ominösen Spangen verschraubt ist ... Schau mal hier :



Die einzige Lösung , die mir sinnvoll und dauerhaft erscheint ist halt ein SYE und ne längere Welle mit nem integriertem Schiebestück .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 17.05.2008 08:16:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Die einzige Lösung , die mir sinnvoll und dauerhaft erscheint ist halt ein SYE und ne längere Welle mit nem integriertem Schiebestück .


Ja

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 18.05.2008 18:51:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein Kumpel und du haben ähnliche prioritäten







_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6030 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.05.2008 23:13:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöner Wagen ! Love it Ich liebe die alte Front !! Wie es aussieht , hat er nen Bodylift verbaut , dann geht das auch mit den Anpassungen . An der Geometrie bzw. Kardanwellenlängen ändert sich ja dann nix . Bodylift wollte ich aber nicht , da ich den Spalt zwischen Rahmen und Karosse nicht mag , mir dann die Spoßstangen zu tief sitzen (klar , die kann man hochsetzen) und ich Bauchfreiheit und Rampen/Böschungswinkel verbessern wollte . So`n Bodylift verbessert auch nicht gerade die Zugänglichkeit zum Motor , das sitzt dann alles so tief ... dazu die Fahrzeughöhe . Der einzige Vorteil daran ist , daß man durch den BL die Kerzen wechseln kann , ohne die Haube zu öffnen , man kommt prima durch die Radkästen dran und kann die Dinger zwischen Rahmen und Karosse rausschrauben . Der Nachteil dabei ist , daß sie dann auch in der Einflugschneise vom Dreck und Wasser der Vorderräder liegen .
Ein schöner Wagen ist der PU aber auf jeden Fall !! Die roten Teile untenrum sind nicht ganz so mein Fall , aber das ist ja Geschmackssache .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 19.05.2008 10:38:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da hast du recht mit dem bodylift.. um am motor was zu machen mußt dich oben rein setzen. weil glaub die motorhaube auf´m meter 1.70 ist rotfl .
der bodylift ist aber nur aus optischen gründen verbaut worden. leider fährt er kein gelände ist nur für show zwecke. Nee, oder?

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.184  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen