Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wenn Spielkinder basteln ...
... der Resto-Fred

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6004 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.10.2007 12:24:16    Titel: Wenn Spielkinder basteln ...
 Antworten mit Zitat  

Moin ,

ich hab mal wieder meiner Phantasie freien Lauf gelassen und den armen Burban mit Flex und Schweißgerät gequält ... immer frei nach dem Motto : Völlig sinnlos , aber geil ! Hau mich, ich bin der Frühling Ich hatte irgendwann mal so'nen Geistesblitz , was Zusatzinstrumente betrifft . Mir ging es dabei um Motoröltemperatur , Getriebeöltemperatur und Amperemeter . Da aber mein Amaturenbrett noch gänzlich original und unzerlöchert ist und auch bleiben soll , mußte ne andere Lösung her ... Vertrau mir Warum also nicht außen ? Schön im Sichtbereich , ohne zu stören . Also den Edding rausgeholt und skizziert ... jo , gefällt ! Wo is die Flex ?


Mir schwebte vorm geistigen Auge , daß die Sache trotz der 3D-gewölbten Haube gerade sitzt , dazu noch leicht in die Haube eingelassen . Also getüftelt und Blechschnipsel zurechtgeknabbert . Bei der Gelegenheit auch gleich aus Winkelmaterial nen Rahmen für die Instrumente geschweißt ...


Okay , die Instrumente passen schonmal , also kommt nun das Gehäuse .

Es sollte natürlich windschlüpfrig gestaltet werden , um den Spritverbrauch nicht rapide zu erhöhen .. Hau mich, ich bin der Frühling also wieder Bleche geschnibbelt und angepunktet , nachgebessert , angepasst , gebogen , nachgebessert und so weiter



Da die Sache etwas in die Haube eingelassen ist , sammelt sich natürlich Wasser in der Vertiefung , also ist die Vertiefung mit nem Gefälle und nem Abfluß ausgestattet . Vor den Instrumenten sitzt ne Makrolonscheibe , um die Dinger vor Nässe und Beschädigungen zu schützen .
Auf die Haube sollte nach der Lackierung ein Brush , nur ein einfacher Thorhammer in leichten Schattierungen , also ohne Farbe oder Schnickschnack . Eines Abends klingelte mein Telefon , es war der Brusher Anrufen . " Mohoinnn , Andy hiä ... Samma Alder , wenn dä Hammä nu in 3D wär ... " Okay , Andy hatte wohl unmittelbar vorm Anruf ne Begegnung der dritten Art Lecker " Sach ma Dicker , wie stellst Du Dir das vor ?" " Na da kann man doch wat draufbrutzeln aus Blech odä so , Du machst das schon , tschööööö..." Unsicher Okay , die Sache hab ich dann unter sonstigem Blödsinn abgehakt und bin ins Bettchen gehuscht . Nur mit einschlafen war nix , diese beknackte Idee ließ mich nich los ... Ausgezeichnet
Nächsen Tag dann also wieder den Edding angespitzt und die Flex bemüht .




Es tat schon weh , in das einzig Rost- und Beulenfreie Teil einen dermaßen großen Schnitt zu wagen Sehr traurig Naja , zu spät ... nu wars passiert . Erstmal ausrichten das ganze und die Höhe festlegen .
Jepp , das gefällt und nimmt langsam Form an ! In die vorderen Kanten sollte als Lufteinlaß irgendwelches Gitter rein , eigentlich nur für die Optik . Dazu mußte ne schicke Spitze in das Ding rein , also wieder Blech geschnibbelt und gedengelt .




So , nu noch die Seiten zugemacht und (fast) fertig .

Und weil wir grad nicht zu stoppen waren , haben wir auch gleich ein paar Andenken ausm Wald beseitigt ...



Alles in Allem gehts zwar nur langsam voran , aber was solls . Wenn nicht ständig irgendwelche Ideen dazukommen würden , wär die Hütte wahrscheinlich schon lange fertig . So , das wars erstmal für heut ...

Gruß Viking Winke Winke

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 21.10.2007 12:34:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Au man...
Nicht Dein Ernst, oder?
Ich muss weg


Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 21.10.2007 12:44:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Krass.
Und extrem geil.
Mach mehr Bilder

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 21.10.2007 12:46:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum braucht die Seite soo lang zum laden????

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.10.2007 13:18:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Robert

Weil Viking den "falschen" Bildersever genommen hat... Heiligenschein

@Viking
YES Respekt
Ich liebe verückte Ideen... rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K5
BeitragVerfasst am: 21.10.2007 13:53:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Viking

Also, die Sache mit dem Hammer ansich auf der Haube ist zwar nicht so mein Ding. Aber coole Aktion!! Die Zusatzinstrumentplatzierung ist top!! Wie bei den guten alten Muscles ( weiß nicht mehr bei welchem Modell das serie so war ) !!

Gruß Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 21.10.2007 17:31:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hammer geil die Kiste! YES Respekt

Und wie Robert schon schrieb, bitte mehr Fotos! Love it

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.10.2007 17:36:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Viking Find ich cool, weiter so.

@ Chris Pontiac s ende der 60ers gabs Drehzahlmesser auf der Haube.
Denke aber nur auf wunsch.


Nachts beleuchtet siehts richtig geil aus.
Nach oben
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 21.10.2007 17:56:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur der GTO soweit ich weiss...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K5
BeitragVerfasst am: 21.10.2007 19:01:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt der GTO wars!! @ Viking Bin auch für mehr Fotos!!! Auch vom kompletten Subruban mit Fahrwerk!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K5
BeitragVerfasst am: 02.11.2007 18:23:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Viking!

Was gibts Neues von deinem Burban!? Gibts schon neue Bilder?


Gruß Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6004 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.11.2007 19:53:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin ,

viel neues gibts nicht , leider ... Unsicher Wie sagt man so schön .. mühsam ernährt sich das Eichhörnchen . Das schleifen hält auf , viele Sachen müssen angepasst werden und einiges mußte ich nachträglich bestellen , was wieder zu nervigen Wartezeiten führt . Zu allem Überfluß hab ich die Fotomaschine bei ner Hochzeit liegenlassen und bin noch nicht dazu gekommen , sie abzuholen . Bin auf jeden Fall mordsmäßig gefrustet wegen der vielen , nichtmal annähernd paßgenauen Teile . Das geht bei den Kotflügeln los und endet bei Fahrwerksbuchsen und Anbauteilen wie Sidemarkerleuchten . Bis jetzt gabs nicht ein einziges Teil , welches out of the Box gepasst hat . Mittlerweile ist er wenigstens komplett lackiert , verdammt lecker ! YES Leider läßt das Paket mit den neuen Dichtungen , Fenstergummis , Schachtleisten und Kedern auf sich warten , die Kardanwellen müssen noch verlängert werden und dann muß ich die Hütte wieder zusammenstecken . Die Stoßstangen und der Anhängekupplungsbock sind noch in Arbeit , dauert aber nicht mehr allzu lange . Was ich nun in Sachen Auspuff mache , weiß ich ehrlich gesagt noch nicht . Die bisherige Anlage , welche äußerst lecker geklungen hat , kann ich leider nicht weiterverwenden , da das Verbindungsrohr vorn mit der vorderen Kardanwelle kollidiert . Es wird also auf ne 2-Rohr-Anlage hinauslaufen , für jede Zylinderbank separat straight bis hinten durch und gut . Das ganze in 3" VA-Rohr , dann is erstmal Ruhe mit Rost . Eine Halterung für die zweite Batterie im Motorraum ist auch grad in Arbeit , auch aus VA-Blech . Tja , alles in allem ne Menge Fummelei und Kleinkram , und abends fragt man sich , was man eigentlich geschafft hat , weil man nix sieht und den Eindruck hat , es geht nicht voran . Was solls , alles wird gut .... Bis zum summit soll der Bock soweit fertig sein , daß er die Fahrt hin und zurück problemlos übersteht und vielleicht auch mal ne Runde im Gelände getestet werden kann . Ein lieber Forumskamerad erinnerte mich freundlicherweise gestern Abend daran , daß es nur noch 5 Wochen sind ... Obskur Das bedeutet wohl oder übel noch einige Nachtschichten , aber ich bin guter Dinge .... Hab schon andere Sachen versaut , da bekomm ich das auch noch hin Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K5
BeitragVerfasst am: 02.11.2007 20:27:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na das hört sich ja noch nach viel Arbeit an! Baust du dir die Stoßstangen selber oder bist die am anpassen? Aber das man den ganzen Tag am buckeln ist und am Ende keinen Fortschritt sieht kenn ich nur zu gut!! Liegt das eigentlich an den Ami-Karren oder geht das den anderen auch so?!?

Drück dir die Daumen das du alles pünktlich zusammen bekommst!! Hau mal wieder Bilder rein wenn du deine Kamera wieder hast, würd mich freuen!


Gruß Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.11.2007 20:32:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chris hat folgendes geschrieben:
Liegt das eigentlich an den Ami-Karren oder geht das den anderen auch so?!?


Das ist bei nem bestimmten Stadium immer so, da sieht man einfach keinen Fortschritt Wut

Anfangs, wenn man das Ding zerlegt, geht es mit Riesenschritten voran, und dann
wird es jeden Tag weniger, was man abends sieht.

Erst beim Zusammenschrauben geht es wieder sichtbar vorwärts.

So zumindest meine Erfahrungen Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 6004 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.11.2007 21:19:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mich freut , daß es nicht nur mir so geht ... bin momentan wirklich extremst gefrustet deswegen . Aber trotzdem haben die Amis maßgeblichen Anteil daran , von den Fernost-Teilen wollen wir besser nicht reden ! Es sind beim Kotflügel rechts satte 2 !!!!! cm Toleranz , die Seitenleuchte hat dagegen nur 1 cm ..... Es ist zum heulen , als hätte man das Pech aboniert . Die Stoßstangen werden komplett neu gebaut , da die alten zum einen zu tief saßen und zum anderen soll ja vorn die Winde rein und beide sollen begehbar sein . In beiden ist der obligatorische 2" Vierkant drin , Aufnahmen für den HighLift und in der hinteren zusätzlich noch ein Fach für einen Wasserbehälter mit nem Hahn unter der Stoßstange , um von außen an Wasser zu kommen , z.B. zum Flossen waschen .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.287  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen