Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein D-max 3,0 Spacecab

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quattro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6037 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 3,0
2. Ducato 2,8 JTD 4x4
3. HJ 60
4. Moto Morini Scrambler 1200
BeitragVerfasst am: 15.10.2007 19:05:27    Titel: Mein D-max 3,0 Spacecab
 Antworten mit Zitat  

Seit letzter Woche ist er endlich da
und er ist schon voll im Einsatz.

Die 245/75/16 sind drauf (=2 cm mehr Bodenfreiheit).
Der Motor ist einfach genial.
Bei Landstraßenbetrieb schalte ich bei ca 1800 U/min. (5 Gang ca. 65 km/h)
Ab 1200 zeiht der Motor immer , auch an Steigungen oder mit Hänger.
Zum Verbrauch kann ich nach 500 km noch nicht viel sagen.

Bis jetzt stört mich nur, dass die Hängerkupplung (ALKO original von Isuzu)
sehr tief sitzt, da sie unterhab der Trittstufe montiert.
Besser ist wohl die Plastikstoßstange abzubauen, eine Kupplung vom freien Markt zu nehmen und rechts und links eine V2A-Stoßstange ebenfalls aus dem Zubehörprogramm zu montieren.

Auf der Autubahn bin ich auch schon mal mit 160 km/h an einem L200-Ei vorbeigerauscht, aber ich will ihn ja erst einfahren.
Aber auch mit 2,2t am Haken, 1t hinten drauf im Gelände mit Reduktion easy.
Der Geräuschpegel und das Fahrgefühl sind immer wie im PKW.

Als erste Aktion habe ich ihm 4 kg Mike Sanders Korrosionsschutzfett gegönnt.
Die Schweller- und Türhohlräume sind zwar mit Holraumwachs behandelt aber an den Falzen und Hohlräumen im Bereich Pritsche und Kotflügel, Motorhaube findet man nichts.
Und gerade da ist duch Entwässerungsbohrungen und Schlitzen zwischen Bordwand und Klappe, bzw. Heckleuchte für Salz alles optimal zugänglich.

Auch wenn der Rahmen galvanisiert sein soll, bin ich ein von Toyota gebranntes Kind.
Aso habe ich den gesamten Rahmen mit allen Anschweißteilen von innen behandelt.
Punktuell ist an kritischen Stellen auch ein Unterbodenschutz vorhanden, aber ich werde ihn noch flächendeckend mit Wachs ergänzen.

Mein Carryboy Hardtop (kleines Päckchen auf der Ladefläche siehe Bild) habe ich auch schon, es hängt aber noch in Lauerstellung unter der Garagendecke.
Wenn das Wetter schlechter wird und mein Holztransport (noch 86 m) abgeschlossen ist werde ich es montieren.
Die Verarbeitung und das Design ist super. Da kommn die anderen Hersteller nicht mit.
Bilder folgen.

Übrigens habe ich das Bluetooth Pioneer P65BT Radio, das jetzt auch von Isuzu als Zubehör angeboten wird.
Die Freisprechfunktion über die Bordlautsprecher (6 Stck), mit Telefonbuchfunktion und Kurzwahl über die Stationsspeichertasten, Direktwahl über Radio, eigenem Mikro..... einfach genial.
Als ich mit Handy in den Wagen eingestiegen bin und das ausgeschaltete Radio sofort sebständig auf Freisprechen gegangen ist war ich platt.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.10.2007 19:35:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klasse Winke Winke

auch die Idee gleich am Anfang alle Bereiche zu konservieren.

ich wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Dmax Supi
und immer ne Handbreit Luft unter dem Diff.. Winke Winke

ich bin schon wieder viel zu neugierig Hau mich, ich bin der Frühling
aber wenn du bisschen mit ihm gefahren bist und ihn richtig kennengelernt hast, würde mich interessieren wie er sich mit dem Tandemanhänger verträgt.


Gruss
Sandman Winke Winke
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.10.2007 19:48:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ quattro


Hi, die Lösung mit der AHK ist eigentlich ganz einfach, wenn man vor der bestellung drann denkt.

Du mußt die AHK vom Basic bestellen, die gibt ist von Isuzu mit Weckselplatte, Rockinger und Kugelkopf möglich. Dann denn Bumper hinten demontieren und schon ist das ganze Auto 15cm kürzer :-) auch die AHK


Stell doch mal bitte nen Bild für mich ein von der AHK so wie sie jetzt montiert ist Winke Winke

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.10.2007 20:26:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja nee ist klar - aber ich nehm die Doppelkabine und 235/85R16.......... YES Respekt
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.10.2007 21:55:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doka ist vom Hecküberhang kürzer....aber man kann nicht alles habe Smile

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6037 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 3,0
2. Ducato 2,8 JTD 4x4
3. HJ 60
4. Moto Morini Scrambler 1200
BeitragVerfasst am: 16.10.2007 18:59:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte meinen Händler nach einer Abbildung der Kupplung gefragt.
Leider konnte er mir keine geben und hat mich da nicht gut beraten.
Als ich den Wagen im August bestellt hatte hab ich im Netz auch noch nichts gefunden.

Der Kugelkopf ist jetzt OK.= 45 cm hoch. Original 43 cm.
Der Tandemhänger fährt sich super.
Er ist durch größere Reifen 5 cm höhergelegt.
Deshalb werde ich meinen Wagen im Sommer auch auf 265/70/17 Cooper ATR
oder 265/75/16 stellen. Das entspricht ca. 80 cm Raddurchmesser und nochmals 1,5 cm mehr Bodenfreiheit, dann müßte es besser hinkommen.
Original ist 53 cm, jetzt 77 cm Raddurchmesser.
235/75/16 ( 88 cm) werden nicht gehen, sonst schleifen die Räder am Lenkgestänge beim einschlagen.
Auch in den Radhäusern wird es dann ohne größere Umbauten eng.

Wenn jetzt eine Tonne auf der Pritsche ist, wandert der Kugelkopf noch mal 3 cm nach unten traurig
Federweg ist dann noch ca. 2 cm! (Gummi bis Achse).
Beim Tandemhänger bedeutet das, dass die Tandemhinterachse entlastet wird und die Kupplung Zug nach oben bekommt.

Eine Alternative wären auch andere Federn, oder andere Dämpfer.
Aber ich habe eigentlich genug von knüppelharten Autos.
Und Boddylift bringt ja auch nichts.

Weiß jemand, ob die Nitrocharger vom OME-Fahrwerk alleine ohne Federn einen Höhengewinn bringen?
Ich hatte mal Konis auf einem Toyota, da war das so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.10.2007 19:20:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur die OME Dämpfer bringen keine Höhe

Kannst mal nen Bild für mich machen von hinten von der AHK?

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6037 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 3,0
2. Ducato 2,8 JTD 4x4
3. HJ 60
4. Moto Morini Scrambler 1200
BeitragVerfasst am: 17.10.2007 10:25:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier die Rückansicht mit Hängerkupplung.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.10.2007 10:50:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gäbe ja die eine oder andere Möglichkeit, die Blattfedern zu pimpen: Goldschmidt Luftfederbälge, Zusatzfederblatt zB.. Auch ein paar aufblasbare Dämpfer (Monroe?) fielen mir da ein.
Vor etlicher Zeit gab es irgendwo auch eine trickreiche Zusatzfeder.... Unsicher
Jedenfalls ist bekannt, daß die angegebene Zuladung ein wenig übertrieben ausgefallen ist....... Grins
Nach oben
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.10.2007 11:01:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:

Vor etlicher Zeit gab es irgendwo auch eine trickreiche Zusatzfeder.... Unsicher


Mußt mal nach "Ironman LoadPlus" oder "Blattfederverstärkung Load Plus" googlen .. Vielleicht ist es das ....


_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.10.2007 12:57:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quattro hat folgendes geschrieben:
Hier die Rückansicht mit Hängerkupplung.



Hi, das sieht doch gar nicht so schlimm aus, hast du auch eins von der Seite?

cu

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.10.2007 13:04:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurz Semi-OT:
Denke der D-max hat den Peugeot 404 als Pickup in Tunesien endgültig zahlenmässig überholt und ist damit das vermutlich meistgefahrene Fahrzeug in TN. Oft zumindest optisch überladen Grins
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 17.10.2007 14:00:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quattro hat folgendes geschrieben:
235/75/16 ( 88 cm) werden nicht gehen, sonst schleifen die Räder am Lenkgestänge beim einschlagen.

Er meint 235(85R16, die sind genau so hoch wie 265/75R16, nur 1" schmäler! Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 17.10.2007 19:13:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quattro hat folgendes geschrieben:


235/75/16 ( 88 cm) werden nicht gehen, sonst schleifen die Räder am Lenkgestänge beim einschlagen.



Bestimmt 285/75R16, oder?


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 17.10.2007 19:14:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quattro hat folgendes geschrieben:


235/75/16 ( 88 cm) werden nicht gehen, sonst schleifen die Räder am Lenkgestänge beim einschlagen.



Bestimmt 285/75R16, oder?


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.169  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen