Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Moin aus Hamburg


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eule
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6041 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0
2. GMC K30 6,2 Diesel
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 14:09:53    Titel: Moin aus Hamburg
 Antworten mit Zitat  

Möchte mich kurz vorstellen:
Ich komme aus Hamburg, wohne auf einem Hausboot und bin dort selbständig als Mechaniker für Kfz und Schiffe tätig.
(Bei Interesse www.bootsmotoren-hamburg.de)

Ich bin 39 Jahre alt und habe eine Tochter.
Nach der Lehre bin ich für 4 Jahre zum Bund, in eine Transporteinheit mit SLT, GL-Fahrzeugen und Tankwagen, daher auch meine Vorliebe für das Grobe wenn es um Fahrzeuge geht.

Nach der BW habe ich mich dann selbständig gemacht.

Meine Fahrzeuge:
Jeep Cherokee noch ohne Änderungen
GMC K30 6,2 Diesel noch ohne Änderungen aber fast fertig Restauriert
MZ ES 250 Gespann
Ducati 900SS
Binnenschiff 35m (hier ist eine Werkstatt drin)
Barkasse 19m
Arbeitsboot BMK-130 (von der NVA, ich brauche Ersatzteile für das Getriebe. Wenn jemand eine Idee hat wo es welche gibt bin ich für einen Tip dankbar)

Das sollte für einen groben Überblick reichen.

Gruß aus Hamburg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 14:46:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Herzlich willkommen hier im Forum der Verrückten Hau mich, ich bin der Frühling

Aufm Boot ists ja auch mal ne andere Definition von Off-Road Supi

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 14.10.2007 15:03:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen - dein Part is ja mal eine feine Alternative !

zu deinem BMK - scheint ja was russisches zu sein. Hast du da nähere Informationen ? Bin innerhalb der nächsten 2 Wochen bei völlig durchgeknallten Panzerschraubern vorstellig. Vielleicht ist ja da was zu machen.

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eule
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6041 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0
2. GMC K30 6,2 Diesel
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 17:45:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist richtig, der Motor ist russisch beim Getriebe weis ich es nicht.
Das Boot ist ein Schub- u. Schleppboot BMK-130, Motor Jaroslawski M 204, Getriebe ist elektrisch geschaltet mit zwei Planetensätzen (jeweils einer für voraus u. einer zurück).
Ich benötige die großen Spulen die die Planetensätze bremsen.

Nachtrag zu meiner Vorstellung: Ich habe mein Opel GT `73 vergessen, noch unrestauriert, geht los wenn der GMC fertig ist.
Danke für die Bemühungen im voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 14.10.2007 18:06:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mach doch mal Fotos vom Triebwerk und Getriebe speziell. Die Russen hatten (und werden es auch nach Einzug des freiheitlichen Kapitalismus zumindest im Militärbereich beibehalten) ein sinniges Baukastensystem. Und mit Fotos vom Objekt (Deins) erreicht der sogar Unwissende (Ich) sogar was bei den zu besuchenden Experten (man hörte davon..) was.

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.10.2007 21:44:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann mal willkommen hier im forum nachbar. Winke Winke
Nach oben
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Am Sachsenwald (SH)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 15.10.2007 13:26:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ein herzliches Willkommen in die Nachbarschaft Winke Winke

Grüße

Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 16.10.2007 10:58:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na altes haus!!!was willste den hier verkaufen? Verträge von HMI ??

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 16.10.2007 18:40:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Michael! Winke Winke

Manoman... ein Hausboot... Love it Love it Love it

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 16.10.2007 19:45:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin , Herr Nachbar ! Winke Winke

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.081  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen