Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Luftfilterkasten


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kreppi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Los Llanos de Aridane / La Palma/ Spanien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6030 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Monterey 3.1 in Deutschland gefahren
2. Frontera 2.4
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 01:21:02    Titel: Luftfilterkasten
 Antworten mit Zitat  

-so mal wieder eine frage an die experten hier.
-ich bekomme einfach keinen gebrauchten luftschlauch(Luftfilter>Drosselklappe).
-neu gibt es den nicht mehr von opel.
-jetzt bin ich am ueberlegen,ob ich einen anderen luftfilterkasten von einem anderen fronti einbauen kann?
-und wenn ja muss ich da auf irgendwas achten?
-gruss und danke kreppi Winke Winke

_________________
Wenn Träume sterben,bist Du zu alt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yellowsuse
Gelbsüchtiger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Augustdorf


Fahrzeuge
1. Suzuki sj 413
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 01:24:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gibt sovieles nicht mehr bei opel fürn fronti! Nee, oder?
aber haste es schonmal im rennsport bereich versucht ob es da irgendwelche schläuche gibt? mein alter herr hat da seinen glaube turbolader schlauch auch weg bekommen musste ihn halt nur bissl kürzen!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.10.2007 02:17:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..muss mal kurz überlegen.. Unsicher is schon spät Hau mich, ich bin der Frühling

das is doch nur der Schlauchbogen, ohne irgend etwas..
da hängt ja nichts mit dran..also einfacher normaler Ansaugschlauch, wenn ich das jetzt richtig zusammen bekomme.
der Rest is direkt am Deckel (Luftfiltergehäuse) also auch z.B. der LMM..

da kannste einen flexiblen Schlauch mit gleichem Innendurchmesser dran machen.
..zwei Schellen drum..und gut müsste es sein..

..der Ansaugschlauch is wirklich nimmer lieferbar, der vom x20se auch nimmer. obwohl in vielen anderen Modellen auch verbaut, Opel halt Hau mich, ich bin der Frühling

jetzt weisste warum ich einiges umgebaut habe.. Supi war mir irgendwann zu blöd..mit dem Freundlichen XXXX-Händler Hau mich, ich bin der Frühling

Gruss
Sandman Winke Winke
PS: wenn du ggf. mal ein Foto reinmachen könntest.um sicher zu gehn...wäre nett..
wir haben hier im Forum, einige Links zu Schläuchen..da findet sich sicher was.. Ja
Nach oben
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 10:51:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde auch sagen, 08/15 flexiblen Schlauch, der Unterdrucktauglich ist, und gut is...


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kreppi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Los Llanos de Aridane / La Palma/ Spanien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6030 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Monterey 3.1 in Deutschland gefahren
2. Frontera 2.4
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 11:20:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

-setze mal ein foto rein,das problem finde ich bei dem fronti ist(weis nicht ob es bei den anderen auch so ist),das der ziemlich versetzt ist und das mit den normalen flexsiblen ein problem werden sollte.
-das hatten wir uns auch schon ueberlegt.
-aber vielleicht habt ihr ja auch noch eine idee,deshalb war ich ja am gruebeln wegen umbaut auf einen anderen filterkasten.
gruss und danke kreppi
Grins
Link zum Originalbild
edit:GaMbIt
Ich hab das Bild mal rausgenommen da das viiiel zu groß war.
Der Link zum Originalbild ist ja noch vorhanden.


-ist leider ein wenig gross,aber man kann ja wenigstens was erkennen. Nee, oder?

_________________
Wenn Träume sterben,bist Du zu alt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.10.2007 14:24:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe es mal kleiner gemacht Hau mich, ich bin der Frühling





Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.10.2007 14:35:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da kannste einen flexibleren Spiralschlauch (wie @Kini schon sagte, -unterdruckgeeignet-) nehmen. Dann müsste das gehen, so das man den Versatz gut ausgleichen kann. Spiralschlauch auch deshalb, das sich beim ansaugen der Luft, der Schlauch ansich nicht zusammenzieht.

Der "Gummischlauch" is da sehr zäh, drum kommt da so ein "Gebilde" dabei raus.


Winke Winke


Zuletzt bearbeitet von am 14.10.2007 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 14:39:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ha jetzt warst Du schneller Hau mich, ich bin der Frühling
Ich nehm das obere Riesenbild mal raus

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.10.2007 14:46:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
Ha jetzt warst Du schneller Hau mich, ich bin der Frühling
Ich nehm das obere Riesenbild mal raus


ja Hau mich, ich bin der Frühling

aber jetzt warst du schneller Supi wollte gerade fragen/schreiben ob ihr Mod`s..dass grosse Bild kleiner machen könnt Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.10.2007 14:54:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ kreppi

jochen, schau mal ob du da was findest..is mir eben auf die Schnelle eingefallen.

www.schlauch-profi.de

im linken Kasten, auf Schläuche klicken

ansonsten geh mal über die Suchfunktion im Forum, einige Jungs haben da schon Link`s zu Schläuchen gepostet.

Gruss
Sandman Winke Winke
Nach oben
kreppi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Los Llanos de Aridane / La Palma/ Spanien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6030 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Monterey 3.1 in Deutschland gefahren
2. Frontera 2.4
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 18:21:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

-danke euch erst einmal.
gruss kreppi Winke Winke Supi

_________________
Wenn Träume sterben,bist Du zu alt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.186  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen