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Kaufberatung MD21


 
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EvilRobert3
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...und hat diesen Thread vor 6096 Tagen gestartet!


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1. T3 Transporter 1.6td Selbsbau Womo
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 16:56:07    Titel: Kaufberatung MD21
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Hallo.

Bin Nagelneu hier und habe einige Fragen zu den King Kabs. Die 1,5 Kabiener mit Notsitzen hinten.
Gibt es eine Netzseite oder ähnliches, wo generell alle Faktoren, Vor- und Nachteile der Modelle und Motoren abgehandelt werden? Ich brauche also eine Kaufberatung und Informationen zu Schwachstellen und Besonderheiten.
Ich habe mich nun im Netz umgesehen, und würde mir gerne im kommenden Frühjahr
einen King Kab mit 1,5 Kabien und Hardtop kaufen. Bevorzugt der stärkste Diesel (2,5 TD ?) und Allrad (heißt 4x4 das er Sperren hat?). Sehe ich das richtig, das ich da mit ca. 200.000 km und bj 92-94 was für ca. 2000-3000 bekomme, was nicht demnächst eine Komplettsarnierung braucht?
Sind diese Autos ohne wenn und aber vor jedem Finanzamt LKWs oder gibts da Probleme?
Wieviel Diesel brauch so ein Autowagen bei moderater und bei Vollkampf-Fahrweise? Topspeed? Reisegeschwindigkeit? Vollgasfest?

Ich Danke schon mal schön und bin gespannt.

Lieber Gruß

Robert

#
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chrissy
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3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 20:33:20    Titel: Re: Kaufberatung MD21
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Hallo Robert, wilkommen hier im Forum, erstmal. Du hast so viele Fragen, dass ich dich lieber mal zitiere:

EvilRobert3 hat folgendes geschrieben:

Gibt es eine Netzseite oder ähnliches, wo generell alle Faktoren, Vor- und Nachteile der Modelle und Motoren abgehandelt werden? #


Nein, gibt es nicht.

Zitat:

heißt 4x4 das er Sperren hat?#


Nein. 4x4 heißt: 4-Rad-Antrieb, also: Allrad. Den Pick Up gabs nämlich auch als 4x2 (Heckantrieb). Er hat eine automatische Differentialsperre (70%) mit begrenztem Schlupf.

Zitat:
Sehe ich das richtig, das ich da mit ca. 200.000 km und bj 92-94 was für ca. 2000-3000 bekomme, was nicht demnächst eine Komplettsarnierung braucht?


Äußerst unwahrscheinlich, so etwas zu finden. In der Regel werden die funktionstüchtigen in dieser Preisklasse von Export-Händlern abgekauft.

Zitat:
Sind diese Autos ohne wenn und aber vor jedem Finanzamt LKWs oder gibts da Probleme? #


Die King Cabs (1 1/2-Kabiner) sind definitiv als LKW anerkannt und werden auch so besteuert. Die 4-türer (Doka) nicht.

Zitat:

Wieviel Diesel brauch so ein Autowagen bei moderater und bei Vollkampf-Fahrweise? Topspeed? Reisegeschwindigkeit? Vollgasfest?#


Zwischen 9 und 13 Liter auf 100km.

Grüße, chrissy Winke Winke

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4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 09.10.2007 01:03:03    Titel:
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chrissy... du bist so gut....dem gibt es nichst mehr hinzuzufügen.
Kleiner Tipp noch, lies dich hier durch, und wenn du fertig bist hören wir wieder im Mai was voneinander ( nein war ein Gag weil du nicht so lange brauchst bist du alles durch hast..) lies dich durch ...

die PU`s die du für kleines Geld bekommst sind wirklich entweder weg oder die die hierbleiben ziemlich runtergerissen. Also 10 kilo€ musst du schon minimum rechnen wenn du einigermassen Auto haben willst ( dann ist es aber schon der MD 22). grundsätzlich sind sie recht teuer und eigentlich steht es in keiner relation zum Neupreis bzw zu dem was du bekommst....

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Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande
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EvilRobert3
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BeitragVerfasst am: 09.10.2007 12:01:44    Titel:
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Was ist z.B. mit dem hier falsch?
http://www.mobile.de/SIDCMLr9-coUQo6u.lgOVWZow-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1191927212A1LsearchPublicD1100CCarY-t... [Link automatisch gekürzt]

Ich will den ja nicht so aufrüsten, wie es hier viele machen. Das soll ein Alltagsauto sein.
Das bei der Laufleistung Reperaturen und Instandsetzung früher oder später anfallen ist klar, mir geht es darum das so ein Wagen nicht dem Rosttod oder Wirtschaftlichem Totalschaden geweiht ist, weil in den nächsten 10 tkm alle Verschleissteile neu müssen.

Danke und lieber Gruß

Robert
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BeitragVerfasst am: 09.10.2007 12:49:24    Titel:
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Den verkauft ein Export-Händler "im Kundenaufttrag". Das heißt: ohne Gewährleistung. Warum ist der wohl noch nicht weg?

Beispiel: ich habe kürzlich einen Baujahr 1985 für 2000,- EUR nach Afrika verkauft. Vertrau mir

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BeitragVerfasst am: 09.10.2007 14:15:27    Titel:
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Oft haben die händler die dinger ausem norden wie schweden und und und.
waren viel im schnee und sehen oberhalb noch passabel aus und unten haben
sie den rost des todes.
bei dem gezeigten md ist zum b. eine chromstosstange hinten dran,was hier
nicht unbedingt gängig war.
und der zigeunerhaken sieht auch nicht zulässig aus.
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BeitragVerfasst am: 09.10.2007 14:29:25    Titel:
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nö... alleine die Frontscheibe wird so um die 400€ kosten; und das ist TÜVrelevant.....

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BeitragVerfasst am: 10.10.2007 11:11:39    Titel:
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Obskur

Frage zu den Mobile-Auto!
Wonach geht das, das der Wagen andere Rückleuchten hat?
Hab jetzt meine Terranobilder durchforstet und das öfters so gesehen.
Das sich Leute am Terrano die PickUp Leuchten montieren? Unsicher
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BeitragVerfasst am: 13.10.2007 20:19:20    Titel:
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Hallo...
leider muß ich den Leutz hier recht geben, nen wirklich brauchbaren PickUp wirst Du für das Geld nicht kriegen. Ich hab mir heute gerade den dritten(!!!) für
kleines Geld gekauft, und jetzt kann ich mal einen Guten zusammenbauen.
Wenn Du ein Auto haben willst, das Du einfach nur fahren kannst, schon im Vorfeld große Reparaturen zu machen, dann gib lieber etwas mehr Geld aus.
Und wenns unbedingt günstig sein soll, dann hab ich noch nen Tip für Dich: nach meiner Erfahrung ist der Rahmen bei den älteren Baujahren (bis ca. 90)
meistens noch gut in schuß, während der Aufbau weggammelt. Bei den neueren hab ichs genau umgekehrt gesehen (meine persönliche Erfahrung, allerdings
hat sich die nur in den letzten 8 Wochen angesammelt - könnte sein, daß die alten Hasen da andere Erfahrungen haben).
Abgesehen davon - warum solls denn unbedingt ein Diesel sein? Wenn Du nen 2,4 l Benziner mit Autogas fährst, kommst Du bei weitem günstiger weg.
Wünsch Dir mal mehr Glück beim Kauf als ich hatte!
Gruß Tom
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BeitragVerfasst am: 14.10.2007 18:21:34    Titel:
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Hallo.

Es ist nicht so, dass ich ein Auto für kleines Geld suche, was ewig hält und wo nie etwas dran gemacht werden muss. Ich kenne und kann schrauben von meinem Bus, da mache ich auch alles selber dran. Das es immer mal wieder was zu wechseln und ersetzen gibt ist klar, nur versuche ich Schweißarbeiten und kapitale Motor- und Getriebe-Schäden zu vermeiden. Ich könnte mich auch noch mit 3-4000 Euro anfreunden, wenn die Karre dann was taugt.Die kann ruhig richtig scheisse aussehen, solange die inneren Werte Stimmen.
Ich suche mal schön weiter und hoffe auf den "Von Privat" Voltreffer.
Den Diesel bevorzuge ich, da er als 1,5 Kabiener und Lkw Zulassung sehr preiswert im Unterhalt zu sein scheint. Den würde ich dann auf Pflanzenöl umbauen und für 100 km nur 7 Euro Sprit bezahlen. Ohne 2000 Euro in nen Gasumbau zu stecken.

Lieber Gruß
Robert
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 24.11.2007 00:46:08    Titel:
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Servus
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