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luft ablassen

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Henning
Standgasstuntman
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BeitragVerfasst am: 07.10.2007 20:37:49    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
ich pack in meine zukünftigen MTs schläuche rein, dann kann keine luft entweichen im fall der fälle.


Ist aber auch nicht ungefährlich.
Durch den reduzierten Luftdruck kann sich der Reifen leichter auf der Felge drehen,
dann kann leicht das Ventil des Schlauchs abreissen.
Dann ist Schicht im Schacht Ja

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Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
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Oliver
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...und hat diesen Thread vor 6056 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2007 20:40:17    Titel:
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zorro hat folgendes geschrieben:
das mit dem startspray und feuerzeug funzt wunderbar - hier gibts auch nen video vom summit wo wir das mal praktiziert haben...



ist das danach genauso dicht als wenn's der reifenhändler aufgezogen hätte oder besteht die gefahr dass luft entweicht ? beim händler werden die felgen zuvor doch mit irgendwas eingeschmiert .
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Oliver
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BeitragVerfasst am: 07.10.2007 20:45:02    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
so macht man den wieder rauf:
http://www.myvideo.de/watch/2452245


das ist ja wohl der hit YES
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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.10.2007 20:50:06    Titel:
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ollannia hat folgendes geschrieben:
nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
so macht man den wieder rauf:
http://www.myvideo.de/watch/2452245


das ist ja wohl der hit YES


danach muss mannur noch mit nem kompressor etwas luft druff pumpen und dann gehts wieder.
der hatte aber testweise auch nur 0.6 bar drauf. mit etwas mehr druck blieben die reifen dann auch auf der felge.
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Henning
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BeitragVerfasst am: 07.10.2007 20:50:52    Titel:
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ollannia hat folgendes geschrieben:

ist das danach genauso dicht als wenn's der reifenhändler aufgezogen hätte oder besteht die gefahr dass luft entweicht ? beim händler werden die felgen zuvor doch mit irgendwas eingeschmiert .


Wenn man das Felgenhorn vorher sauber macht, wird das auch wieder dicht.
Das Zeug, was der Reifenhändler draufschmiert ist nur damit der Reifen besser
auf die Felge rutscht, das dichtet nicht ab.

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Oliver
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BeitragVerfasst am: 07.10.2007 20:56:16    Titel:
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ich find's immer geil alles mal zu probieren YES was genau mache ich mit dem startspray ? wo kommt's hin ? wieviel ? ist mir nicht so ganz klar ( vermutlich weil ich physik im 11ten abgewählt habe Smile ) aber morgen will ich am ball sein ohne mein auto in schutt und asche zu legen Ja
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Henning
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BeitragVerfasst am: 07.10.2007 21:09:01    Titel:
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Wir probieren das in Polen YES

Menge: da braucht man nicht viel.
Bremsenreiniger geht auch.
Es geht wohl auch ein Schluck Benzin.

Eigentlich alles, was schlagartig innerhalb des Reifens verbrennt und somit den Reifen über
den Hump befördert.

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Oliver
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BeitragVerfasst am: 07.10.2007 21:16:30    Titel:
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Henning hat folgendes geschrieben:
Wir probieren das in Polen YES

Menge: da braucht man nicht viel.
Bremsenreiniger geht auch.
Es geht wohl auch ein Schluck Benzin.

Eigentlich alles, was schlagartig innerhalb des Reifens verbrennt und somit den Reifen über
den Hump befördert.



und was mache ich morgen ? Unsicher werde dann mal meine brocken packen . ich fahre schon dienstag nach polen - werde mir bei schwiegermuttern 2 tage nochmal so richtig den pansen vollschlagen YES mag übrigens einer von euch pommeraniateilnehmern selbstgeangelte , gebratene und eigelegte forelle ? dann bringe ich ein wenig mehr mit . Smile ( hat jetzt nichts mit luftablassen zu tun )
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Henning
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BeitragVerfasst am: 07.10.2007 21:33:01    Titel:
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ollannia hat folgendes geschrieben:
YES mag übrigens einer von euch pommeraniateilnehmern selbstgeangelte , gebratene und eigelegte forelle ? dann bringe ich ein wenig mehr mit . Smile ( hat jetzt nichts mit luftablassen zu tun )


Hört sich ein wenig nach Brathering an Unsicher
Klingt aber lecker Ja
Klar, würde ich gerne probieren YES

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Knud
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BeitragVerfasst am: 07.10.2007 22:10:04    Titel:
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Moin!

Das geht auch ohne Feuerwerk. Spanngurt reicht. Aber warum? 1,5 bar drauf und gut. Kein Reifen dreht, fällt ab oder sonstwas. Kein Sand, keine Äst oder so zwischen Felge und Reifen.

So fahre ich seit 15 Jahren. Ich hatte bisher einmal Plattfuß. Das Ventil war am Schlauch durchgescheuert...

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cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
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XJ11
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1. Jeep Grand Cherokee WJ
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 01:04:21    Titel:
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Viking hat folgendes geschrieben:
Gibts da nich diese internen , aufblasbaren Ringe , die bei reduziertem Reifendruck den Reifen trotzdem noch in die Felge pressen ? Quasi Beadlock-Effekt ohne Beadlockfelgen . Ich meine das mal von Staun oder so gesehen zu haben


von den dingern halt ich nix, der kollege der mit in rumänien war hat die gehabt und zum schluß waren alle 4 kaputt.

beim luftablassen mußt man auch schauen was für ein reifenmarke das ist(wie steif die reifenflanke ist), ich fahre meine swamper mit 0,6-0,8 bar im gelände, mit bfg z.b. wäre das viel zu wenig Ja
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 07:57:27    Titel:
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schlauch einziehen...
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Oliver
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BeitragVerfasst am: 08.10.2007 20:36:42    Titel:
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irgendwas hab ich verkehrt gemacht Unsicher



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BeitragVerfasst am: 08.10.2007 20:49:25    Titel:
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ollannia hat folgendes geschrieben:
irgendwas hab ich verkehrt gemacht Unsicher







Und ich sag noch: Nicht rauchen während des Sprühens Nee, oder? Nee, oder?


rotfl rotfl rotfl

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Viking
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BeitragVerfasst am: 08.10.2007 22:56:29    Titel:
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Rauchen füllt die Staatskasse ! Davon ab , nen Schlauch reinziehen is zwar ne billige Lösung , aber auch nicht besonders praktikabel . Ruck zuck is der schlabberige Schlauch zwischen Reifen und Felge eingeklemmt , das Ventil abgerissen oder aber es kommt Dreck zwischen Schlauch und Reifen ... alles nur Vergnügen von kurzer Dauer . Der für den jeweiligen Reifen ausreichende Druck is entscheidend ,und dieser Druck kann nur durch eigene oder fremde Erfahrung festgelegt werden .

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