Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neuzugang mit Anliegen
Unfall


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HOTROD99
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 904 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2021 14:17:18    Titel: Neuzugang mit Anliegen
 Antworten mit Zitat  

Guten Tag liebe Forum-Mitglieder

mir ist was Außergewöhnliches passiert letztens und brauche euren Rat. Letzten Abend bin ich vom Sport gekommen und habe mich in mein Auto begeben. Angeschnallt, Lenkrad eingeschlagen und bin langsam losgerollt. In dem Zuge habe ich dann das Licht angeschaltet, einen Moment später kam mir ein Mofa Fahrer entgegen und hat sein Lenkrad rumgerissen und ist gestürzt. Ich habe ihn gefragt ob alle ok sei, er sagte das alles in Ordnung wäre und ist weitergefahren. drei Stunden später stand dann die Polizei vor meiner Tür und hat mich der Fahrerflucht und Körperverletzung beschuldigt, was mich sehr stutzig macht da wir uns nicht einmal berührt haben. Ich haben in sämtlichen Foren nach einer Antwort gesucht aber nichts Passendes gefunden. Deswegen versuch ich es hier auf diesem Weg, hat einer schonmal sowas erlebt?

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.10.2021 14:23:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und jetzt bitte einen Link zu einem Anwalt, damit man dem gleich wegen Verstoßes gegen die Bora ans bein Pinkeln kann rotfl

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HOTROD99
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 904 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2021 14:35:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist die Bora?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J-Zuchi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Werneuchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Raptor
2. Mercedes G400D
3. Ford Ka
BeitragVerfasst am: 07.10.2021 15:50:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Berufsordnung für Rechtsanwälte

_________________

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest!

Zu meinen Hunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.10.2021 15:51:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wundert dich die Antwort?
Typische Anmeldung für Spam Links!
Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, bitte entschuldige.

Aber eine Anmeldung und Vorstellung sieht anders aus.
Name, Hobby, Auto, bla, bla bla.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HOTROD99
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2021
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 904 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.10.2021 16:01:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Wundert dich die Antwort?
Typische Anmeldung für Spam Links!
Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, bitte entschuldige.

Aber eine Anmeldung und Vorstellung sieht anders aus.
Name, Hobby, Auto, bla, bla bla.


Sorry, das ist für mich Neuland. Wusste nicht das es ein Vorstellungs-Skript gibt, aber naja. Hier bin ich, Links werd ich wohl auch nicht posten also beruhigen wir uns alle mal wieder YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.10.2021 16:48:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Internet ist für uns alle Neuland[TM], aber wenn Du tatsächlich das oben geschilderte Anliegen hast frage ich mich, warum Du keinen Anwalt aufsuchst. Zumal es hier nicht um Falschparken geht sondern um ein Delikt, das zum Entzug der Fahrerlaubnis führen kann.

Wenn man sich keinen Anwalt leisten kann, gibt das Forum von 123recht.de einem zumindest mal "erste Hilfe" an die Hand.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 07.10.2021 17:11:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Boah, das ist ja mal über Bande gespielt. Jetzt also Werbung für 123... Grins

Zur Ausgangsfrage:
1. Gegenüber den Ermittlungsbehörden, Verwandten, Bekannten, in Foren etc. Klappe halten!
2. Rat 1. unter allen Umständen befolgen!
3. Rechtsanwalt aufsuchen. Diesen vorher (!) zu den Kosten befragen. Bekommst du keine konkreten Zahlen (diese werden trotzdem nur ein Schwankungsbreite angeben) genannt, geh zu einem Anderen. Es empfiehlt sich, bei Oma schon mal wegen ca. 1.000 € anzufragen.
4. Falls 3. nicht erledigt wird, wäre dies mit Zugang der "Anhörung als Beschuldigter" (s.o. 2. beachten) nachzuholen.
5. Falls 4. nicht erledigt wird, läufst du Gefahr, dass ohne Weiteres ein Strafbefehl ergeht. Dagegen kann man zwar Einspruch einlegen (s.o. 3.; Frist beachten!), aber die u.U. gegebene und "elegante" Möglichkeit der Einstellung im Ermittlungsverfahren ist dann weg.

Disclaimer: Obiges ist keine Rechtsberatung und ersetzt diese auch nicht.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 07.10.2021 18:45:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hattest du eventuell eine Dashcam mitlaufen?
Falls ja ... Speicherkarte kopieren und das Original lächelnd der Polizei (gegen Quittung) oder einem Anwalt überreichen.
Danach dann Strafanzeige wegen falscher Anschuldigung bei Behörden und noch ein paar Kleinigkeiten stellen.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.10.2021 20:31:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Boah, das ist ja mal über Bande gespielt. Jetzt also Werbung für 123... Grins

Zur Ausgangsfrage:
1. Gegenüber den Ermittlungsbehörden, Verwandten, Bekannten, in Foren etc. Klappe halten!
2. Rat 1. unter allen Umständen befolgen!
3. Rechtsanwalt aufsuchen. Diesen vorher (!) zu den Kosten befragen. Bekommst du keine konkreten Zahlen (diese werden trotzdem nur ein Schwankungsbreite angeben) genannt, geh zu einem Anderen. Es empfiehlt sich, bei Oma schon mal wegen ca. 1.000 € anzufragen.
4. Falls 3. nicht erledigt wird, wäre dies mit Zugang der "Anhörung als Beschuldigter" (s.o. 2. beachten) nachzuholen.
5. Falls 4. nicht erledigt wird, läufst du Gefahr, dass ohne Weiteres ein Strafbefehl ergeht. Dagegen kann man zwar Einspruch einlegen (s.o. 3.; Frist beachten!), aber die u.U. gegebene und "elegante" Möglichkeit der Einstellung im Ermittlungsverfahren ist dann weg.

Disclaimer: Obiges ist keine Rechtsberatung und ersetzt diese auch nicht.


Ich bin zwar kein Anwalt, aber Punkt 1 und 2 würde ich genau so machen.

Für Punkt 3 würde ich erst mal abwarten. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß, dass da gar nichts mehr kommt. Keine Zeugen, keine Spuren .... wenn du dir da nicht mit einer unbedachten Äußerung selbst ein Bein gestellt hast....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 07.10.2021 22:39:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In RUS und vielleicht inzwischen auch in anderen Ländern ist oder war das wohl ein beliebter Trick ... allerdings kann alles Stichhaltige dazu als Rechtsberatung ausgelegt werden, deswegen lieber nicht.

Das aber Cops auftauchen mit einer Beschuldigung wegen Körperverletzung UND Unfallflucht und dann das Fahrzeug nicht sichergestellt wird ... sorry, so blöd können selbst die nicht sein.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 08.10.2021 09:58:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich in deinem Duktus antworten würde, würde ich schreiben, dass so ein Schwachsinn (alternativ geistiger Dünnpfiff, Unsinn, gefährliches Halbwissen etc.) .... denk dir den Rest dazu. Da ich aber so ein nettes Kerlchen bin, versuche ich mal sachlich zu bleiben:

Da wird nichts sichergestellt (die wüssten gar nicht wohin mit der Karre), sondern (wenn die gut sind) Fotos gemacht und evtl. Spuren mit Spurfix (ist so ein Art Klebefolie) gesichert. Wenn sie weniger gut sind, wird statt Spurfix zu verwenden, gern eine Lackprobe "genommen", sprich Lack von deinem Wagen gekratzt. Natürlich immer nur, wenn es Anhaltspunkte für "Feindkontakt" gibt.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Camper510
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2022
Wohnort: Überalll in Westeuropa
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDI 4x4
BeitragVerfasst am: 20.08.2022 11:11:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:

..Das aber Cops auftauchen mit einer Beschuldigung wegen Körperverletzung UND Unfallflucht und dann das Fahrzeug nicht sichergestellt wird ... sorry, so blöd können selbst die nicht sein.

Es langt schon, dass man andere durch sein eigens Fahrverhalten so erschreckt, dass die dadurch stürzen und schon bist du unter Umständen dafür verantwortlich, auch wenn ihr keinen direkten Kontakt hattet. Und ohne Kontakt gibt es auch keine Spuren zu sichern.

_________________
Ab SG 2/3 fängt der Spaß erst an.
Hvers vegna eru svona margar undirskriftir á erlendum tungumálum hér?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 27.08.2022 18:56:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Nachweispflicht ( jur. Darlegungslast) einer Schaedigung obliegt idR dem Anzeigenerstatter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.173  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen