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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6058 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.10.2007 00:21:58 Titel: Mickey Thompson Baja Claw - oder ähnliche |
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Hallo,
hat einer Erfahrungen mit dem Mickey Thompson Baja Claw?
Oder könnt Ihr einen anderen ähnlichen Reifen empfehlen?
Nach dem rumgerutsche am WE muss ein zweiter Satz Reifen her fürs Grobe.
Die werden ja auch in D verkauft für 400 Euro das Stück. Haben die in USA auch das selbe E Zeichen auf der Flanke? Dann würde ich die liber da bestellen, da kosten die nur 140 Euro das Stück.
Danke schon mal für Eure Antworten.
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 02.10.2007 09:00:27 Titel: |
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Lieber NE, the same ..............
Erst "falsch" fragen dann was kaufen dann weinen dann neukaufen wollen. Wenn ich soviel Kohle reinstecken würde.
Also ich habe diesen Reifen Bilder hast du schon gekriegt. Optisch ne Wucht, Strasse sehr sehr laut , Schlamm ok, Sand nicht so doll. Verschleiss gering.
In D in Summe sein Geld nicht wert. Ich habe die als quasi Sponsoring erhalten und somit ok.
PS OT:Ein gewiesser Steffen hat sich nie mehr bei mir gemeldet. werde also eine andere vertauenserweckende Person wählen.
Thomas | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6058 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.10.2007 09:07:33 Titel: |
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wieso falsch kaufen?
will die MTs ausschliesslich fürs gelände haben. den rest des jahres fahr ich die BFG AT.
in D würde ich die auch nicht bestellen...
was ist eigentlich mit den maxxis mudzilla? die sind viel günstiger und sehen auch recht aggressiv aus. sind die auch so gut iim matsch wie die baja claw?
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 02.10.2007 09:11:19 Titel: |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 02.10.2007 09:14:32 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6058 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.10.2007 09:19:14 Titel: |
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ich möchte vortrieb im matsch und auf lehmigen untergrund und natürlich auch seitenhalt. das schräg am hang fahren und seitlich weggeglitsche hat mir am WE einige male den stift gehen lassen...
für sand genügen ja meine jetzigen ATs alle mal, die graben sich nicht so schnell ein. | |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 02.10.2007 09:38:51 Titel: |
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Was spricht den gegen die "Klassiker" BFG MT (guter Allroundreifen in meinen Augen) und Goodyear Wrangler MT/R? Oder die von allen Seiten hoch gelobten Cooper STT? Hat ein Freund gerade in 315/75R16 für seinen TJ geholt...
Runderneuert kommt mir nicht auf die Felgen, das ist einfach eine Grundsatzentscheidung (basierend auf zu vielen Defekten, die ich gesehen habe, u.a. ein geplatzter Runderneuerter am ziehenden Pickup, als mein Blauer auf´m Hänger stand). | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6058 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.10.2007 09:41:06 Titel: |
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einige da hatten auch die STT odre BFG MT, die waren besser wie ich unterwegs, aber sind teilweise auch ganz schön rumgeglitscht.
und da ich die reifen eh nur im gelände und auf dem weg dahin fahren will kanns auch was extremeres sein als ein normaler MT. | |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 02.10.2007 10:00:04 Titel: |
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Glitschen wirst Du mit jedem Reifen, auch mit Boggern oder Simexen.
Aber willst Du x Kilometer An- und Abfahrt mit Boggern o.ä. machen? Oder´n Hänger mit Tauschreifen auf´s Gelände schleppen? Ich würde da wirklich für einen bissigen MT plädieren, der auch auf der Straße fahrbar ist. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 02.10.2007 10:11:52 Titel: |
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Also wenn ich die 400€ pro Stück übrig hätte, würde ich mir NIEMALS die Baja Claw holen, sondern mich intensiv mal bei Interco umschauen!
Auch bei Pitbull würde ich mal schauen!
@BG
Vauacht??? | |
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Querdenker deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.10.2007 10:20:48 Titel: |
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cooper stt, wolf monster oder gleich silverstone | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
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fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 02.10.2007 10:42:29 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | wieso falsch kaufen?
will die MTs ausschliesslich fürs gelände haben. den rest des jahres fahr ich die BFG AT.
in D würde ich die auch nicht bestellen...
was ist eigentlich mit den maxxis mudzilla? die sind viel günstiger und sehen auch recht aggressiv aus. sind die auch so gut iim matsch wie die baja claw?
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Kommt immer drauf an, was du dir unter Gelände vorstellst.
Das Schlammloch/die tiefe Schlammpassag/schlammige Bergauffahrten auf´n Off-Road-Gelände ist mit Reifenprofilen wie der Mudzilla hat, kaum eine Herausforderung. Das ist seine Welt
Der verschlammte Schräghang allerdings wird zur Abfahrt, und in der schneller angefahrene schlammigen Kurve gehts einfach geradeaus
Bei trockenen Verhältnissen sind die negativen Begleitumstände alle noch händelbar. Nur - wer kann/will sich das schon aussuchen .....
Der Allroundreifen für´s Gelände ist m.M. nach immer noch der BFG-M/T oder ähnliche Profile.
Vortrieb und Seitenhalt ist ausgewogen verteilt. Und auf der Strasse auch noch fahrbar. | _________________ viele Grüsse Falk |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 02.10.2007 10:42:58 Titel: |
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Das Beste was ich bisher in Sachen Seitenführung und Vortrieb montiert hatte.
VA = 0,5 Bar
HA = 0,3 Bar
Ob Schlamm, Fels oder Sand es ging immer voran
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6058 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.10.2007 16:58:59 Titel: |
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demnach sind die von mir genannten reifen wohl nicht das richtige für mich. denn genau der fehlende seitenhalt hatte mir am WE den schweiss auf die stirn getrieben.
was würdet ihr denn dann empfehlen?
wie gesagt, andere mit cooper STT und BFG MT kamen besser durch, aber wenn es einen reife gibt der besser geeignet ist für schlamm matsch und dre auch viel seitenhalt bietet, dann würde ich auch den nehmen.
diesen reifen würde ich auch nur fürs gelände und die fahrt dahin nutzen. im alltag bei regen sind mit MTs zu gefährlich wenn man mal ne notbremsung machen muss. für den alltag hab ich ja die BFG ATs.
h«Ú¾n was von silverstone gelesen, machen die auch offroadreifen? das wusste ich nicht... | |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 02.10.2007 17:40:00 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: |
h«Ú¾n was von silverstone gelesen, machen die auch offroadreifen? das wusste ich nicht... |
Google mal nach "Silverstone MT117" - Flashi&Grafe hatten die u.a. auf ihrer Breslau-Kiste und der o.g. Freund, der sich die STTs geholt hat, hatte die auch schon drauf, danach Simex und jetzt eben die STTs.
Wie bereits geschrieben, meine Empfehlungen wären:
BFG MT - habe ich mittlerweile den 3 Satz drauf, bin zufrieden
Wrangler MT/R - habe ich im Bekanntenkreis, Matthias hatte sie auf seinem Höhenweltrekord-JK und war begeistert, auch, was die Schnittfestigkeit angeht (und damit meine ich nicht das übliche Sponsoren-Lobhudeln)
Cooper STT - ich lese viel Gutes darüber, habe sie aber noch nicht selber gefahren | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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