Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
HILFE!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6045 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 06.10.2007 19:42:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke lieber sandman, auf die schaniere hätt ich nie gedacht!!!! werd das morgen früh wenn ich vom dienst heim komm mal überprüfen.

wegen dem wasser problem....bis zur kalt markierung war ja eh eingefüllt, nur war meine vermutung, dass durch das kürzen der schläuche, zu wenig wasser im kreislauf für die kühlung zur verfühgung steht, weshalb ich dann ca. 0,3l mehr eingefüllt habe, als ca 2cm oberhalb der kalt markierung!!

danke nochmal für die antworten!!! YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.10.2007 20:57:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nichts zu danken..für das sind ja Foren da Winke Winke

ach, was ich vergessen habe zu schreiben, wegen dem Scharnier Hau mich, ich bin der Frühling
sollte es das sein, kann man auch ganz vorsichtig, die grosse Niete ausbohren..und eine entsprechende kurze stabile Schraube mit Unterlegscheiben und
!!WICHTIG!! selbstsichernde Muttern verwenden. Ja

und mit Wasser, da hatte ich auch wieder mal so ein Frontera-Erlebnis Hau mich, ich bin der Frühling wer Lust hat kann es ja mal lesen..

ich bin aber durchs Wasser gefahren.. Supi und auf dem Heimweg..totaler Leistungsverlust und das Notprogramm (Motorleuchte) ging an Unsicher

niggs ging mehr..Motor gestartet..aus...Motor lief wieder "etwas"..aus.. Hau mich, ich bin der Frühling
Alle Stecker kontrolliert und mit Kontaktspray eingenebelt und mein kleines mobiles Diagnosegerät angeschlossen.
..zig Fehlermeldungen aus dem Fehlerspeicher Hau mich, ich bin der Frühling
wenn das der freundliche Opelhändler gresehen hätte..der hätte die Eurozeichen in den Augen gehabt..was man alles austauschen muss.. Hau mich, ich bin der Frühling

Hiilfe Unsicher dachte ich was is nu los Unsicher
das kenn ich gar nicht von ihm das er so "Zicken" macht.. er läuft eigentlich super..nie Probleme gehabt..Unsicher

dann mal den motor..so wie er lief angelassen und beobachtet..
als ich hinten dann die Hecktür nochmal aufmachen musste..ging der Kerl (Fronti) einfach aus Unsicher aber er hat mit mir noch gesprochen rotfl

na dachte ich mir, du kleines Fehlerteufelchen, dich finde ich..da is niggs mit Wasser.. Hau mich, ich bin der Frühling

lange rede kurzer Sinn..

ich mich auf die Suche gemacht und mal an allen Kabeln der Relais und des Steuergerätes gerüttelt. Grins Tja und dann hat er mit mir nochmal gesprochen, mein Fronti Heiligenschein

er lief wieder wie ein Uhrwerk..alles wie immer..das Wasser hatte ihm gar nichts ausgemacht.

es war der kleine Kabelbaum wo durch die Spritzwand geht.. Wut
die blöden "Engländer" wo den Fronti in Luton gebaut haben..haben doch glatt den Kabelbaum auf die Blechkante einer Durchführung in den Motorraum gelegt..die Schnarchnasen.. Wut ..und da hat es die Kabel-Isolierung für das Motormanagement angescheuert.. drum die ganzen Fehlermeldungen aus dem Fehlerspeicher Wut

die Kabel dick isoliert und nu läuft er wieder Love it keine Fehlermeldungen mehr Love it nächste Woche werde ich mal alle Kabeldurchführungen überprüfen..was die Knallköppe im Werk da verbaut und verlegt haben.. Hau mich, ich bin der Frühling

wäre ich zum FOH wegen den Fehlermeldungen..der hätte mir das halbe Auto zerlegt und zig neue, nicht notwendige Bauteile verkauft und er wäre immer noch nicht richtig gelaufen, der Motor.. rotfl

Winke Winke
Nach oben
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6045 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 07:57:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

morgen!!

also ich hab mal nachgesehen, die schaniere waren es leider nicht Unsicher
bleibt mir weiterhin ein mysterium Hau mich, ich bin der Frühling

aber mal a ganz andere frage.....wieviel luft hast du in deinen reifen wenn du NICHT offroad unterwegs bist???

lg und schöne woche

ps:wo kann man den wasser ausflug nachlesen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.10.2007 11:55:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

front98 hat folgendes geschrieben:
morgen!!

also ich hab mal nachgesehen, die schaniere waren es leider nicht Unsicher
bleibt mir weiterhin ein mysterium Hau mich, ich bin der Frühling

aber mal a ganz andere frage.....wieviel luft hast du in deinen reifen wenn du NICHT offroad unterwegs bist???

lg und schöne woche

ps:wo kann man den wasser ausflug nachlesen??


ich schau mal bei mir was es ggf. noch sein könnte bzw. was da wackeln könnte.
muss diese Woche sowieso an meine Kabel, vorsichtshalber, nochmal dran..
und einige Kabel verlaufen ja auch von der Spritzwand ins/ans Cockpit..

zum Reifendruck, so um die 2,0 bis 2,2 bar (onroad)

und zu Bildern Hau mich, ich bin der Frühling
da mach ich keine mehr in Foren, da wir (auch ich) da nicht so tolle Erfahrungen gemacht haben und fremde Offroader die Gegend durch Bilder erkannten und "wild" dort gefahren sind. Man(n) hat noch das grosse Glück, dort fahren zu dürfen, wo nicht jeder fahren darf und das kostenlos.

d.h. die Schlüssel mal schnell beim Besitzer geholt und z.B. am Wochenende, mal morgens für 1-2 Std. hin um Umbauten zu testen oder Spass zu haben. Öffentliche Fahrgelände gibt es bei uns kaum, da muss man schon paar km fahren und da hab ich, wegen 3-4 Std. Spass, kein Bock dazu ne "halbe Weltreise" zu machen. Und dieses Vertrauen setzen wir nimmer auf`s Spiel..nur wegen paar Bildern in Foren..habe da bitte Verständnis dafür.. Winke Winke

wenn ich nächstes Jahr mal wieder in Eisenberg oder Langenaltheim bin...sicher die Bilder werde ich auch in Foren stellen..sind ja öffentliches Gelände..


Gruss
Sandman Winke Winke
Nach oben
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6045 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 12:31:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi!
2-2,2 bar nur?? find die sehen wesentlich härter aus, da sie ja auch grösser als meine sind, hätt ich mindestens 3 bar geschätzt!!

das mit den offroad geländen is auch in österreich ein riesen problem. da geht auch nix einfach nur so Hau mich, ich bin der Frühling

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.10.2007 12:52:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

front98 hat folgendes geschrieben:
hi!
2-2,2 bar nur?? find die sehen wesentlich härter aus, da sie ja auch grösser als meine sind, hätt ich mindestens 3 bar geschätzt!!

das mit den offroad geländen is auch in österreich ein riesen problem. da geht auch nix einfach nur so Hau mich, ich bin der Frühling

lg


ja is nicht mehr an Luftdruck Supi
vom Reifen/Laufbild her, fahren sie sich auch gleichmässig ab..
also passt...

3 bar wären zuviel Hau mich, ich bin der Frühling

und zu den öffentlichen Offroadgeländen
hier bei uns in der Region is es wirklich wenig. Wir haben hier nur 2 Stück und da muss man auch noch einige Kilometer fahren und ist Termingebunden. Da ist es an diesen Tagen, wo jeder fahren darf, brechend voll..macht kein Spass..


Da haben es die Jungs im Kölner Raum, Mitteldeutschland und mal grossflächig gesagt, rund um Berlin einfacher..
da gibt es noch einige dieser Fahrgelände.

das ist für uns immer ne halbe Weltreise..wo man hunderte von Kilometer fahren muss traurig


Gruss
Sandman Winke Winke
Nach oben
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6045 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 17:16:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also das mit dem luftdruck bleibt mir jetzt mal wieder ein rätsel. hab vor 2,5 und hinten 3 bar drinnen (meine sitzt mit junior immer hinten) und die sehen, wo sich reifen und strasse treffen rotfl wesentlich flacher aus als deine!!!

aber wenn dich tröstet....die wenigen offroad gelände bei uns sind auch a ewigkeit weg, bzw hat sie sich der öamtc oder das militär unter den nagel gerissen.

naja, ich wart nur noch auf den lottogewinn, dann lad ich dich zum meinem privaten offroad-park ein Winke Winke

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.10.2007 20:30:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

front98 hat folgendes geschrieben:
also das mit dem luftdruck bleibt mir jetzt mal wieder ein rätsel. hab vor 2,5 und hinten 3 bar drinnen (meine sitzt mit junior immer hinten) und die sehen, wo sich reifen und strasse treffen rotfl wesentlich flacher aus als deine!!!

aber wenn dich tröstet....die wenigen offroad gelände bei uns sind auch a ewigkeit weg, bzw hat sie sich der öamtc oder das militär unter den nagel gerissen.

naja, ich wart nur noch auf den lottogewinn, dann lad ich dich zum meinem privaten offroad-park ein Winke Winke

lg


klar bei einem Lottogewinn..kaufen wir ein Offroadgelände YES

aber nochmal wegen dem Luftdruck..

du hast doch die serienmässigen Reifen 255/65 R16 drauf, oder Unsicher

da liegt die Empfehlung bei

vorne 2,0 bis 2,2 bar
hinten 2,2 bar bis 2,5 bar je nach Beladung


habe ja auch noch meine 255er Serienfelgen mit Winterreifen.
ich fahre die noch diesen und nächsten Winter runter, dann kommen neue WR drauf mit 265/70 R16
aber die 255er fahre ich auch so um 2,0 bar bis 2,2 bar.. schon seid 4 Jahren..
...passt....normaler Verschleiss..

mir kommt dein Reifendruck etwas hoch vor..weil so schwer is ja der Fronti nicht.

Gruss
Sandman Winke Winke
Nach oben
cosamia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Umkirch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Frontera A Bj.97
BeitragVerfasst am: 08.10.2007 21:48:02    Titel: Re: HILFE!!!
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
front98 hat folgendes geschrieben:
hey leute!!!
nachdem ich zur zeit leider keine kohle zur verfühgung habe, da die neue heizung im haus wichtiger ist als der fronti (obwohl man im fronti auch gut schlafen kann Supi ), möcht ich ihn kostengünstig hinten um 1-2 cm höher bekommen.

was mich vorallem interessiert, das mal vom sandmann erwähnte höherdrehen der schraubenfedern. wie das funktioniert, wie viel man erreichen kann ohne die ausfederung zu verleiren usw....


ach ja, der sandman hat auch kotflügelverbreiterungen verbaut.....wo giebts den die????

lg

Gerald


ups..Obskur da rufen sie schon wie im anderen Forum.. Hau mich, ich bin der Frühling

nur keine Bange bekommen wir hin.

Aber mal Spass beiseite..

hab dir schon die eine PN beantwortet.
vorne kannste höher drehn...
hinten bei den Schraubenfedern, da kannste Feder-Spacer reinmachen (muss vom TÜV abgenommen werden). Oder du nimmst Air-Rancho-Dämpfer, da kannste hinten die Höhe bis 50 mm variieren..so wie du es magst.

ach und wegen den Kotflügel-Verbreiterungen.. Grins
die sind vom Frontera 2.4 l, aus dem Opel-Regal..
viele sagen das geht nicht..und sie würden nicht passen..aber es geht doch Hau mich, ich bin der Frühling bekommt man beim FOH (teuer), oder sehr günstig bei Ebay...von Schlachtfronti`s.. Supi

hoffe ich konnte helfen.. Winke Winke


Hallo Sandman,

hast du schonmal Spacer für die hinteren Schraubfedern gesehen?
Bzw. wie müssten die genau aussehen?

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.10.2007 00:34:36    Titel: Re: HILFE!!!
 Antworten mit Zitat  

cosamia hat folgendes geschrieben:
Sandman hat folgendes geschrieben:
front98 hat folgendes geschrieben:
hey leute!!!
nachdem ich zur zeit leider keine kohle zur verfühgung habe, da die neue heizung im haus wichtiger ist als der fronti (obwohl man im fronti auch gut schlafen kann Supi ), möcht ich ihn kostengünstig hinten um 1-2 cm höher bekommen.

was mich vorallem interessiert, das mal vom sandmann erwähnte höherdrehen der schraubenfedern. wie das funktioniert, wie viel man erreichen kann ohne die ausfederung zu verleiren usw....


ach ja, der sandman hat auch kotflügelverbreiterungen verbaut.....wo giebts den die????

lg

Gerald


ups..Obskur da rufen sie schon wie im anderen Forum.. Hau mich, ich bin der Frühling

nur keine Bange bekommen wir hin.

Aber mal Spass beiseite..

hab dir schon die eine PN beantwortet.
vorne kannste höher drehn...
hinten bei den Schraubenfedern, da kannste Feder-Spacer reinmachen (muss vom TÜV abgenommen werden). Oder du nimmst Air-Rancho-Dämpfer, da kannste hinten die Höhe bis 50 mm variieren..so wie du es magst.

ach und wegen den Kotflügel-Verbreiterungen.. Grins
die sind vom Frontera 2.4 l, aus dem Opel-Regal..
viele sagen das geht nicht..und sie würden nicht passen..aber es geht doch Hau mich, ich bin der Frühling bekommt man beim FOH (teuer), oder sehr günstig bei Ebay...von Schlachtfronti`s.. Supi

hoffe ich konnte helfen.. Winke Winke


Hallo Sandman,

hast du schonmal Spacer für die hinteren Schraubfedern gesehen?
Bzw. wie müssten die genau aussehen?

Gruss


gesehen ja.. Grins liegen gar nicht weit von mir Supi
sind meine Prototypen..da ich nächstes Jahr noch bissel das fahrwerk modifizieren werde. Winke Winke

offiziell, gibt es aber soviel ich weiss noch keine...also stabile.

obwohl Unsicher, ich hatte mal einem Frontifahrer, der auch mal 4-Loch Spacer anfertigte, die Masse bzw. auch die Feder schon Anfang letztes Jahr gegeben. Da ich mich ja bissel zurück zog wegen meinen Umbauten. Denn kennste bestimmt Grins Ich war der Meinung der stellt welche für die Frontifahrer her, so wie er mir damals sagte. Tun wollte er es. Da ich selbst nur für mich und mein Fahrzeug Teile anfertige bzw. anfertigen lasse.

wenn du nicht auf den Namen kommst, schick mir ne PN..dann sage ich es dir..
Mit meinen direkten Abmassen kannste nichts anfangen, da ich noch paar eigene Gimmiks einbaue in Verbindung mit dem/meinem OME-Fahrwerk.

aber mal einfach gesagt.

Normale Spacer für die hinteren Serienfedern sind kein "Hexenwerk".
Man(n) muss sich die obere Federaufnahme anschauen, abmessen und wenn man keine weitere Feder hat, die mal kurz auf der Hebebühne rausmachen. Wenn man diese Masse hat, dann zu einer Dreherei, Schlosserei gehen und die fertigen sie dann an. Materialgutachten der Spacer dazu...für den TÜV....das müsste es gewesen sein.

Gruss
Sandman Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.10.2007 01:34:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier mal ein Beispiel wie sowas aussehen könnte.

..is ein Bild aus dem Amiland. Ob die bei uns zugelassen (wegen der Festigkeit) werden..hm.. keine Ahnung.

1" = Höhe 25mm
2" = Höhe 50 mm



ich würÞÚ¾r eher zu entsprechendem Alu (festigkeit) etc. raten.
..wegen der Stabilität. Muss ja auch halten. Ja

von OME gab es auch mal was in der USA, auch für Europa verfügbar.
Nur Unsicher ob diese OME-Spacer (sind gelb) noch im Produktkatalog sind..kann ich nicht sagen.
...is schon paar Jahre her.

Winke Winke
Nach oben
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6045 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 11.10.2007 09:54:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ sandman

ich hab 245/75/16 BF G AT montiert. hab mir gedacht-grösserer reifen=mehr druck!! hab aber auch länger hin und her experimentiert und nun das gefühl dass er so am besten beschleunigt und die reifen am wenigsten warm werden. ich fahr vile autobahn und da manchma auch 160. da hab ich sie gern etwas härter!!


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cosamia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Umkirch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Frontera A Bj.97
BeitragVerfasst am: 11.10.2007 20:15:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
hier mal ein Beispiel wie sowas aussehen könnte.

..is ein Bild aus dem Amiland. Ob die bei uns zugelassen (wegen der Festigkeit) werden..hm.. keine Ahnung.

1" = Höhe 25mm
2" = Höhe 50 mm



ich würÞÚ¾r eher zu entsprechendem Alu (festigkeit) etc. raten.
..wegen der Stabilität. Muss ja auch halten. Ja

von OME gab es auch mal was in der USA, auch für Europa verfügbar.
Nur Unsicher ob diese OME-Spacer (sind gelb) noch im Produktkatalog sind..kann ich nicht sagen.
...is schon paar Jahre her.

Winke Winke


Hallo Sandman,

ich muss mir das an meinem Fronti mal anschauen. Aber ohne Ausbau der Feder wird das eine eungenaue Sache.

Kann man die Spacer noch bei OME bestellen?
bzw. hast ne Quelle für die Spacer. Evtl. ja einfacher als selber machen.

Gruss
Kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.10.2007 20:59:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jens,

ne warte mal..las mal deine Feder da wo sie ist...also nicht ausbauen.. Hau mich, ich bin der Frühling

ich habe hier noch eine Serienfeder vom x20se ab Bj Mitte 95 (Schraubenfederachse)
rumliegen. Hab ja das OME verbaut und da flogen die Serienfedern raus. Ich messe das mal aus..also Innendurchmesser, Drahtstärke und Aussendurchmesser der Feder.

kann aber schon Wochenende werden, vorher schaffe ich das leider nicht. Hau mich, ich bin der Frühling

Gruss
Sandman Winke Winke
PS: wir können es aber auch so machen, das ich dir die Feder schicke Hau mich, ich bin der Frühling
dann kannste sie vergleichen, mit deiner feder, is aber die Gleiche. Die Feder is schon durch ganz Deutschland gereisst rotfl um Spacer für die Hinterachse anfertigen zu können.. Winke Winke ..wenn die erzählen könnte rotfl
Nach oben
cosamia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Umkirch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Frontera A Bj.97
BeitragVerfasst am: 11.10.2007 22:08:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der Feder wäre eine Idee. Supi

Hat den keiner mehr schon eine fertige Zeichnung von den Spacern.
So etwas hebt man doch auf, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.32  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen