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Allrad

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.09.2007 22:44:55    Titel:
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GaMbIt hat folgendes geschrieben:
horsepower hat folgendes geschrieben:
Hm...begreif das irgendwie doch nicht.

Dachte es wär recht einfach..
Bin gestern auf nem Matschweg gefahren und kam schlecht mit 2 Rädern weiter...da hab ich im Stand einfach den Allrad reingemacht und bin durch das Gelände gekommen. Danach wieder im Stand auf 2H und weiter normal gefahren.

Was ist daran denn verkehrt..? Bin ja nicht nen meter zurück oder vorgefahren.


Das spricht für automatische Naben... und wo steht jetzt was auf LOCK oder FREE ????

Wenn Lock/Free draufsteht sind es die manuellen, sonst stünde da was von Automatic Hubs........ Vertrau mir
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horsepower
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...und hat diesen Thread vor 6059 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2007 22:45:18    Titel:
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Krass....wie kompliziert das anscheinend ist! Steht ja auch nix im Handbuch!

Ich schaue morgen früh mal nach wo der Schalter jetzt steht...bis dahin rühr ich den Allrad nicht mehr an!

Obwohl es ja heut wunderbar geklappt hat...aber nicht das ich damit was zersemmel!
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GaMbIt
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BeitragVerfasst am: 16.09.2007 22:46:11    Titel:
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den Schalter an der Radmitte ???? dann sind das manuelle NAben... YES schwere Geburt... jetzt haben wirs ja...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 16.09.2007 22:47:05    Titel:
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horsepower hat folgendes geschrieben:
Krass....wie kompliziert das anscheinend ist! Steht ja auch nix im Handbuch!

Ich schaue morgen früh mal nach wo der Schalter jetzt steht...bis dahin rühr ich den Allrad nicht mehr an!

Obwohl es ja heut wunderbar geklappt hat...aber nicht das ich damit was zersemmel!


Nix kompliziert: Verriegeln (Lock) und vergessen und schalten wann und wo Du magst, aber nicht stundenlang auf der Strasse in 4H...... rotfl
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horsepower
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...und hat diesen Thread vor 6059 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2007 22:49:29    Titel:
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Naja...im Handbuch steht aber drinne das man das nur im Stand tun sollte..außer von 4L in 4H...das geht wohl auch bei der Fahrt...

Also ist das echt so einfach? Auf Lock stellen und einfach zuschalten wann man will? Und wie ist das mit dem Vor- und Rückwärtsfahren zum entsperren?
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Touareg
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BeitragVerfasst am: 16.09.2007 22:52:00    Titel:
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4H in 4L schalten während der Fahrt führt zu massiven Beulen an der Stirn.
4L zu 4H während der Fahrt geht auch aufs Material, würde ich nicht
unbedingt immer machen, außer auf der Flucht.

Ansonsten kann es bei manuellen Naben nicht schaden, diese
gelegentlich zu betätigen, ebenso wie den Allrad. Also nicht
immer locked lassen und rumdüsen, dann sind se irgendwann
festgegammelt.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 16.09.2007 22:53:25    Titel:
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horsepower hat folgendes geschrieben:
Naja...im Handbuch steht aber drinne das man das nur im Stand tun sollte..außer von 4L in 4H...das geht wohl auch bei der Fahrt...

Also ist das echt so einfach? Auf Lock stellen und einfach zuschalten wann man will? Und wie ist das mit dem Vor- und Rückwärtsfahren zum entsperren?

Im Handbuch stehen beide Varianten: Automatik und manuell. Rückwärtsfahren zum entsperren: nur bei automatischen Naben. Die manuellen haben ja schließlich nen Steg zum umschalten, Du kannst rückwärts fahren bis Du schwarz bist, da entriegelt sich nix....... Grins
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 16.09.2007 22:54:47    Titel:
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Touareg hat folgendes geschrieben:
4H in 4L schalten während der Fahrt führt zu massiven Beulen an der Stirn.
4L zu 4H während der Fahrt geht auch aufs Material, würde ich nicht
unbedingt immer machen, außer auf der Flucht.

Ansonsten kann es bei manuellen Naben nicht schaden, diese
gelegentlich zu betätigen, ebenso wie den Allrad. Also nicht
immer locked lassen und rumdüsen, dann sind se irgendwann
festgegammelt.

Struwwel nicht rum, ich schrieb: Bei passender Geschwindigkeit, und das VTG in diesem Auto ist synchronisiert....... rotfl Winke Winke
Übrigens wenn die Naben fest sind ist das gar nicht schlecht - kann Dir kein Strolch nen Streich spielen.... Heiligenschein (Edit)
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Touareg
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BeitragVerfasst am: 16.09.2007 22:56:25    Titel:
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Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
...., und das VTG in diesem Auto ist synchronisiert....... rotfl Winke Winke

Wenn das die anderen belasteten Bauteile auch wissen ..... Ätsch
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horsepower
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BeitragVerfasst am: 16.09.2007 22:57:06    Titel:
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So langsam komm ich da hinter! Ist echt Neuland für mich...

Aber was könnte dann das Klackern sein, beim Vorwärtsfahren bzw. Rückwärtsfahren? Jeweils nur die ersten 1-2m.
Im Handbuch steht, das die Naben sich verr(ent)riegeln beim Fahrtrichtungswechsel...vielleicht ist das ja das Klacken?!
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BeitragVerfasst am: 16.09.2007 22:57:58    Titel:
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Touareg hat folgendes geschrieben:
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
...., und das VTG in diesem Auto ist synchronisiert....... rotfl Winke Winke

Wenn das die anderen belasteten Bauteile auch wissen ..... Ätsch

Das hängt natürlich vom Einfühlungsvermögen der bedienenden Person ab....... YES
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GaMbIt
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BeitragVerfasst am: 17.09.2007 00:12:28    Titel:
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horsepower hat folgendes geschrieben:
So langsam komm ich da hinter! Ist echt Neuland für mich...

Aber was könnte dann das Klackern sein, beim Vorwärtsfahren bzw. Rückwärtsfahren? Jeweils nur die ersten 1-2m.
Im Handbuch steht, das die Naben sich verr(ent)riegeln beim Fahrtrichtungswechsel...vielleicht ist das ja das Klacken?!


was wiederum nur für die automatischen gilt...

Wenn Deine manuellen nicht gesperrt sind sollte auch nix klackern... wenn sie gesperrt sind darf es einmal klack machen wenn das Teil nicht sofort verriegelt hat... sollte aber nicht passieren...

Wenn manuelle klackern stimmt was nicht...

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GaMbIt

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BeitragVerfasst am: 17.09.2007 01:18:33    Titel:
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Hallo Jungs Winke Winke

wie bekomme ich ne Adobe Reader-Datei (pdf.) hier ins Forum rein. Hau mich, ich bin der Frühling

Grösse 2.4 MB, zum Upload, für jedermann Winke Winke

hab doch alles schon vor vielen Monaten sehr ausführlich (die grossen Forumsversionen)
für die Frontifahrer geschrieben Winke Winke

nur hier in diesem Forum ist noch nichts.. von meinen ganzen Anleitungen zum Frontera.


wenn mir jetzt noch jemand erklärt wie ich die Datei, hier, rein gedengelt bekomme, Hau mich, ich bin der Frühling

dann is alles schön YES


Gruss
Sandman Winke Winke
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GaMbIt
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BeitragVerfasst am: 17.09.2007 13:45:42    Titel:
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Flashis Upload Server??? http://picr.de ??? möglicherweise...
ansonsten vielleicht die Upload Funktion des Forums nutzen... wobei ich glaub dass 2,4 MB schon zuviel sind...

Letztlich ist aber noch das Copyright zu klären...
Kompien aus den Handbüchern oder Werkstattbüchern wären so ein Fall...

_________________
GaMbIt

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BeitragVerfasst am: 17.09.2007 14:21:56    Titel:
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GaMbIt hat folgendes geschrieben:
Flashis Upload Server??? http://picr.de ??? möglicherweise...
ansonsten vielleicht die Upload Funktion des Forums nutzen... wobei ich glaub dass 2,4 MB schon zuviel sind...

Letztlich ist aber noch das Copyright zu klären...
Kompien aus den Handbüchern oder Werkstattbüchern wären so ein Fall...


hast schon Recht..ich weiss schon was du meinst..is bei mir aber nicht so.. Winke Winke

Copyright berührt es nicht, da ich alles selber zeichne (PowerPoint) bzw. Skizzen, Schaubilder anfertige..oder es meine eigenen Bilder vom Fahrzeug sind. Winke Winke

hab es schon mit Flashi`s Server gestern Abend versucht..geht net traurig

nun ja schauen wir mal.. Winke Winke

ansonsten, ne kurze PN an mich, machen andere auch, dann schicke ich es per email raus.. Ja

Winke Winke
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