Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein nächster?
Irgendwann im Frühjahr 2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6039 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.09.2007 20:00:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erst mal noch etwas warten. Heiligenschein
Nach oben
Thilo_aus_der_Heide
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Südheide/Niedersachsen
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 17.09.2007 20:50:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warte noch mal eine (kurze) weile, dann wird das händlernetz in d auch ausgebaut. wir haben uns auch beworben und warten noch auf eine antwort seitens isuzu.
die autos sind besser als ihr ruf. die leiterrahmen sind super stabil gebaut, vollverzinkte karosserie, lkw-motoren (aus dem npr, 7,5 tonner), haltbare getriebe und ausreichend dimensionierte kupplungen (im gegensatz zum navara) und belastbare automaten.
isuzu ist der weltgrößte motorenhersteller und die bauen autos, welche in asien überm gullideckel repariert werden können. wie die neue generation der d-max bezüglich reparaturanfälligkeit ist, kann ich nicht sagen...bislang ist noch keiner ausserplanmäßig in der werkstatt gewesen .
wir haben unseren mit 3,5 anhängelast angemeldet und belasten das automatikgetriebe dementsprechend. auch unter ausnutzung der vollen beladung und anhängelast schaltet das getriebe super.
die zuberhörpolitik der führenden lieferanten zeigt ausserdem, das der wagen nicht mehr serie bleiben muss. es ist schon nach kurzer zeit das gängingste am markt, was man für ein arbeitsgerät, welches der wagen numal ist, benötigt. sei es fahrwerk (serie ein gedicht), räder, winden, hardtops, unterfahrschutz ect., alles vorhanden.
sollte ich jemanden vor den kopf gestoßen haben, entschuldigung im vorraus.


mfg thilo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 3,0
2. Ducato 2,8 JTD 4x4
3. HJ 60
4. Moto Morini Scrambler 1200
BeitragVerfasst am: 17.09.2007 21:10:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Bockels Uwe,

ich habe mich letzten Monat zum Kauf eines 1,5-Kabiners 3,0 LS entschieden.

Ich bin neu hier, deshalb stelle ich mich kuz vor.
Seitvor 24 Jahren packte mich das Offroadfieber in Afrika auf einer XT 500.
Seitdem bin ich immer Landcruiser gefahren. (HJ45 bis PZJ 75)

Jetzt habe ich meinen vorletzten HJ60 ins Ausland verkauft wegen der Steuer,
trotz laufendem Proallrad-Verfahren.
Nach Konsultation mehrerer Toyota- und Nissanhändler und Probefahrten habe ich mich nicht nur wegen des Preises für den Isuzu entschieden.

Der Motor war genial.
Bei 1000 U sind schon 260 Nm vorhanden bei 1500 U 290 Nm und ab 1800 bis 2800 U 360 Nm. (4 Zyl. Langhuber)
Die Gänge konnte man alle locker zwischen 1500 und 2000 U durchschalten
Die Leistung mit 163 PS entspricht dem Nissan,
aber man hat 3 l, also weniger Drehzahl und sparsamer.
Ein Bekanter von mir fährt den Navara 1,5 Kabiner und braucht 11-13 L/100.
Bei Toyo gibt`s einen vergleichbaren Motor nur beim Doppelkabiner, der die teure PKW-Steuer mit der
teuren LKW-Versicherung kombiniert.
Beide sind 3 bis 4000€ teurer.
Der Toyo hat sogar 700 kg weniger Anhängelast.
Ich rechne nach Erfahrungen von anderen Besitzern mit 9 bis 10 L/100 km.
Die angegebenen 8,5 kann ich mir nicht vorstellen.

Als ich vor 2 Monaten begann mich mit Isuzu zu beschäftigen war der nächste Händler noch 70 Km weg, die Entfernung ist jetzt schon auf 30 km geschrumpft.
Ich bin überzeugt, dass dies sich in den nächsten Monaten noch ändert.
Heute auf der IAA sagte mir ein Isuzumann, dass alleine auf der Messe schon 25
Händleranträge eingegangen sind.
Wie Du geschrieben hast : mal sehen.

Im Europäischen Ausland ist Isuzu schon wesentlich weiter.

Den D-Max, bzw. Rodeo gibt es dort schon seit gut 3 Jahren.
In Tunesien habe ich auch jede Menge gesehen.

Größere Reifen Fahwerk.... kein Problem.
Morgen bestelle ich ein Hardtop.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6039 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.09.2007 21:35:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Euch! Ich sags doch - es wird! YES Winke Winke Winke Winke
Nach oben
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 17.09.2007 23:29:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn, dann doch lieber mit diesem Motor:

Zitat:
4JJ1-TC (3.0 l)
3.0 l Turbodiesel Common-Rail Direkteinspritzung mit Ladeluftkühlung
4 Zylinder
Max. Leistung: 120 kW bei 3.600 U/min
Max. Drehmoment: 360 Nm bei 1.800 bis 2.800 U/min (5-Gang-Schaltung)
Max. Drehmoment: 333 Nm bei 1.600 bis 3.200 U/min (Automatik-Schaltung)
DOHC Ventilsteuerung
Bohrung x Hub: 95.4×104,9


Also: Falls ich mal auf PU umsteigen will und keinen vernünftigen MJ finde, käme der schon in Frage!

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6039 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2007 08:42:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Wenn, dann doch lieber mit diesem Motor:

Zitat:
4JJ1-TC (3.0 l)
3.0 l Turbodiesel Common-Rail Direkteinspritzung mit Ladeluftkühlung
4 Zylinder
Max. Leistung: 120 kW bei 3.600 U/min
Max. Drehmoment: 360 Nm bei 1.800 bis 2.800 U/min (5-Gang-Schaltung)
Max. Drehmoment: 333 Nm bei 1.600 bis 3.200 U/min (Automatik-Schaltung)
DOHC Ventilsteuerung
Bohrung x Hub: 95.4×104,9


Also: Falls ich mal auf PU umsteigen will und keinen vernünftigen MJ finde, käme der schon in Frage!

Wie immer gibts den großen Motor nur mit Tinnefausstattung zum höheren Preis.
Die von mir bevorzugte Basisausstattung gibt es eben nur als 2,5er, der reicht aber hin. Winke Winke
Nach oben
quattro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 3,0
2. Ducato 2,8 JTD 4x4
3. HJ 60
4. Moto Morini Scrambler 1200
BeitragVerfasst am: 18.09.2007 08:44:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Autoklaus

Genau, der isses.
Ich wollte nur beschreiben, dass auch unter 1800 U schon ne Menge los ist
und quasi kein "Turboloch" vorhanden ist. Das schont die Kupplung
bei Steigungen und beim Ziehen von schweren Hängern.

Zitat:
4JJ1-TC (3.0 l)
3.0 l Turbodiesel Common-Rail Direkteinspritzung mit Ladeluftkühlung
4 Zylinder
Max. Leistung: 120 kW bei 3.600 U/min
Max. Drehmoment: 360 Nm bei 1.800 bis 2.800 U/min (5-Gang-Schaltung)
Max. Drehmoment: 333 Nm bei 1.600 bis 3.200 U/min (Automatik-Schaltung)
DOHC Ventilsteuerung
Bohrung x Hub: 95.4×104,9


Der 2,5 L ist noch mal sparsamer.
7 bis 8 L/100 km sollen möglich sein, hat aber auch ca. 30 PS weniger.
aber immer noch mehr als der Hilux.
Gleicher Motor wie der 3,0 jedoch nur 87,4 mm Hub.

Übrigens: Karosserie teilverzinkt,
Rahmen galvanisiert!
Anhängelast bis 3,2 t.
Zul Gesamtgewicht bis 3200 kg möglich bei ca. 1900kg Leergewicht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quattro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 3,0
2. Ducato 2,8 JTD 4x4
3. HJ 60
4. Moto Morini Scrambler 1200
BeitragVerfasst am: 19.09.2007 10:31:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Bockels Uwe

Was Du suchst findest Du z.B. hier.

Das ist die serie L. aus Frankreich oder Spanien.
Ich glaube da hat der 3,0 L aber nur 135 PS

http://www.starterre.fr/occasions/pop.php?idvo=23591
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6039 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.09.2007 11:57:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quattro hat folgendes geschrieben:
@ Bockels Uwe

Was Du suchst findest Du z.B. hier.

Das ist die serie L. aus Frankreich oder Spanien.
Ich glaube da hat der 3,0 L aber nur 135 PS

http://www.starterre.fr/occasions/pop.php?idvo=23591

laut www.isuzu.fr
Zitat:
cylindrée : 2999 cm3
puissance - tours/m: 120 kW (163 CV) / 3600
couple - tours/m: 360 Nm / 1800 – 2800 tr/min
pneumatiques: 245 / 70R 16
boîte de vitesse: Manuelle
traction: Arrière – avant enclanchable
différentiel: LSD (à glissement limité)


Zitat:

D-MAX 4X4 CREW 3.0 L
PRIX TARIF conseillé HT: 22.020,00 €
peinture métallisée / perlée HT: 270,00 €
Climatisation HT 1.000,00 €


Babelfish übersetzt
Code:
PRIX TARIF conseillé HT
mit:
Zitat:
PREIS BERATENER TARIF HOCHSPANNUNG

Ist das also mit oder ohne Steuern?? Unsicher
Wenn mit, hol ich die Karre aus Frankreich..... Vertrau mir YES
Nach oben
jeeeki
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bettemburg in Luxemburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 19.09.2007 12:03:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HT= hors taxes Vertrau mir

ohne Steuer heisst das

gern geschehen UWe

_________________
Gruss

Gilles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6039 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.09.2007 12:24:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeeeki hat folgendes geschrieben:
HT= hors taxes Vertrau mir

ohne Steuer heisst das

gern geschehen UWe

Danke! Das heisst also plus 20% VAT, dann mach das für den Crewcab in Basisausstattung € 26.424,00. Hmm, immer noch ein faires Angebot... grübel... Naja
Nach oben
jeeeki
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bettemburg in Luxemburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 19.09.2007 12:27:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei uns sind die Preise besser. Vom Importeur lief da eine Aktion glaube ich. Hatte 100 importiert und da war ein Hardtop deiner Wahl umsonst dabei. Und es war auch der grössere Motor soweit ich weiss
Wenn ich näheres weiss geb ich bescheid

_________________
Gruss

Gilles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeeeki
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bettemburg in Luxemburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 19.09.2007 12:33:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt muss ich aufpassen nicht dass ich Dummheiten schrieb. D-Max ist doch der gleiche wie D-Max Unsicher

_________________
Gruss

Gilles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6039 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.09.2007 12:47:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeeeki hat folgendes geschrieben:
jetzt muss ich aufpassen nicht dass ich Dummheiten schrieb. D-Max ist doch der gleiche wie D-Max Unsicher

Ja nee is klar - es gibt nur den einen. Vertrau mir
So ne Aktion im April oder Mai würde mir gut ins Programm passen. YES
Nach oben
quattro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max 3,0
2. Ducato 2,8 JTD 4x4
3. HJ 60
4. Moto Morini Scrambler 1200
BeitragVerfasst am: 19.09.2007 13:37:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe jetzt gerade ein Hardtop für den Spacecab bestellt.
Die Kosten zwischen 2.200 und 2.500 €.
Da gibt es große Qualitäts-und Designunterschiede.

Für den Spacecab hat noch nicht jeder Hersteller etwas in der Produktion.
Roadranger und Beltop brauchen noch ca. 3 Monate.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.242  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen