Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
differenzial (gesperrte hinterachse) opel campo
da stimmt irgendwas nicht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hoschi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Lingenau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6053 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Campo
BeitragVerfasst am: 02.09.2007 16:50:10    Titel: differenzial (gesperrte hinterachse) opel campo
 Antworten mit Zitat  

brauche dringend hilfe von euch. bei meinem opel campo 3.1 ist es egal in welchen allradgang ich schalte, es ist immer die gesperrte Hinterachse (4L) drin. also ich kann nicht im normalen straßen-allrad (4H) fahren, es ist immer die differenzialsperre drin.
da ist doch irgendwas faul. ich hoffe, einer von euch hat nen tipp für mich
tschüss und gruss hoschi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 03.09.2007 08:24:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Verteilergetriebe von Campo und Frontera bietet nur einen zuschaltbaren Allrad, mit gesperrtem Mitteldifferenzial in 4H und 4L - ist also im Straßenbetrieb nur auf losem Untergrund nutzbar....

Hat mit einer gesperrten Hinterachse nichts zu tun.

Wenn es Probleme gibt, zwischen 4H und 4L umzuschalten, kann es entweder an der Einstellung der Betätigung liegen, oder am VTG selber

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.09.2007 13:23:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh eben erst gesehn..Hau mich, ich bin der Frühling

ja, kann mich @claus nur anschliessen.. Winke Winke

der Allradmodus 4H und 4L darf nur auf losem Untergrund eingesetzt werden.
Wie es halt bei einem "Zuschalter" technisch so ist.


bei festem Untergrund hat man das Gefühl alles wäre gesperrt und würde klemmen und man fährt gegen einen Widerstand an..
da verspannt der Antriebsstrang und es kann zu Schäden kommen.

je nach verbautem Freilaufnabentyp ( automatische oder manuelle FN) kann man vorne an der FN diese bei eingelegtem 4H oder 4L entriegeln (nur bei den manuellen FN möglich)..also die verbaute Technik "überlisten", dann is es möglich mit 4H und 4L mit entriegelten FN (die vorderen Räder drehen frei, die Achse läuft mit) auch auf festem Untergrund zu fahren. Hier wird aber nur die Hinterachse angetrieben, da die vorderen Räder getrennt sind von der angetriebenen Achse.

auch hat der Campo keine Diff-Sperre verbaut. Wahlweise, ab Werk gab es eine Diffbremse mit 40% Sperrwirkung an der Hinterachse. Ob die verbaut ist, sieht man am Typenschild im Motorraum, da muss eine Zahlenkombination von G70 oder G80 stehen. Is das nicht der Fall, hat man ein ganz normales "offenes Diff" verbaut.

würde die Hinterachse sperren, bei Kurvenfahrt, dann müsste das auch im 2 H (nur Heckantrieb) passieren. Aber hier müsste dann eine Diffbremse verbaut sein. Da könnten dann die Reibschalen verklebt oder fest sein. Müsste man halt kurz hinten aufbocken und mal die Räder drehn und schauen und ggf. das Diff dann aufmachen, was da los is.

Gruss
Sandman Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.142  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen