Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6101 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.08.2007 11:35:40 Titel: Welcher dieser Reifen ist für mich der beste? |
|
|
ich fahre bis auf ein ne handvoll ausnahmen im jahr fast nur auf der strasse und das fast immer in geschlossenen ortschaften.
daher möchte ich keine MTs, sondern lieber ATs - wegen der besseren alltagstauglichkeit.
bei mayerosch habe ich folgende ATs in 35x12.5x15 gefunden:
BFG AT - 179.50
General Grabber AT2 - 173.50
Cooper Discoverer ST - 171.50
Mastercraft Courser CT - 151.50
mal abgesehen vom preis, welcher davon hat die besten allround eigenschaften?
auf der strasse sollte es schon ähnlich wie beim jetzigen yokohama AT sein, d.h. auch bei regen muss der reifen (bei behutsamer fahrweise, der jeep ist ja kein rennwagen) fahrbar sein.
mal sehen, vielleicht finde ich ja auch einen satz fast neue gebrauchte und kann dann den ein oder anderen euro sparen.
welchen reifen würdet ihr bei meinen anforderungen fahren?
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 22.08.2007 11:39:10 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich? Aus dieser Auswahl?
BFG AT
Und zwar auch, weil ich diese Enscheidung selbst gerade getroffen hab | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6101 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.08.2007 11:47:28 Titel: |
|
|
diese auswahl gibt es nur, weil ich bei mayerosch keine anderen ATs in 35x12.5x15 gefunden habe. sollte es noch andere bessere geben bin ich über jeden tip dankbar.
BFG AT wurde mir auch schon von anderer seite geraten, das scheint ja ein sehr guter allrounder zu sein.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 22.08.2007 11:49:36 Titel: |
|
|
Der BFG AT ist ein Traum. Neben ewiger Laufleistung hat er auch eine hohe Punkturresistenz, macht sicht in jedem gelände gut und die Qualität ist perfekt. Im Buschtaxi-Forum gibts sehr viele Erfahrungsberichte. ich hatte vorher auch umfangreich recherchiert, mit Leuten hier und dort gesprochen und kam, wie sollte es anders sein, zum BFG AT. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6101 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.08.2007 11:54:22 Titel: |
|
|
der reifen soll im gelände auch was taugen, aber mir geht es auch um gute strassentauglichkeit und fahrbarkeit bei nässe. das ist mein daily driver, da nützt mir kein reifen, der im schlamm vorwärts geht ohne ende, der aber bei regen nur noch geradeaus fahren will.
ist das beim BFG AT so? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 22.08.2007 12:00:39 Titel: |
|
|
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 22.08.2007 12:07:24 Titel: |
|
|
ich würde so wie flashi sagt denn bfg nehmen oder denn generell... persönlich fahre ich denn generell im mom im winter und muss sagen man kann damit gut zurecht kommen. es ist kein reiner winterreifen klar aber durchaus brauchbar.. laufleistung ist da auch ewig... also persönlich generell.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 22.08.2007 12:25:25 Titel: |
|
|
dito BFG AT | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 22.08.2007 12:33:37 Titel: |
|
|
ich persönlich fahre derzeit Grabber AT2. die sind 2-3 jahre alt und sehen aus wie neu. bin sehr zufrieden, sie sind auch sehr leise (nicht das es bei meinem wusel eine rolle spielt...).
allerdings kommen hier und da kleine fehlstellen im gummi (durch scharfe Steine), da scheint er etwas empfindlicher zu sein als der BFG.
klar, BFG ist ein name, aber ich würde sie wieder nehmen... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 22.08.2007 12:56:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6101 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.08.2007 12:58:57 Titel: |
|
|
danke für eure tips.
hyaene hat folgendes geschrieben: | ich würde die eher die Cooper St, oder ProComp At empfehlen |
mit welcher begründung? was könmnen die besser als der BFG? sorry, bin ein waschechter reifen-laie. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 22.08.2007 13:18:59 Titel: |
|
|
Hi, BFG gegen General At2
der BFG hat die deutlich höhere Laufleistung und scheint Durchstich sicherer zu sein. Denn beim AT2 hatte wir schon bei 3 von 4 den Repsatz zum Einsatz bringen müssen. Dafür ist der AT2 weicher (klar!) und hat besseren halt bei Nässe und auch Eis/Schnee und er hat eine Schneeflocke und ist somit Winterreifen. Der BFG wird aber auch schon jahre benutzt und man kann damit auch bei uns im Mittelgebirge im Schnee aussreichend fahren.
Denn BFG hat ein Breslau-Orga G seit Jahren problemlos im Gebrauch.
In Summe würde ich BFG nehmen wenn 2 Sätze dann AT2 und MTs | |
|
|
Nach oben |
|
|
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 22.08.2007 14:04:23 Titel: |
|
|
wenn du dir was Gutes gönnen willst - nimm den Cooper STT | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6101 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.08.2007 14:10:47 Titel: |
|
|
der STT sieht vom profil aber eher wie ein MT aus. ist laut mayerosch auch wie MTs 20% strasse und 80% gelände.
der ST ist bei 50% / 50% (wie der BFG AT auch), also eher für meine zwecke geeignet denke ich mal.
cooper ST:
cooper STT:
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 22.08.2007 14:14:46 Titel: |
|
|
Der STT ist mehr ein sehr guter AT und wesentlich laufruhiger als ein BFG MT. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|