Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
K5 fahrwerk
Fragen über fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 22.09.2007 23:37:02    Titel: Fahrwerk
 Antworten mit Zitat  

Moinsen ,

ein paar Bilder gibts , ich versuch da mal was hochzuladen . Leider nur vom Auto mit dem alten 1,5" Lift und den 33ern . Und dann von den einzelnen Komponenten und den neuen Rädern . Die Hütte steht nun seit einigen Wochen beim Lacker und bekommt ne Komplettdusche . Wie gesagt , ein paar Bilder hab ich , werd sie hier gleich mal einfügen oder so . Wie ich beim letzten Mal schon sagte , für meinen Geschmack wären beim K5 bis zu 4" okay , mehr sieht komisch aus und macht auch wenig Sinn , denn dadurch , daß die Hütte so kurz is und relativ kurze Überhänge hat , machste an Geländetauglichkeit nix gut . Im Gegentum , die Fuhre wird durch den dann sehr hohen Schwerpunkt ein wenig kippelig bei Schrägfahrten . Wenn es wegen noch größerer Reifen als völlig ausreichende 35er höher als 4" werden soll , muß ich Dir sagen , daß zum einen die Achsen selbst nicht grad die stabilsten sind und zum anderen wird Dir dann aufgrund der sehr ungünstigen Achsübersetzung das Efeu während der Fahrt durch die Felgen wachsen . Hau mich, ich bin der Frühling Ich persönlich hab mich unter anderem für 6" und 37er Reifen entschieden , weil der Burban zum einen aufgrund seiner Außenmaße förmlich danach schreit und zum anderen ist der Hecküberhang länger als ne Arbeitswoche , was im Gelände schnell den Spaß vermiesen kann . Außerdem ist bedingt durch die lange Wheelbase der Rampenwinkel auch mit 4" noch nicht das gelbe vom Ei . All diese Probs haste beim Blazer ja glücklicherweise nicht . Als weiteren Knackpunkt seh ich auch die Kardangelenkswinkel bei extremem Lift in Verbindung mit der doch sehr kurzen Kardanwelle beim Blazer . Klar , es kommt ne Getriebeabsenkung rein und auch die Hinterachse wird durch die Keile unter der Feder wieder im Winkel angepasst , aber das Kreuzgelenk läuft trotzdem in nem ungünstigen Winkel , was zu unschönen Vibrationen führt . Wenn Du ohnehin fast ausschließlich Straße fährst und den ganzen Aufwand nur für die Optik und den Eisdielenfaktor betreibst , empfehle ich Dir nen 3" Bodylift . Kostet nur nen Bruchteil von nem Fahrwerk und allem , was dazugehört und trotzdem haste genug Platz für 35er Pellen . An den vorderen Kotflügeln wirst Du dann evtl. etwas nacharbeiten müssen , aber dann kannste auch mal ins Gelände , wenn sich die Möglichkeit ergibt . Ich bin der Meinung , daß es nicht einfach damit getan ist , ein paar stärker gesprengte Federn einzubauen oder im schlimmsten Falle sogar nur Liftblocks .... Es ist das ganze drumherum , was die Sache zum einen erst richtig interessant macht und zum anderen ist es ein innerer Reichsparteitag , wenn ein solcher Umbau allen Unkenrufen zum Trotz immernoch fahrbar ist ... damit mein ich alltagstauglich und auch im Gelände kein Spielverderber . Für den gekröpften Lenkhebel zum Beispiel (der kein Schnäppchen ist) hab ich mich entschieden , weil ich zum einen keinen Bock auf nen Wendekreis wie die Titanic hatte und zum anderen , schau Dir mal die Winkel der Spurstangenköpfe an , wenn man trotz Lift den alten Lenkhebel drinläßt ... Die Bremsschläuche sind dann logischerweise auch viel zu kurz ... die billigste und einfachste Lösung wäre nun , die Schläuche tieferzulegen bzw. die originale Klammer nach unten zu versetzen . Ist in meinen Augen auch nur Stümperkram . Ich hab mir gleich alle drei Leitungen in Stahlflex anfertigen lassen , gibts aber auch schon fertig vorkonfektioniert . Natürlich mit Tüv Vertrau mir Weiter gehts mit nem anständigen Lenkungsdämpfer , der originale sieht zwar unheimlich wichtig aus , aber bei 33ern kommt er schon ins schwitzen und bei 35ern oder größer macht der sich in die Hose und der , der am Lenkrad kurbelt dann wahrscheinlich auch . Hab deswegen auch gleich ein Doppeldämpfersystem geordert , weil besser is das . Desweiteren wollte der Herr vom Tüv , daß zum einen die Scheinwerfer umgebaut werden , da die Anbauhöhe nun nicht mehr seinen Vorstellungen entsprach und zum anderen wollte er Trittbügel , damit auch Leute mit weniger Körperlänge unfallfrei und ohne akrobatische Vorkenntnisse ins Auto kommen . Also mußte ich ihn auch in diesem Punkt befriedigen und hab mir Trittbügel von Carr geordert . Is zwar rein optisch nicht mein Ding und auch im Gelände nicht grad förderlich , aber was tut man nicht alles ... Nee, oder? Da ich auch mit nem relativ schweren Anhänger rumcruisen möchte , und das trotz der recht großen Räder , ist natürlich auch ein richtiger Getriebeölkühler zwingend erforderlich . Ich fahre das TH400 , an sich kein schlechtes Getriebe , aber Überlastung und Überhitzung führen bei jedem Automatikgetriebe unweigerlich zum Tod . Durch die großen Reifen ist der Schlupf im Wandler erheblich größer und auch das Getriebe selber wird stärker belastet , also kommen wohl oder übel nochmal Kosten für nen anständigen Getriebeölkühler dazu . Und so kommt eins zum anderen ..... was anfängt mit ner blöden Idee in Bezug auf Lift und richtige Reifen , endet schnell in ner fetten Rechnung beim Lieferanten . Aber meiner Meinung nach sollte man nicht am falschen Ende sparen und sich von vornherein absolut klar darüber sein , welchen Zweck der ganze Mist erfüllen soll . Isses nur der Showfaktor und der Wunsch nach etwas größeren Rädern , reicht ein Bodylift völlig aus . Das bringt beim Blazer zusätzlich noch den Vorteil , daß Du dann die Kerzen wechseln kannst , ohne die Motorhaube zu öffnen . Wenn es was richtiges werden soll , nimm ein anständiges Fahrwerk mit 4 Federn und allem , was sonst noch dazugehört . Macht ne Menge Arbeit , is nicht wirklich günstig .... aber man hat verdammt viel Freude dran ! Und das für lange Zeit .... So , nu versuch ich mal , Bilder hochzuladen ...

Gruß Viking Winke Winke

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 23.09.2007 13:54:14    Titel: Fahrwerk
 Antworten mit Zitat  

Moin ,

nu versuch ich das ma mit Bildern ....


die neuen Räder , 10x16er Felgen ET-24 mit 37-14,5-16er Maxxis Creepy Crawler

die alten 33er auf 9,75x16,5er Felgen sahen irgendwie recht mickrig aus ...

ein Kleinwagen war er aber auch mit dem Aldi-Lift und den winzigen 33ern nicht ...

wie gesagt , der Hecküberhang is länger als ne Arbeitswoche , deswegen sind 6" Lift angebracht . Die Heckstoßstange wird auch in der Form nicht wieder angebaut , weil viel zu tief ...

hier nochmal mit den originalen Rädern , geht garnich .... Nee, oder? Nu isser erstmal beim Lacker . YES

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 24.09.2007 19:54:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ha .... schönes Riesenbaby hast du da YES

Die neuen Räder sehen so schon geil aus. Und dann noch in ´ner Kombi mit dem Burban Grins



Musste unbedingt dann mal zeigen ...... !

_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 24.09.2007 21:38:05    Titel: K5 Fahrwerk
 Antworten mit Zitat  

Danke .... Riesenbaby klingt gut ! Es kommt auf den Bildern nicht so rüber , aber ein Lift von 3 oder 4" macht sich kaum bemerkbar . Klar , wirklich geländegängig wird der Trümmer nie , dafür isser einfach zu lang (der Burban) . Aber die 6" bringen schon einiges , vor allem in Verbindung mit den 37ern . Aber wie das nunmal so is , da kommt eins zum andern ... Da bedingt durch die ET der neuen Felgen die Räder um einiges aus der Karosse stehen , könnte man ja auch an der Höhe .... also ein dezenter Bodylift von 1-2" könnt mir schon gefallen . Es kommen nun auch die Achsen vom K30 rein , also Dana 60 vorn und GM 14 Bolt hinten , allein schon von der Übersetzung her is das ne gute Idee . Zumal man munkelt , daß die Dana60 eine recht stabile Achse sein soll ... Vertrau mir Am Wochenende hol ich die Karosse vom Lacker ab und dann gehts ans zusammenbasteln , die Stoßstangen und der ganze andere Quatsch is auch bald fertig , wird auch Zeit . Und dann gehts erstmal zum Tüv , das wird auch nochmal lustig ... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
drecksau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: kulmbach
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.01.2009 16:14:58    Titel: Klugscheißmodus aus! Jetzt komm ich
 Antworten mit Zitat  

Also muss jetz echt mal dumm fragen was ihr gegen 38,5er auf nen k5 habt! Das heist doch noch lange nicht das man damit nur zur eisdiele kommT!!!!!!!
Ich hab nen exarmy k5 mit d60/gm14bolt (hintn detroitlocker und vorne terraflex airlocker) Und fahr 38,5 14,5-16er super swamper bogger! Hab 4zoll lift und knapp 2zol bodylift.Meine kiste wird ausschliesslich im gelände bewegt-da riechen diese Spacken in ihren wranglern und wie die dinger heißen nicht ma hin!!!!Klar eckt man hier und da mal an nem baum an!Aber was solls!!!!!
Und wen der typ eh nur auf der straße fährt haötn das die original achsen auch aus,und es reicht ein 4zol lift! über nen bordstein federt er eh nich soweit ein!!!!!!

_________________
Besser ihr als ich!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 20.01.2009 18:57:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenn einige Leute , die einen Wrangler fahren ... aber nicht einer von denen ist ein Spacken ! Davon abgesehen ist der Wrangler ein geiles Auto und verfügt über einige Zentner mehr Offroadtauglichkeit als unsere Eisenschweine . Jeder wählt sein Auto nach seinen ganz eigenen Maßstäben und Ansprüchen , aber seine Entscheidung für ein bestimmtes Fabrikat macht ihn noch lange nicht zu nem Spacken ! Für meinen Geschmack zeugen derartige Kommentare doch recht deutlich von Oberflächlichkeit und Arroganz . Und genau solche Kommentare sind es , die der selbsternannten "True US-Car-Scene" ein so tolles Image eingebracht haben .
Auch Dein Blazer ist ein Umbau ... Die Achsen wurden sicherlich nicht ohne Grund nachgerüstet . Wenn Du den Wagen ausschließlich im Gelände einsetzt , dann sind doch 38,5er okay . Selbst 44er wären dann in einem sinnvollen Umbau absolut okay . Aber für denjenigen , der seinen Wagen nicht rund um die Uhr ausschließlich im Gelände bewegt , sind 38,5er schon ne Hausnummer ! Die Karre fährt sich wie ein Schlauchboot , der Geradeauslauf ist gerade beim Blazer dann auch fürn Popo und damit ist auch die Alltagstauglichkeit im Eimer . Wenn also jemand ernsthaft fragt , ob solcherlei Späße für ein Auto , welches fast ausschließlich auf der Straße bewegt wird sinnvoll sind , dann dürfte jedem , der Erfahrung mit diesen Reifendimensionen und Liftkits hat einleuchten , daß der Straßenfahrer mit dem Setup nicht glücklich wird . Natürlich fällt das beknackte Fahrverhalten nicht ins Gewicht , wenn man nur im Gelände unterwegs ist .
Welche Art von Lift hast Du verbaut ? Ich meine Fahrwerkstechnisch ? Was für einen Bodylift hast Du drin ? Hast Du das Getriebe abgesenkt ? Wie hast Du 38,5er bei nur insgesamt knapp 6" Lift untergebracht , ohne daß sie schleifen ? Zeig doch mal ein paar Fotos von dem Gerät !

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
drecksau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: kulmbach
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.01.2009 08:59:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War vieleicht falsch formuliert,aber die jeep fahrer mit denen ich bisher zutun hatte waren doch alle recht arrogant andren geländewagenfahrern gegenüber! Is ja jetzt a worscht!"!
Der bodylift ist ein gekürzter 3zoll lift vojn asp(3zoll warn mir zu hoch und ausserdem nix fürs Gelände). Federpakete hab ich selbst was zusammengestellt aus trialmaster und originalteulen(Trialmaster is mir etwas zu hast und versschrämkt nicht richtig)!
Hinten gehts mit den reifen und vorne hab ich die kotflügeleckn etwas getrimmt!






[IMG]http://up.picr.de/1764102.jpg[/IMG

_________________
Besser ihr als ich!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 23.01.2009 15:55:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  


(beim vierten Bild fehlt die letzte Klammer)

Auch ein nettes Teil YES

_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rubber Duck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Way Down South
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 23.01.2009 19:00:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hübsches Gefährt! Respekt

Die Höherlegung gefällt mir gut, passt zum Rest (Reifen, Fahrzeuglänge). Und da fährst du bis jetzt immer noch mit der originalen "Drück- und Zieh-Lenkung" durchs Gelände? Kein Wunder dass der Rahmen nicht hält. Winke Winke

Aber da bist du ja mit dem geplanten Crossover-Umbau auf dem richtigen Weg. Könnte man übrigens noch hydraulisch unterstützen . . .

Windenanbau selbst gebruzelt? Sieht gut aus. Wie macht sich denn die 8274? Der Brummer wiegt doch bestimmt um die 3 Tonnnen mit den K30 Achsen. Hab bei mir ne Ramsey 15000 in 24v. Da kam ich bis jetzt noch nicht ans Limit. Grins


Gruß
Rubber Duck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
drecksau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: kulmbach
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.01.2009 20:04:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja die Scheiß lenkung kotzt mich schon die ganze zeit an! Komm nur nicht dazu(jede menge andre projekte:-))!Aber jetz muß ich wohl ran- mir hats gestern bei nem kleinen ausritt das rechte Federpaket zerissn und dabei auch das lenkgetriebe aus dem rahmen gefetzt!!
Windenhalter is eigenbau! Hab auch nen kompletten innenliegenden Käfig gebastelt!!
Naja ich sagma so selbst mit ner umlenkrolle ist sie noch fast genauso schnell wie die 12000warn!Und in den meisten fällen reicht ja ein kurzer ruck und es geht weiter!!
gruß
achja wraangler und cherokke pit man arm sind alle mit der mutter von unten befestigt! wenn man sich die amis so anguckt ham die auch alle so nen shaft drin!! nur woher???

_________________
Besser ihr als ich!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 23.01.2009 20:12:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt Fette Hütte ! Vom Lift her sieht es nach reichlich mehr als 6" aus , wirkt tierisch hoch ! Der Umbau auf Crossoversteering ist auf CK5 recht gut beschrieben , ist bei der D60 zum Glück nicht so das große Prob . Die Verschränkung ist wirklich nicht schlecht , hast Du die originalen Federgehänge drin ? Vorn hatte ich Probs mit dem Stabi , nachdem ich PU-Buchsen eingesetzt hab . Hab jetzt wieder die uralten Gummibuchsen drin und nun gehts wieder ganz gut . Hast Du vorn nur die Kotflügel bearbeitet oder auch die Innenradkästen ? Bei mir haben selbst die 37er trotz etwas mehr als 6" Lift geschliffen , sowohl an den Kotflügeln als auch an den Innenkästen . Kann aber auch an der ET meiner Felgen liegen .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
drecksau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: kulmbach
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.01.2009 08:35:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Serwus!
Gehänge sind original!Veschränkung is noch mehr drin wie auf den Bildern zusehen ist! Mir ham se nur leider mein handy geklaut da warn noch massig bilder und videos drauf!
Kann sein dasn bisschen mehr wie 6zoll sin hab ja die federpakete selbst zusammen gestellt!
Hab die kotflügel soweit wies ging ausgeschnitten und dann denn innenradkasten mit dem hammer nach hinten geweitet! Beim vollen einfedern schleifts immer noch leicht! Werd dieses jahr die innenkotflügel noch mit der flex bearbeiten!
hinten hab ich jetzt nen shackle flip marke eigenbau damit ich die klötze unter den federn wegbring!"!!(verschränkt auch besser)
Also ich hab mein Stabi komplett weggelassen(wirkt wunder)! Und viel Schlimmer wie mein 406er unimog lässt er sich auf der straße auch net fahrn!
Wo ist denn der umbau ma vernünftig beschrieben bei pirate und ck5 blick ich net durch mit dem pit man arm den die da nehmen haut das im leben mit meim lenkgetriebe net hin!Wenn ich wüßte was die für lenkgetriebe (bzw. shafts) fahrn wär der rest a lacher!
gruß aus franken

_________________
Besser ihr als ich!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 28.01.2009 21:23:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier isses eigentlich recht gut beschrieben : http://www.pavementsucks.com/forums/viewtopic.php?topic=72550
Die meisten nehmen das Lenkgetriebe vom 2WD . Bei der D60 isses recht easy , zumal man sämtliche Komponenten kaufen kann . Beim Lenkgetriebe vom 4WD kann man leider den Pitman nicht in einer anderen Position verbauen . Das Lenkgetriebe umbauen ist auch doof , dann lieber eins aus nem 2WD Schlachtwagen .
Wie hat es bei Dir mit der Länge der vorderen Kardanwelle gepasst ? Hast Du ne längere drin oder nen Spacer ? Die Innenradkästen stehen bei mir auch zur Umformung an , sie werden aber im hinteren Bereich komplett neu gemacht , da sie zur A-Säule wieder dicht abschließen sollen .
So ganz ohne Stabi hab ich probiert , es fährt sich beschissen . Das mag aber mit dem Gewicht oder der Länge zu tun haben . Ich fahr den Wagen auch im Alltag und auf längeren Urlaubstouren , da ist es mir ohne Stabi zu schwammig .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keksi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6092 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio
BeitragVerfasst am: 29.01.2009 12:32:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was mich interessiert ist , du hast nen bodylift drin! hast du deine stoßstange angepasst? wenn ja wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
drecksau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: kulmbach
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.02.2009 10:06:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgen!
danke für den link! werd mich nexte woche ma drüber machen!!!
jap hab zirka 2zoll bodylift drin! Hab vorn und hinten die stoßstangen angepasst! wobei ich mit der vorderen nich so zufrieden bin-da brauch ich noch was massiveres!!!!!!!!Kardanwelln hab ich eigentlich kein problem! also noch nicht hab zurzeit ca 5cm getriebeabsenkung drin-will ich aber versuchen das ganze weider nach oben zubringen(bodenfreiheit) da werd ich aber an der hinteren welle ein doppelgelenk brauchen!

_________________
Besser ihr als ich!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.315  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen