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K5 fahrwerk
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Strada
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 16.08.2007 23:37:47    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Strada hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Mit Bedacht kann man auch .... siehe Deinem L200.

Das war ein Tiefschlag Ok, ich geh dann lieber Ok, ich geh dann lieber Sensationell Sensationell rotfl rotfl


War es nicht! Das war nicht negativ gemeint. ich wollte nur sagen, dass man mit bedacht quasi jede Kombination aus Achse zu Reifen bewegen kann.

Weiss ich doch und ich hoffe, du haste meine Antwort auch nur als geblödel verstanden Grins Vertrau mir
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keksi
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1. Chevy Blazer K5
2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio
BeitragVerfasst am: 17.08.2007 08:16:56    Titel:
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Ob Eisdiele oder nicht is doch komplett egal! Ausserdem hab ich nicht gefragt obs Euch gefällt sondern wie und was ich ändern muss!
Für einen Trial is der Blazer eh zu Breit!
Hab auf meinen cj mit standart achse (dana 20) auch 38,5 gehabt und bin Trials gefahren ohne Probleme!
Also wenn ich auf 365 greife reicht ein 4 Zoll fahrwerk! Alles drüber brauch ich also doch 6 bis 8 Zoll!
Achsübersetzung kann ich immernoch ändern!
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 17.08.2007 10:40:42    Titel:
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keksi hat folgendes geschrieben:
Ob Eisdiele oder nicht is doch komplett egal!!


das ist eben nicht egal.

wenn es nur für die Show sein soll, und für mehr ist ein Blazer der mal gerade ein paar Federn untergezimmert bekommt nicht zu gebrauchen reicht auch bei den 38,5" ein 4" Fahrwerk und noch ein bisschen flexen.

um den Blazer bei den Reifengrössen geländtauglich zu bekommen muss etwas mehr Wir werden uns schon einig... in die Hand genommen werden.

der Blazer ist kein CJ 7, mehr Gewicht, schlechtere Verteilung des Gewichts, glaubst Du wirklich den kann man wie einen CJ 7 fahren.

der Blazer kommt aus der LKW Ecke von GMC/Chevrolet der war nie für richtiges Gelände gedacht das ist ein SUV.

schon mal dran in gedacht in D-Land, ich weiss Du wohnst in Österreich, ist das jetzt ein richtiger Oldtimer ab dem BJ, der ist "H" tauglich.
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keksi
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1. Chevy Blazer K5
2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio
BeitragVerfasst am: 17.08.2007 10:58:29    Titel:
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[quote="kasper"]
keksi hat folgendes geschrieben:
Ob Eisdiele oder nicht is doch komplett egal!!


das ist eben nicht egal.


is es doch! den ob ich dann eine andere übersetzung drinn habe oder ander achsen usw. werd ich trotzdem nicht ins gelände fahren weil es in österreich sowieso nirgends geht! ausser trials! und da hab ich den CJ!!!

Und das er nicht mit dem CJ vergleichbar ist ist mir auch klar!

Will einfach nur das der Blazer gut aussieht und das ganze aushält!

geschmäcker sind verschieden! und mit den 33er gefällt er mir nicht!
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 17.08.2007 11:03:58    Titel:
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kasper hat folgendes geschrieben:
bei den 38,5" ein 4" Fahrwerk und noch ein bisschen flexen.



die Ecken an den Kotflügel,

wenn es doch ein höheres Fahrwerk wird an die Getriebeabsenkung denken
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keksi
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BeitragVerfasst am: 17.08.2007 11:08:28    Titel:
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bin momentan eh schon beim überlegen ob ich nicht ein 4 zoll Fahrwerk montiere un 35 oder 36er montiere das ich noch ins gelände kann!
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flashman
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BeitragVerfasst am: 17.08.2007 11:29:50    Titel:
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keksi hat folgendes geschrieben:
bin momentan eh schon beim überlegen ob ich nicht ein 4 zoll Fahrwerk montiere un 35 oder 36er montiere das ich noch ins gelände kann!


Ähmm...Du widersprichst Dir grad ein kleines Bisserl selbst Ätsch
Na macht ja nix, wir sind ja alle so rotfl

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keksi
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BeitragVerfasst am: 17.08.2007 11:35:03    Titel:
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naja das kommt daher das alle sagen ich soll ihn nicht so hoch machen sondern eher 35er rauf und ein 4 zoll fahrwerk! wenns darum geht was ich haben will hätte er 8 zoll fahrwerk 2 zoll bodylift 44er usw.

und wie gesagt, ich habe ja deswegen gefragt damit ich das optimale für den wagen und mich finde!
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BeitragVerfasst am: 17.08.2007 12:28:21    Titel:
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fürs Gelände muss auch schon bei einem 4" Fahrwerk eine Getriebabsenkung oder besser Doppelgelenkwelle, für die HA vorne ist ja schon eine, her, die Kardanwelle/Kreuzgelenke machen das nicht mit.

und dann würde ich www.tuffcountry.com Federn und einen shakle flip von www.offroaddesign.com empfehlen
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keksi
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BeitragVerfasst am: 17.08.2007 12:33:01    Titel:
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wo kann ich das bestellen??? Gibts in D einen vertrieb?
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 17.08.2007 12:39:49    Titel:
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mir ist keiner bekannt,

die Federn werden von offroaddesign vertriebn,

habe es per Luftfracht schicken lassen.

frag doch mal die Händler hier, ob die dir das rüberholen
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1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 17.08.2007 12:54:52    Titel:
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Fahrwerk Trailmaster by Maas:

100mm 1899€ (4 neue Federpakete, Dämpfer, Montageteile), ohne Gutachten sprich Einzelabnahme

200mm 2299€ (4 neue Federpakete, Dämpfer, Montageteile), ohne Gutachten sprich Einzelabnahme

Zu beziehen bei mir. Winke Winke

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keksi
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BeitragVerfasst am: 24.08.2007 15:48:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kennst wer diesen Wagen??
Der muss ja brutal hoch sein!



20550305_57230.jpg
 Beschreibung:
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 Angeschaut:  9871 mal

20550305_57230.jpg


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Viking
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BeitragVerfasst am: 18.09.2007 20:24:29    Titel: moinsen ...
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Hierzu is zwar schon ne Weile nix mehr gepostet worden , aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu ab . Hab nämlich vor genau den selben Fragen und Problemen gestanden , als ich mit dem Umbau von meinem Suburban angefangen hab . Der ganze "Spaß" fing Ende Mai an , als mich eine junge Dame in ihrem schicken Ford Mondeo Kombi übersah (ich sags immer wieder , so'n Burban is zu klein) und mir frontal in die Hütte fuhr . Bis zu dem Zeitpunkt gabs in meinem Kopf nur vorsichtige Umbaupläne , was Lift und anständige Räder betrifft . Nun hab ich aber dummerweise den Ford gefrühstückt und dabei die Vorderachse , die Blattfedern und die Lenkungsteile ruiniert . Vom Rest der Front brauchen wir nicht reden , war alles mächtig zerknittert , aber glücklicherweise hat der Rahmen nix abbekommen . Langer Schwede , kurzer Finn - nu is handeln angesagt . Es sollte natürlich so schnell wie möglich passieren , da der Burban mein Alltagsauto ist und somit möglichst schnell wieder laufen sollte . Nun war die Frage , auf welche Weise liften , wie hoch , welche Räder ... Bedingung war dabei immer , daß die Mühle alltagstauglich bleibt und einigermaßen fahrbar . Dazu kommen natürlich deutsche Vorschriften , was Scheinwerferhöhe , Einstiegshilfen etc. betrifft . Nach etlichen Gesprächen mit dem TÜV hab ich mich dann für ein 6" Superlift Fahrwerk entschieden , natürlich incl. Dämpfer , 2 Lenkungsdämpfer , gekröpftem Lenkhebel , Getriebeabsenkung und all dem ganzen Kram . Hab das Fahrwerk aber mit 4 neuen Federn genommen , die sonst üblichen Liftkits mit diesen ominösen Blöcken für die Hinterachse erscheinen mir irgendwie zu windig ... Ich hatte vorher 33er Pellen drauf , auf denen sieht ein gelifteter Burban aus wie ein T-Rex auf rosa Stöckeln . Also mußten natürlich auch passende Gummis her . Meine erste Wahl (und immernoch mein Favorit) waren die Mad Dog's von PitBull , nur reichte das Kleingeld leider nicht aus , da ich nun auch neue Felgen brauchte . Vorher waren es vorn 8,25x16,5 Alus mit ET-11 und hinten 9,75x16,6 mit ET-24 . Natürlich 8-Loch . Wie gesagt , mit 33-12,5-16,5er Herkules Terra Trac M/T's drauf . Die Felgen sind hochglanzpoliert und ohne jede Beschädigung und auch die Reifen sind in sehr gutem Zustand . Der komplette Satz ist übrigens zu verkaufen ... Hab nun 37-14,5-16 Maxxis Creepy Crawler auf 10x16er Alus drauf , die Felgen haben vorn und hinten ET-24 , deswegen such ich für hinten noch dezente Spurverbreiterungen . Die Räder sind übrigens gänzlich ohne Gewichte gewuchtet , es ist Wuchtpulver drin . Ich denke mal , das Gesamtpaket aus 6" Lift in Verbindung mit den 37ern ist ein gerade noch vertretbarer Kompromiss zwischen geiler Optik , Alltagstauglichkeit und Geländetauglichkeit . Wie weiter oben schon gesagt wurde , man darf dabei nicht vergessen , daß weder der Blazer noch der Burban (wobei der Blazer noch eher) wirkliche Geländewagen sind . Übrigens , bei 6" schleifen die 37er auch bei vollem Lenkeinschlag und im eingefederten Zustand nicht . Klar , mit der serienmäßigen Achsübersetzung darf man keine Wunder erwarten ... Und für den ernsthaften Einsatz in schwerem Gelände stößt ohnehin erst das Auto an sich aufgrund seiner Größe und seines Gewichts an seine Grenzen , ne einigermaßen vernünftige und bedachte Fahrweise mal vorausgesetzt . Das Fahrverhalten mit dem Lift und den Reifen gleicht dem von Käptn Iglus Dienstkutter , aber was nimmt man nicht alles in Kauf ... Mein Tip fürn Blazer : hol Dir ein anständiges 4" , 35er drauf und gut . Mehr muß nicht sein , sieht bei einem so kurzen Auto wie dem Blazer auch schnell ein wenig komisch aus ...

So long ....
Viking

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BeitragVerfasst am: 20.09.2007 12:12:48    Titel:
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