Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Benzin statt Diesel getankt beim Pajero Sport 2,5 TD


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
johnnyk
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Forstern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6109 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Sport 2,5 TD+ , Golf Gti
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 11:10:29    Titel: Benzin statt Diesel getankt beim Pajero Sport 2,5 TD
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

hab gerade mal die Suche verwendet, aber nichts speziell für Mitsu Diesel gefunden. Ich habe 5,5 Liter Super in den Tank gefüllt bis ichs gemerkt hatte. Dann restlichen Tank mit Diesel komplett voll. Stellt das bei einem "modernen" Diesel wie beim 2,5 TD vom Pajero Sport ein Problem dar ?

Kenne das nur vom Winter bei älteren DIeseln mit der Beigabe von Sprit. Muss ich irgendwas unternehmen ? Zugabe von Öl oder Abpumpen ? Oder kein Problem und einfach später bei Halbvoll wieder drauftanken ? Vielen Dank für die Antworten.

Grüße
Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 11:13:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laut den letzten ADAC-Infos, stellt das auch bei ganz modernen Fahrzeugen kein Problem dar, da die Schmierleistung des Diesel in dem Mischungsverhältnis (ca 10:1 schätze ich mal) für die CRD-Pumpen (etc) ausreicht und auch keine Dichtungen oder so Schaden nehmen. Ganz speziell für das Modell wird das wohl kaum jemand sagen können, schätze ich mal. Zünden wird er auf jeden Fall. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 11:22:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab gerade nochmal nachgegoogelt. Bei CDI-Motoren ist es wohl etwas kritischer, aber meist geht man von PKWs mit kleinerem Tank aus, wo mehr als 10% Benzin betankt wurden. Allerdings ist man sich hinsichtlich der unsauberen(?) Verbrennung der Meinung, dass es dem Motor mittelfristig schadet. Aber wie gesagt: bei 10:1 hab ich keine Infos gefunden.

Ich würde nach Bauch verfahren, wenn es Dir schwer im Magen liegt, saug den Zeug ab und tanke neu nach. Gleich kaputt gehen wird nix, du musst ja nicht den Tank erst leer fahren. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 05.08.2007 11:28:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Vorkammerdiesel, welcher schon seit 1987 in Betrieb ist (nat. mit versch. ausbaustufen, Turbo, LLK etc.), sollte die paar Liter Super schon abkönnen, aber bei solchen Sachen immer, "Alle Angaben ohne Gewähr"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 05.08.2007 11:39:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

de Kommentar von @Flashman ist nichts hinzuzufügen. Und nach Auusage von @Strada ist das wohl ein Vorkammerdiesel und da wird im Winter (wurde mal empfohlen) bis zu 25% Benzin verwendet.

Man muß es im "Bauch" oder "Ohr" haben ob sich etwas "unnormal" verhält. Aber den sofortigen Tod bedeutet es sicher nicht.

Zur Sicherheit alle 50km nachtanken (das richtige) und das Problem löst sich von selbst.

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johnnyk
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Forstern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6109 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Sport 2,5 TD+ , Golf Gti
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 11:51:58    Titel: Tausend Dank.
 Antworten mit Zitat  

Tausend Dank für die schnellen Antworten.
Bin bei sowas Sicherheitsfanatiker. Dann werd ich mal alle 50-100 Km immer Diesel nachtanken und niedertourig fahren.

Grüße
Johnny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 12:20:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich weiß das die in Norwegen im winter bei den wenigen Dieselfahrzeugen die die da haben ca. 20% benzin zumischen um die Viskosität des Diesels beizubehalten

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.06  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen