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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6116 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.08.2007 02:06:07 Titel: Linker Vorderreifen macht Quietsch-Geräusche |
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Ja der Nico schon wieder werdet Ihr denken, aber ich lege trotzdem mal los.
Mein Reifenhändler machte mir anfangs 2.8 bar auf die Reifen. Damit war der Wagen knüppelhart und bremste ganz schlecht, erst recht bei Nässe.
Dann sagte der Händler mir ich solle mal durch ne Pfütze fahren und dann sehe ich ja an der Spur im Trockenen danach ob der Reifen gut aufliegt. Nun ja, der hatte auf dem mittleren Drittel Bodenkontakt. Mit 1.8 bar Druck hatte er dann auf voller Breite Bodenkontakt.
Bremsen bei Regen ging gut und auch das Fahrverhalten war viel angenehmer. Allerdings bemerkete ich damals schon, dass es so wenig Druck ist, dass ich den Reifen locker mit einem Fuss mehrere cm seitlich hin und her schieben kann. Naja nichts bei gedacht, dre Reifenhändler sagte ja es sei gut so.
Heute stellte ich dann bei normalen Rechtskurven und normalem Bremsen fest, dass das linke Vorderrad Quietsch-Geräusche macht.
Ab zum Reifenhändler auf den Hof und was sagt der? Junger Mann, sie fahren ja viel zu wenig Druck... !ohno
Ich nur: Aber sie haben doc gesagt...
Er: Aber doch nicht uner 2.0 bar...
Das hatte er mir aber nicht gesagt damals.
Er zeigte mir das Reifenprofil und an beiden Vorderreifen waren die beiden Teile (rot auf dem Bild) ca. 1.5 cm auseinander geschoben in der Mitte (blaue Linie auf dem Bild). Der Reifen lief quasi nur noch auf den Kanten (grün auf dem Bild).
Er hat also alle 4 wieder auf 2.2 bar aufgepumpt und siehe da das Geräusch war fast weg und die Lamellen waren fast wieder geschlossen.
Freitag setzt er mir noch die vorderen Reifen nach hinten und umgekehrt und dann sollen die Reifne nach rund 50-100 km wieder gut laufen meinte er.
Was haltet Ihr von dieser Geschichte? Werden die Reifen wieder ok sein nach einer Weile?
Hattet Ihr sowas auch schon mal?
Ach ja das Bild:
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 02.08.2007 09:07:43 Titel: |
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Jepp, das wird sicher wieder und recht hat er auch. Mach Dir keine Gedanken. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6116 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.08.2007 09:21:36 Titel: |
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den richtigen Reifendruck (Auflagefläche) kannste auch mit einem Stück Kreide prüfen..wenn es mal nicht regnen sollte
etwas dickerer Strich über die ganze Lauffläche von innen nach aussen..und Fahrzeug etwas nach vorne rollen lassen..
dann den Abdruck auf dem Reifen bzw. der Strasse anschauen ob das profil gut und gleichmässig aufliegt..
fahre meine Reifen auch so um 2.0 bis 2.2 bar..
obwohl mein Händler meinte..2,5 bis 2,8 bar wären -unbeladen- optimaL
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