Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaukasus
grad im ösi- Forum gefunden....


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6778 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.09.2005 17:52:25    Titel: Kaukasus
 Antworten mit Zitat  

Gar ned schlächd!
http://gelaendewagen-forum.at/phpbb2/viewtopic.php?t=4594&postdays=0&postorder=asc&start=0
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6778 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.09.2005 19:05:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach da werden Erinnerungen wach Love it – ich habe mit meinen Eltern 1983 eine ähnliche Tour unternommen – damals aber mit einen Lada 2102

Kann nur bestätigen – die Leute sind sehr freundlich, die Natur ist sehr sehenswert

wieder hinwollen...
Nach oben
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 28.09.2005 20:24:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hase hat folgendes geschrieben:
– ich habe mit meinen Eltern 1983 eine ähnliche Tour unternommen – damals aber mit einen Lada 2102


wie ging denn das? damals hat man nur ein 3-tägiges Durchreise Turistenvisum bekommen. Alles andere war illegal und wer erwischt wurde, war wohl nicht lustig.

2 ehemalige Sudienkollegen von mir sind erwischt worden, sind von der Uni geflogen. Ein Jahr zuvor waren sie auch schon im Kaukasus und kamen ungesehen wieder heim.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6778 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.09.2005 20:45:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mtbbee hat folgendes geschrieben:
hase hat folgendes geschrieben:
– ich habe mit meinen Eltern 1983 eine ähnliche Tour unternommen – damals aber mit einen Lada 2102

wie ging denn das? damals hat man nur ein 3-tägiges Durchreise Turistenvisum bekommen. Alles andere war illegal und wer erwischt wurde, war wohl nicht lustig.


Wie, ein 3-Tages-Visum? Also wir haben da 14 Tägige Urlaubsreisen unternommen und ich war sogar 2 Jahre dort.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6778 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.09.2005 21:09:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
wie ging denn das?

nun fast wie Peggy schreibt Vertrau mir

ich war 3 Jahre dort als Kind - meine Eltern haben in Dubna gearbeitet - so dass wir keine Touristen waren - nun wenn mich nicht alles täuscht waren wir mehr als 3 Wochen dort

Natürlich mußten wir uns auch an Spielregel halten – meine Eltern mußten einen Tourplan einreichen – ansonsten konnten wir uns frei bewegen
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6778 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.09.2005 21:20:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hase hat folgendes geschrieben:
Zitat:
wie ging denn das?

nun fast wie Peggy schreibt Vertrau mir

ich war 3 Jahre dort als Kind - meine Eltern haben in Dubna gearbeitet - so dass wir keine Touristen waren - nun wenn mich nicht alles täuscht waren wir mehr als 3 Wochen dort

Natürlich mußten wir uns auch an Spielregel halten – meine Eltern mußten einen Tourplan einreichen – ansonsten konnten wir uns frei bewegen


Es ist ein interessantes Land und die Menschen sind so zufrieden mit ganz wenig und unheimlich gastfreundlich. Geben ihr Letztes, auch wenn sie selber nichts haben.
Ich bin mal knapp 6 Std. zu Fuß marschiert, die weiten "Straßen" des Urals entlang, eher unfreiwillig.
Nach oben
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 28.09.2005 23:48:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, ich habe nur erlebt, daß meine Kommilitonen nach einer 4-wöchigen Rucksacktour durch den Kaukasus von der Uni geschmissen wurden. Das war '86 (ich habe mich glücklicherweise für die Kaparten entschieden). Es war eben keine offizielle Reise, ein Rucksackturist hat nur ein kurzes Durchreisevisum bekommen. Sicher wurden Unterschiede zw. Autoreise, wo man seine Reiseroute genau angeben mußte, FDGB Reise (gabs ja auch), Rucksacktourist gemacht. Aber egal, die Zeiten sind ja zum Glück vorbei ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6778 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.09.2005 00:39:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@mtbbee
wir aber nix FDGB - bei den Autoreisen, die man in der DDR buchen konnte mußte man zu einer festlegten Zeit in einen bestimmten Hotel sein - sonst wurde man schon vom Kai (Verkehrspolizei) gesucht

Wir waren so etwas wie Individualreisende – meine Eltern hatten ja eine Arbeitserlaubnis (blauer Pass – wir als Kinder hatten den grünen Reisepass) – wir hatten ein russisches Nummernschild (weiß mit schwarzer Schrift - war noch die Zeit als die Russen schwarze Nummernschilder mit weißer Schrift hatten) am Auto
Wir durften Übernachten wo wir wollten und (zu unsern Glück – da meine Eltern auch nicht viel Geld hatten) hatten wir eine Bescheinigung, dass wir die russischen Preise in Hotel / Motels usw. bezahlen konnten – aber sehr oft haben wir gezeltet
Dass wir eine Reiseroute hinterlegen mussten finde ich jetzt mal nicht so schlimm

Wir wurden nur einmal vom Kai angehalten – wir hatten zwar die Erlaubnis für einen Ort vor dem Elbrus – aber wir durften nicht in das Naturschutzgebiet mit den Auto fahren – haben wir dann aber trotzdem gemacht – naja der Polizist war so von meinen Russisch Kenntnissen angetan (sind ja aller sehr Kinderlieb), dass er uns dies dann doch gestattet hat
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.102  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen