Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein neues Baby - Santana PS-10
Zumindest ein Anfang...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6787 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 28.09.2005 14:46:15    Titel: Mein neues Baby - Santana PS-10
 Antworten mit Zitat  

Da ich es mittlerweile tatsächlich geschafft habe, ein paar Bilder von der CD über sieben Umwege in meine Nickpage zu schaufeln, versuche ich noch, sie hier einzustellen. Vielleicht klappt's ja, wer weiss? Obskur


Santana während der Hohlraumbehandlung:






Santana nach der Hohlraumbehandlung:





Hey, es scheint tatsächlich zu klappen! YES



Bis bald,
Hilti

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.09.2005 14:47:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES na endlich! Bilder!
Fähre schon gebucht? Es scharrt mit den Hufen......
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.09.2005 14:52:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tunesien ahoi.......erzähl mal bei Gelegenheit wo es hingeht in TN....wannst magst.
Nach oben
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.09.2005 14:53:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schick!!!

YES Respekt


Wünsche allzeit gute Fahrt!!!!!!!!!!!!!!

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6787 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 28.09.2005 15:57:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tunesien... träum...

Am 14. Oktober geht's los. Fähre gebucht, Santana wieder in Werkstatt (morgen krieg ich ihn wieder), ich in schlafloser Ferienvorbereitungsvorfreudenphase.

Anders gesagt:


*freu, freu, freu!!!*

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.09.2005 16:01:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werkstatt?
Nach oben
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6787 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 28.09.2005 17:12:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, momentan regnet's noch rein... traurig

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.09.2005 19:07:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hilti hat folgendes geschrieben:
Na ja, momentan regnet's noch rein... traurig


denke das ist ein Santana rotfl
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.09.2005 21:32:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so ein Santana mit angeschweisstem Dach hat was..... Grins auch wenn er kleiner ist.
Mach es wie die LAND ROVER Fahrer: Aluriffel als Übersprungshandlung.
Wohin in TN? Pläne? *neugier*

Ach ja vorab: Ein halbwegs exotisches Fahrzeug kann man in Genua und Tunis 1A nutzen. Du wirst sehen. Horden von Bscheidwissern um dich rum von "Respekt" bis "Scheissteil" wirst du alles murmeln hören.
Das Beste bei mir war in etwa: "Suzuki.....kein Geländewagen....Rahmen sicher schon vor Ksar Ghilane gebrochen.......sollte verboten sein mit sowas.......

Allerdings: 4 gschtandene Ösi- Mannsbilder mit nem Landy neben mir in der Schlange haben mit 1 Kasten Stieglbräu geschenkt weil sie den Dieselmotor in nem Suzuki anfassen durften rotfl rotfl

Habe das Spiel mit UMM, Aro und Trax auch schon gesehen.....

Also. Solltest Du sowas aufschnappen wie: "...und der ist echt von Iveco...." denk ans Bier! Nix für umsonst nackig machen!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.09.2005 00:21:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmmmmmmm!!!
Der hat ja Augenbrauen, wie eine rassige Flamencotänzerin! Love it
Sexy das Teil! YES
Nach oben
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6787 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 29.09.2005 08:54:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OneTenV8 hat folgendes geschrieben:
Der hat ja Augenbrauen, wie eine rassige Flamencotänzerin! Love it
Sexy das Teil! YES


Stimmt! Und das Ganze erst noch zusammen mit meinen kamellangen Augenwimpern *augenwimperklapperundgrins*

Aber das mit dem Reinregnen ist tatsächlich wahr. Ich hätte mich drin duschen können. Ok, etwas übertrieben, aber es hat richtiggehend reingeplätschert, also nicht nur getropft. Und zwar deshalb, weil die Abdeckungen hinten (dort, wo früher die hinteren Seitenfenster waren) nicht richtig befestigt wurden. Heute kann ich ihn wieder abholen, und da es am Abend sowieso regnen soll, kann ich gleich testen, ob's jetzt dicht ist.

Bezüglich der Route in Tunesien weiss ich noch nicht viel. Ich würde seeehr gerne zu den Seen (oder zu einem See) fahren, aber dazu muss ich zuerst noch gooooogeln, um deren Koordinaten und allenfalls eine groben Anfahrtsroute herauszufinden. Zudem würde ich noch gerne im Sperrgebiet rumhüpfen, aber insgesamt stehen mir nur zwei Wochen zur Verfügung, da wird es wohl etwas knapp werden. Das Wichtigste ist mir aber allemal, auch etwas mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen, Dörfer zu besuchen und einfach nur Ferien zu machen. Also Stress möglichst vermeiden (habe ich sonst das Jahr über mehr als genug traurig ).

@ bondgirl: Wenn mir jemand etwas schenken will, bloss damit er den Iveco-Motor anfassen darf, dann denke ich, werde ich das Geschenk bereitwillig annehmen und anschliessend die Pfleger rufen, damit sie den Entsprungenen wieder einfangen können Heiligenschein . Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es einige - positive wie auch negative - Kommentare geben wird. Bin mal gespannt.


Freue mich riiiiesig auf die tunesische Sonne YES !


Schönen Tag wünscht
Hilti


P.S. Warum in aller Welt heisst b-o-n-d-g-i-r-l jetzt plötzlich Diffbeulengirl? Obskur

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.09.2005 09:14:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bezüglich der Route in Tunesien weiss ich noch nicht viel. Ich würde seeehr gerne zu den Seen (oder zu einem See) fahren, aber dazu muss ich zuerst noch gooooogeln, um deren Koordinaten und allenfalls eine groben Anfahrtsroute herauszufinden.

Du kennst jemand die schon da war.... Hau mich, ich bin der Frühling
Wieviele Autos seid ihr? Minimum für DEN See sind würde sagen 3 Autos. Sonst Himmelfahrtskomando.....
Es gibt auch noch die Seen bei El Borma. Sind wohl in der Summe schneller erreichbar.

und die artesische Quelle deren Namen mir grad nicht einfällt. Das Gebiet dort ist so weitläufig dass man aufpassen muss nicht plötzlich 100 zu fahren....

Knapp südl. El Borma
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.09.2005 09:26:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön, gefällt mir gut. Ist ja echt ne Alternative zum 110er. Smile
Nach oben
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6787 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 29.09.2005 10:19:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diffbeulengirl hat folgendes geschrieben:
Du kennst jemand die schon da war.... Hau mich, ich bin der Frühling


Ou, dann ist also Dein Rahmen doch nicht gebrochen Heiligenschein



Diffbeulengirl hat folgendes geschrieben:
Wieviele Autos seid ihr? Minimum für DEN See sind würde sagen 3 Autos. Sonst Himmelfahrtskomando.....


Na ja, im Moment sind da nur der Santana. Ich hoffe, auf der Fähre den einen oder anderen Kontakt herstellen zu können. Als "Himmelfahrtskommandoteilnehmer" hätte ich jedenfalls nicht so grossen Spass.



Diffbeulengirl hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch noch die Seen bei El Borma. Sind wohl in der Summe schneller erreichbar.


Bei El Borma waren wir vor drei Jahren. Aufgrund unseres Zickzack-kurses durch Flussbette, Täler und Hügel hatten wir von Remada aus rund 10 Tage bis El Borma. Es war damals der südlichste Punkt in Tunesien, den wir erreichten.

Gibt es auch Seen/Oasen/Teiche/Quellen, die man notfalls auch nur mit einem Auto (immerhin ein Santana Smile ) erreichen kann? Und können diese Orte auch innert nützlicher Frist ohne allzu grossen Stress erreicht werden?

Fragen über Fragen... Sandfahrerfahrung habe ich auf meiner dreimonatigen Algerien- und Tunesienreise von vor drei Jahren gesammelt, aber wie schon gesagt, es ist mir nicht wichtig, in Rekordzeit Dünen zu bezwingen und Wasserlöcher zu erreichen, sondern halt eben vor allem auch etwas zu relaxen.

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.09.2005 10:25:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"immerhin ein Santana"
Das Argument gilt nicht wegen z.B.:





wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen....ich glaube auch nicht dass Diu als einzelnes Fahrzeug eine Sperrgebietsgenehmigung kriegst.
Es gibt ja ohne Ende zu sehen auf der sicheren Seite. Seen, Quelle, Oasen? Los Leute: wer kennt was!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.159  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen