Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Brauche G-Überblick


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 6142 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 30.06.2007 21:39:12    Titel: Brauche G-Überblick
 Antworten mit Zitat  

Kenne mich mit dem G überhaupt nicht aus, daher meine Frage
Gibt es bei den verschiedenen Baureihen 460-463 in den Achsen wesentliche Unterschiede besonders im hinblick auf die Drehmomentfestigkeit?
Was kosten gebrauchte g-Achsen so?
Was kostet ein VTG vom G und gibts da unterschiedliche hinsichtlich Übersetzung und Festigkeit?
Was für ne Spurbreite hat ein G eigentlich?

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 30.06.2007 22:49:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bin nicht so der kenner...


460/461(alt) schmale achsen
463/461 (neu) breite achsen


preise gebraucht sollen in etwa auch bei 1000 euronen lioegen, zumindest wenn, habe ich sie nur zu diesen preisen gesehen
vtg gebraucht auch etwa 1000...
bissi auf ebay schmökern und G schlachter anrufen


Spurbreite müßte im netz zu fidnen sein, hab ejtzt auch nix hier wo ich anchsehen könnte

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 6142 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 01.07.2007 15:50:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke erstmal. Welche Felgen sind seriemäßig beim 463er ET40? Wenn das so ist, ist die G-Achse wirklich nur geringfügig breiter als die Roverachse am Defender.
Hm das Leergewicht vom G???? Grübel. Das Geilste am G ist wirklich der Antriebsstrang. Zeit und Kohle müsste man haben. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.07.2007 17:12:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schmale Achse: 1425mm Spurweite
die andere: 1475mm.
Et: 63
Joachim
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 01.07.2007 19:25:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ET von 63 bis 30 laut dc zubehörkatalog... bei den neuen geht glaube ich nur 16 zoll räder, bei den ganz neuen... da mag ich nicht genau sagen, aber tendenz definitiv zu 18 zöllern, weiß ned, ob bei den letzten, stark motorisierten, die bremsanlage nochmal verstärkert/vergrößtert wurde

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 6142 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 01.07.2007 21:39:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die breiten Achsen passen schon mal wie die Faust aufs Auge YES Nur die 50kg Zusatzgewicht muss ich erstmal verdauen.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 02.07.2007 11:35:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wichtig:
bei den Alten saß das D5ff hinten Mittig, ab 463 vwie bei der VA rechts versetzt.
460/461 und erste 463 hatten hinten Trommelbremsen.

VTG ist schon geil, aber beim G mit das teuerste Ersatzteil.

Achsen (vor allem die 460er mit Spurverbreiterungen) neigen bei Sprüngen zum verbiegen, Roverachsgehäuse stabiler.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 6142 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 02.07.2007 13:05:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diff nach rechts versetzt? Also wie beim Defender?
Dann sollte das VTG ja auch rechts vom Getriebe liegen zumindest die Kardanwellen?
Ja das mit der Achsstabilität hab ich auch schon gehört, zumindest dass die sich gern außen verbiegen.
Da ist ne roverachse leichter stabil zu kriegen. Vertrau mir

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 02.07.2007 16:11:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An die Lage der Kardanwellenflansche erinner ich mir leider nicht mehr.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.166  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen