Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anhängerkupplung???


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6793 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.09.2005 20:29:44    Titel: Anhängerkupplung???
 Antworten mit Zitat  

Ach ja [seufz] ... immer diese Entscheidungen.....

Ich hadere mit der Idee, meiner kurzen Suzi eine Hängerkupplung zu spendieren... nicht unbedingt, weil ich einen Hänger habe oder ziehen möchte... aber ich habe schon oft gesehen, dass so eine Hängerkupplung einige Vorteile bietet.... z.B. als Bergehaken (sowohl aktiv als auch passiv) oder als Heckschutz.... Andererseits weiss ich natürlich auch, dass eine Kupplung auch Nachteile im Gelände mit sich bringen kann... das dürfte ja allgemein bekannt sein....

Da muss ich jetzt wohl die Vor- und Nachteile abwägen.....

Wie ist eure geschätzte Meinung zum Thema???

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Salzburg


Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.09.2005 20:54:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja eigentlich ahst du alle vo und Nachteile genannt. mit dem vorteil, dass du dir im gelände eventuell nicht die stoßstange abreisst sonder nur aufsitzt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 22.09.2005 20:55:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab noch ne gebrauchte, kannst günstig haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6793 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.09.2005 21:17:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@sammy: Danke... gut zu wissen .... ich grüble noch mal ein wenig.....

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nowayray
Kneipengründer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Alt-Franken
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.09.2005 07:51:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei einer normalen Anhängekupplung rammt der Haken sehr schnell in den Boden (vor allem bei Rückwärstfahrten), da sehe ich für mich nur Nachteile. Es gibt aber für den Suzi auch abnehmbare AHK`s (ich habe an meiner Suze eine) und das ist dann eigentlich ideal. Im Gelände lässt man "nur" den Balken dran und kann daran Bergseile etc befestigen und der störende Haken liegt im Kofferraum. Die Montage bei Bedarf ist easy, da es nur 2 Schrauben sind.
nowayray;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 23.09.2005 10:37:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@nowayray

Die AHK die Du meinst ist nicht wirklich dafür gedacht den Haken abzunehmen. Das ist einfach eine Montageart vom Hersteller! Leider gibt es für den SJ keine echten abnehmbaren AHKs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6793 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.09.2005 10:53:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm. vielleicht könnte man auch einfach den störenden Haken absägen??? ... und nur den Querbalken nehmen und da direkt ne Öse zum Bergen dranbraten???

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.09.2005 10:56:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt noch Stahl in ausreichender Menge von meiner neuen Stosstange Love it
Schau dir dann mal die Bilder an.
Nach oben
nowayray
Kneipengründer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Alt-Franken
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.09.2005 11:06:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sammy1600 hat folgendes geschrieben:
@nowayray
Die AHK die Du meinst ist nicht wirklich dafür gedacht den Haken abzunehmen. Das ist einfach eine Montageart vom Hersteller! Leider gibt es für den SJ keine echten abnehmbaren AHKs.


Also für mich ist das eine "echte" abschraubbare AHK, mag sein das es anders gedacht ist und "andere" es anders definieren. Ich bin seit Jahren damit sehr zufrieden und schraube mit diesen zwei Schrauben die AHK gerne und mit Zufriedenheit immer wieder ab und an...
nowayray;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6793 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.09.2005 11:10:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eure Keuschheit, bondgirl hat folgendes geschrieben:
Es gibt noch Stahl in ausreichender Menge von meiner neuen Stosstange Love it
Schau dir dann mal die Bilder an.



Bilder von der neuen Stosstange??? Wo und wann gibt's die denn zu sehen???

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 23.09.2005 11:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@nowayray

Bist nicht der einzige der das Teil abschraubt. Für nen Kumpel habe ich auch für die Aufnahme des Hakens schon ein paar andere Adapter gebaut um die Anschraubmöglichkeit weiter und mehrfach zu nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.09.2005 11:26:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Montage am summit.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.101  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen