Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
|
Verfasst am: 08.07.2009 11:40:27 Titel: |
|
|
Moin,
"Alle Sperren" heisst beim Syncro: vorne/hinten und zuschaltbarer Allrad(mit Visco oder starrem Durchtrieb)
Gerade der Zuschaltallrad ist so mit die sinnvollste Investition, die man tätigen kann. Kein Stress mehr mit den Reifen,
keine Verspannungen im Antriebsstrang, weniger Verschleiß. | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee XJ 4.0NonHo,Bj,90, 3" 2. OME Fahrwerk,Ramsey Winch,31" 3. er Reifen,KME Gasanlage,usw. |
|
Verfasst am: 18.07.2009 15:57:33 Titel: |
|
|
Hallo Frank!
Die Starre Verbindung bringt im Gelände dann auch wirklich Vorteile, da kein "eingraben" der Hinterräder mehr stattfindet! Aber wie schon erwähnt wurde, im Strassenbetrieb ist das dann nur noch eingeschränkt fahrbar! Auf geschlossener Schneedecke oder Glatteis und bei Überflutung OK! Aber wann braucht man den Allrad auch auf der Strasse?
Gruß Stefan | _________________ Gruß Stefan |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
|
Verfasst am: 27.07.2009 15:10:35 Titel: |
|
|
Moin Stefan,
hab auch starren Durchtrieb, auch mit Muffe | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 16" 2. Syncrodoka |
|
Verfasst am: 31.08.2009 21:03:39 Titel: |
|
|
Ich bin auch ganz frisch angemeldet.
ich komme aus Berlin, fahre eine 16" Doka mit TDI und vielen kleinen schmutzigen Sachen
Sieh an, die halbe IG 16 ist hier vertreten
Gruß Kashi | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
|
Verfasst am: 01.09.2009 07:30:05 Titel: |
|
|
Moin Kashi | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.09.2009 18:03:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 16" 2. Syncrodoka |
|
Verfasst am: 04.09.2009 12:47:15 Titel: |
|
|
Ja, Zeit wirds | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: konstanz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro |
|
Verfasst am: 15.04.2010 13:18:16 Titel: auch neu hier |
|
|
Hi Leute,
sind ja die üblichen verdächtigen hier!
Grüße vom Bodensee!
Flo
Salar de Uyuni, Bolivia
Feuerland
www.floencamino.de | _________________ 90er Expediditonsmobil VW T3 Syncro auf 225/75 R16 General Grabber AT2 |
|
|
Nach oben |
|
|
Leider Schrott
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
|
Verfasst am: 15.04.2010 13:44:02 Titel: |
|
|
Hi !
Einfach nur WOW !!!!!!
Da muss ich mit meinem Caddy 4x4 auch noch hin .
Gruesse aus der Eifel, Patrick | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep WH 2. Jeep ZJ 3. Jeep KJ |
|
Verfasst am: 15.04.2010 17:24:11 Titel: |
|
|
Sehr schöne Bilder ...
Hat sich der Syncro denn bewährt als Fernreisemobil (bis auf die "kleinen" Pannen)?
Gruß
-Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: konstanz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro |
|
Verfasst am: 16.04.2010 09:49:08 Titel: |
|
|
Hi Stefan,
eigentlich bin ich happy mit dem Syncro als Reisemobil. Irgendwie hab ich ihn mir halt zu kurzfristig vor dem Aufbruch zugelegt um schon alle technischen Macken in den Griff kriegen zu können. Auf jeden Fall hätte ichdie Getriebe noch überholen lassen sollen bei einer Laufleistung von über 200000 km und ungewisser Vorgeschichte, Kupplung erneuern und den Bus zum durchecken bringen der wirklich was davon versteht und auch weiss was die Anforderungen einer solchen Reise sind. Das ist etwas suboptimal gelaufen.
Nächste Lektion: beim Fahrwek auf keinen Fall Kompromisse machen, als ich dann Seikel Federn und gescheite Dämpfer drin hatte war das was ganz anderes und hat auch gehalten. Die vorher verbaute Höherlegung ist nett für Deutschland und sieht sicher super aus, hat aber in der Dauerbelastung sowas von die Grätsche gemacht. Stossdämpfer vorne immer als Ersatz mitnehmen, die sind so gut wie gar nicht zu bekommen, hinten unproblematisch, da hab ich in Lima für 90 Dollar Monroe Gas Van Magnum bekommen. Wär jetzt mal interessant wie sich z.B die Trailmaster Dämpfer bei so einer Reise machen.
Motorisiert war ich mit einem AAZ ohne LLK. Der ist problemlos gewesen bis auf einmal Einspritzdüsen reinigen und Glühkerzen tauschen. Hat mich bis auf 5000 Meter hochgeschoben, bei über 2,5 Tonnen Gewicht sicher nicht die Rakete schlechthin aber robust war er schon. 13-14 Liter sind aber auch durchgegluckert.
Was ich vor der nächsten Tour sicher ändern werde ist das Dach. Klappdach taugt für meine Zwecke und wechselhafte Witterungsbedingungen nicht. Und bei -22 Grad in Bolivien oben pennen ist auch mal interessant aber weckt schon Träume von einem isolierten SCA 400 Dach. Ganz zu schweigen von dem Stauraum der sich dann eröffnet, Kisten auf dem Dach war auch nicht die optimale Lösung.
Aber zusammenfassend: Bei richtiger Vorbereitung ist der Syncro ein super Auto für den Zweck was Robustheit, Komfort und Geländegängigkeit angeht. Nicht zu ändern ist die miese Ersatzteilsituation, wenn man immer alles sofort repariert bekommen will sollte man mit einem Toyota Hilux oder Landcruiser losfahren. Bei letzterem aber vorher schlaumachen welche Modelle in den Reiseländern auch wirklich gefahren werden.
Grüße!
Flo | _________________ 90er Expediditonsmobil VW T3 Syncro auf 225/75 R16 General Grabber AT2 |
|
|
Nach oben |
|
|
Unser Starfotograf in Bolivien!
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 16.04.2010 17:38:39 Titel: Re: auch neu hier |
|
|
Da haettest du ja ruhig mal bei uns vorbeischauen koennen!
Schoene Kiste und tolle Homepage uebrigens... | _________________ Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
|
@tigerbus.de
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Berlin
| Fahrzeuge 1. 1990er Feldjäger VW T3 syncro 14 Zoll, 1,9TDI (ALE), 2 Sperren, Zuschaltallrad, 225/75 R16, AHF-Getriebe |
|
Verfasst am: 10.05.2010 09:46:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.08.2010 18:38:47 Titel: und noch einer mit so einer alten karre .... |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Tröbnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 1.9 TDI 2. MB SLK R170 2.3K |
|
Verfasst am: 02.07.2012 13:05:38 Titel: |
|
|
servus, ich habe neben meinem auch eine syncro caravelle mit AFN und eine 2WD doka mit JX. beides wundervolle autos, beide sehr reisetauglich.
klar - der JX ist mist, aber ich gebe trotzdem keinen der beiden mehr her, das bulli-fahrgefühl muss man einfach lieben! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|