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MÖLF Trainer
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6368 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
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Verfasst am: 27.05.2007 14:23:23 Titel: BJ springt nicht mehr an.... |
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Oh weh,
heute musste ich nach dem Gassigehen mit meinen Hunden den BJ am Hang anrollen lassen, damit er anspringt, der Anlasser dreht ein paar mal und dann ist schicht.
Komischerweise sind beide Batterien auf fast 12Volt, also eigentlich voll.
Licht rundrum brennt auch völlig normal.
Gestern hab ich den Wagen an der Tanke abgebraust, allerdings nur außen rum und die Felgen, also (eigentlich) keine Elektrik überflutet.
Heute morgen dann beim Anlassen 1x gaaaanz langsames Drehen des Anlassers und dann erst Power, ne Stunde später dann nix mehr. Sprang aber bergab im Zweiten sofort an.
Irgendwelche Tipps, wo ich mal nachgucken könnte, was dem Baby fehlen könnte?
Danke im Voraus
Michael | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
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müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 28.05.2007 00:22:23 Titel: |
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ich tippe auf Massefehler. Schau mal alle Kabel nach, der Anlasser auf der Fahrerseite hat glaube ich die Kabel oben, tränke die alle mal mit . Ebenso das Massekabel auf der Beifahrerseite unten im Motorenraum vom Motorenblock zum Rahmen.
Sitzen die Batteriekabel fest? Sind die ordentlich gefettet? Wenn nicht, dann schraub die mal ab, polier die mit einer Messingbürste und ebenso die Pole. Dann Fett auf die Pole und Kabel wieder fest montieren.
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
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Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 28.05.2007 00:56:23 Titel: |
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Oder die Kohlen vom Anlasser durch... oder verdreckt... oder beides... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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MÖLF Trainer
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6368 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
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Verfasst am: 28.05.2007 10:39:28 Titel: |
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Ich hab ihn jetzt erstmal wieder zum Elektriker gerollt.
Massefehler----hmmm---- glaub ich nicht, habe vor einigen Wochen alle Batteriekabel erneuert, fette Marinekabel drangeschraubt, das sollte sich in den paar Tagen eigentlich nicht gelockert haben.
Falls die Batterie gehimmelt sein sollte, dann müßte doch eigentlich auch das Licht dimmen, allerdings brennt das ganz normal.
Und gemessen, beide Batterien auf 12 Volt....
Das war damals, beim letzen Defekt anders, da war eine Batterie immer auf 7,xx Volt und die andere voll.
Dann hatte ich einen Powercheq eingebaut, der die Ladung der beiden Batterien regelt, hat die ganze Zeit immer klaglos funktioniert. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
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Moses hatte doch Beleuchtung...
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
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Verfasst am: 01.06.2007 01:19:24 Titel: |
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Hallo Michael,
Batterien mit unter 12V Leerlaufspannung sind leer - warum auch immer gilt es dann herauszufinden.
Prinzipiell - man will keine mögliche Ursache ausschliessen - müssen in einem so dicken Diesel Batterien mit hoher Kaltstartleistung verbaut werden - also schon jenseits der 300A - die in meinem haben 540A.
Auf Grund der niedrigen Leerlaufspannung (das glaub' ich dir nu mal) deiner Akkus von unter 12V gibt es fast nur zwei Möglichkeiten:
a) die Batterien werden nicht richtig geladen - so z.B.: Erregerleitung unterbrochen, Limadefekt (Kohlen, Dioden defekt), Regler defekt, korrodierte oder gebrochene Anschlussleitungen, Amperemeter = Ladekontrolle (im Auto) defekt bzw. unterbrochen. Ergo: Ladespannung bei laufendem Motor messen.
b) irgendein Verbraucher 'nuckelt' die Batterien leer: ob du nun der von Haus aus schwachen BJ - Lima mit Radio, Licht, Kurzstrecke etc. zu viel abverlangst oder ein Verbraucher böserweise dauerhaft Strom zieht (Trick zur Abhilfe/Analyse: Beim Abstellen einfach die Batterien abklemmen - ein Pol reicht. Wenn der Defekt dann weg ist dann bist du dem Problem - einem Dauerverbraucher - auf der Spur).
viel Glück
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
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MÖLF Trainer
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
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Verfasst am: 01.06.2007 09:36:54 Titel: |
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War ein Defekt an der Lichtmaschine, nun brummt er wieder.....
63 Euro..... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
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Moses hatte doch Beleuchtung...
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
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Verfasst am: 01.06.2007 14:14:06 Titel: |
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Hi Michael,
zum Starten jedensmal Aufbocken und durch Drehen am Hinterrad anwerfen wär' auf jeden Fall cooler gewesen - wenn man eh' nicht grad' annem Berg wohnt wie ich.
Sorry dass mein Post so spät kam - 's hätte klar sein sollen dass die Bakterien leer waren.
viel Spass
Markus
p.S.: Wenn ich demnächst meine Ballonreifen hab' schwimm' ich mal auf nen Kaffee bei dir vorbei | _________________ Hell is empty and the devils are here |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
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Verfasst am: 01.06.2007 14:21:52 Titel: |
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ich komme mit!! ich denk meiner wird auch scwimmen können wenn ich fertig bin... jedenfalls vom gewicht, wasser würde halt überall reinlaufen, aber mann kann ja nicht alles haben | _________________ living my dreams |
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