Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bodylift

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.06.2007 15:18:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cosamia hat folgendes geschrieben:
Hallo Sandman,

denkst du, dass die Verwindungen so stark sind?
Ich werde mir die Sache später mal genauer ansehen.

Gruss


ja..auch ohne Bodylift..

da arbeiten in dem Bereich doch einige "Kräfte"..zwischen hinterer Karosserie und Rahmen, wo der Tank angeschraubt is.. Ja und wenn da jetzt noch die Abstandsblöcke, bei einem Bodylifteinbau fehlen..wird das Ganze noch unterstützt.

nicht umsonst..reissen da, in dem Bereich, auch gerne die Tankeinfüllrohre und Schlauchverbindungen, unten am Tank..

gut die porösen Tankeinfüllrohre (untere Schlauchverbindungen ), sind ja bekannt.
Da verwendet Opel doch recht komisches Material..mal dezent gesagt.. Hau mich, ich bin der Frühling
und verlangt, gibt es nur komplett, für so ein Tankrohr..200 Euro..das auch noch aus Plastik ist Wut wenn es dumm läuft kannste alle 3 Jahre das teure Rohr erneuern..

aber durch mangelnde Flexibilität (Tankeinfüllrohre und Schlauchverbindungen zum Tank) dieser "Konstruktion".. treten solche "Ergebnisse doch sehr häufig auf..

Bild:
Tankeinfüllrohr,
hier ist die Überlaufleitung/Entlüftungsleitung deswegen gerissen.
Und wenn der kleine Schlauch eingerissen is, is es nur ne Frage der >zeit, bis der große Schlauch kommt.
Anzeichen: Benzingeruch im Heckbereich und auslaufen von Kraftstoff, während des Tankens (undichter Schlauch), dann rauslaufen unterhalb des Tankschutzes auf den Boden..




Abhilfe:
die unteren Schlauchstücke vom Plastikrohr zum Tank ersetzen durch flexiblere Benzinschläuche, die mehr Bewegung aufnehmen können und länger benzinbeständig und stabiler sind..

der Tankstutzen unten am Tank hat 50 mm Durchmesser

das Schlauchstück von Opel, hat ne Länge von ca. 15,5 cm.
Innendurchmesser 50mm.

der Stutzen für das Überlauf/ Entlüftungsrohr hat 25 mm

das Schlauchstück von Opel, hat eine Länge von ca. 22 cm
Innendurchmesser 25 mm.

die Schläuche bekommt man im Landmaschinenhandel oder im WEB..
wenn umgerüstet ist, also keine Opelschläuche, dann treten wie auch immer, keine Probleme mehr in dem Bereich der Tankeinfüllrohre etc. auf..

Gruß
Sandman
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.06.2007 15:44:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@cosima
Hallo Jens..

nur mal so..als Info

nicht umsonst hab ich das ganze Schlauchzeugs von Opel rausgeworfen und durch bessere qualitativ hochwertigere Schläuche ersetzt.. Grins Heiligenschein war zwar hier und da ne Rennerei und sehr zeitintensiv, bis ich die entsprechenden Händler und Hersteller gefunden habe..

aber seid das Zeugs da raus is, also in allen Bereichen, auch Unterdruckleitungen, Bremsen etc.. um nur ein paar Beispiele zu nennen..schnurrt der Fronti wie ein "Kätzchen"..

keinerlei Probleme mehr..alles im grünen Bereich.. Heiligenschein, da auch in vielen bereichen die Schläuche von mir ca. 3-4 cm länger eingebaut wurden oder ich sie 3-4 cm länger anfertigen lies.. um die "Spannung" von den Schläuchen zu nehmen..war mir persönlich doch hier und da, etwas zu kurz..

Gruß
Sandman Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.135  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen