Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7002 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 31.08.2005 19:34:34 Titel: Canyoning-Action in den Tagebauten der Lausitz 01.10.2005 10:00 |
|
|
Jungs, ich mache es kurz und knapp.
Da vom 1. - 3.Oktober der http://www.4x4acl.de wieder sein Offroadfestival veranstaltet, starten wir unser Canyoning am 01. Oktober direkt vom Hauptplatz des Events.
Start: 10 Uhr
Dauer: Bis zur Dunkelheit, Keine Voraussetzungen für Fahrzeuge (Mods etc), inkl. Grillen und jeder Menge Spass im größten (inoffiziellen) offroad-Gelände Deutschlands (über 100km²)
Bergefahrzeuge (mit etc) sind dabei, falls man mal die ein oder andere Schlammpassage übersieht (nicht wahr, @Werner)
Wer Interesse hat (an mehr Infos), hat folgende Optionen -
Bilder ansehen von Grafe:
http://jeep.cfasp.de/grafe/lauchhammer05/index.html
http://jeep.cfasp.de/grafe/lauchhammer041002/index.html
Bilder ansehen von Enny:
http://jeep.cfasp.de/Enny/Canyon%20Tour%20Lausitz%20Februar%202005/
Bilder ansehen von Werner:
http://jeep.cfasp.de/WERNER/Offroad%20Tagebau%20Februar%202005/
Bilder von Flashi:
http://flashman.tv/start.php?topic=pics&gal=Canyoning_Event_in_Lausitzer_Tagebauten_%28Februar_2005%29
250MB Super-Video (absolut genial ... Mein Lieblingstück)
http://jeep.cfasp.de/grafe/Canyon_Action_Finsterwalde_LQ.avi
Letztens waren wir im Maximum 25 Fahrzeuge, nachdem sich heimlich 7 Landies dazugeschummelt haben. Alle hatten Spass und die Erlebnisse sind quasi einmalig.
Wir haben einen Geländeführer (das braucht man, sonst hat mein keinen Plan!) und der bekommt on jedem Teilnehmer die fette Summe von 10 Euro
Dafür bringen wir (Grafe und ich) ne Menge Grillmaterial mit.
Wer immer Lust hat, dabei zu sein: Schreibts in den Thread und / oder mailt mich an:
Herbstliche Grüße,
Flashi
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Zuletzt bearbeitet von am 15.10.2005 10:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
|
Verfasst am: 01.09.2005 08:40:12 Titel: Re: Canyoning-Action in den Tagebauten der Lausitz |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ........... Keine Voraussetzungen für Fahrzeuge (Mods etc), ............... |
Heißt das, dass auch nicht zugelassene Fahrzeuge möglich wären ??? | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
|
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 01.09.2005 10:51:13 Titel: |
|
|
Theoretisch und praktisch: Ja, man müsste auf Trailer anreisen, hat Beppo bisher auch gemacht | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 03.09.2005 11:10:13 Titel: |
|
|
das wird ein super event
letztes mal waren auch 2 nicht-angemeldete fahrzeuge dabei. sind halt auf den paar kilometern strasse im convoi zwischendrin gefahren
ich freu mich shcon riesig drauf | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.09.2005 11:13:31 Titel: |
|
|
Ich auch...Jippi. Tino hat sein OK auch gegeben und freut sich.
Die Explorer Jungs + Falk kommen auch. Leider sind es sehr viele Events an diesem WE, so dass sich die Leute sicher meist zum regionalsten Event begeben.
Hoffentlich kommt Beppo, von dem habe ich lange nix gehört. Seine neue Freundin mag wohl Offroad eher weniger | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo Tgb 1111-A, Jeep |
|
Verfasst am: 06.09.2005 18:41:26 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
würde auch gerne kommen, trotz der weiten Anfahrt aus Leverkusen.
Fährt vielleicht noch jemand aus dem Rheinland hin ?
Dann könnte man im Konvoi fahren ?!
Gruß,
MaWo | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.09.2005 19:01:55 Titel: |
|
|
Es gibt leider zur Zeit Ungereimtheiten mit unserer Genehmigung. Der 4x4acl wies mich sehr eindeutig darauf hin, dass wir nicht ohne Genehmigung dort fahren dürfen. Diese sollte zwar eigentlich vorliegen, da wir ja eine Offroad-Fotostrecke für eine Tageszeitung machen, aber ich habe bisher keine Rückbestätigung, dass alles geklärt ist.
Bitte etwas Geduld, genaue Info folgt | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.09.2005 11:05:12 Titel: |
|
|
Da es bereits mehrere Einsprüche von lokalen Clubs und Anbietern gab, hier die aktuelle Info:
Wir veranstalten das Canynoning mit Pressebegleitung nur, wenn wir die offizielle Genehmigung durch die LMBV haben. Leider erreiche ich den zuständigen Redakteur erst nächste Woche, um mir dies verifizieren zu lassen.
Der Plan ist, für eine Offroad-Fotostrecke und Berichterstattung Bilder vom Event zu machen...Das klappt aber nur, wenn wir das Gelände überhaupt nutzen dürfen.
Ich entschuldige mich für die schlechte Kommunikation innerhalb der Orga und halte Euch auf dem Laufenden.
Andreas | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 12.09.2005 11:51:04 Titel: |
|
|
Hi flashman,
gibt es schon was neues ?
Dürfen wir fahren, oder stirbt das event ?
Gruß,
MaWo | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.09.2005 11:59:07 Titel: |
|
|
Leider noch kein Feedback des Redakteurs. Er ist aber ad hoc auch noch nicht im Hause. Sowie ich die Info habe, schreibe ichs ins Forum.
Wäre sehr schade, wenn was dazwischen käme. Aber wild fahren geht leider nicht, denn damit machen wir uns selbst (und anderen) das
Gelände kaputt. Siehe dem ausgefallenen 4h Rennen in Leipzig, das abgesagt wurde, weil irgendjemand die Strecke schon vorher befahren
hatte | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 16.09.2005 21:40:11 Titel: |
|
|
Hi flashman,
gibts was neues ?
So langsam wird es zeitig wegen Terminplanung.
Hoffe es klappt dennoch.
Gruß
MaWo | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.09.2005 20:34:53 Titel: |
|
|
Aktuelle Info
Leider ist es meine heutige Aufgabe, das geplante Canyoning mit Pressebegleitung zum angekündigten Termin abzusagen. Wir (die Organisatoren) haben wohl etwas viel Chaos in der Planung walten lassen. An diesem Wochenende gibt es bereits eine Menge Events in unserer Republik. Der Landroverclub hat sein Jubiläum, Hyaene macht den Nordlichtertreff und der 4x4acl veranstaltet sein alljährliches Offroadfestival (diesmal in Poley). Zudem haben Grafe und ich inzwischen Zeitnot, die Karosse der Air noch vor Einbruch der Kälte fertig zu stellen. Zu guter letzt und wohl wichtigster Grund: Bis heute liegt uns nur eine Befahrungsgenehmigung für die viel weiter nördlich gelegenen Gebiete (um Cottbus) der Vattenfall Europe Gruppe vor, nicht jedoch für die Caynons um die F60, die der LMBV gehören. Diesen Misstand habe ich zu verantworten
Also mein Aufruf an alle: Sucht Euch ein adäquates Event Eurer Wahl und habt maximalen Spass Offroad mit anderen Hobbyisten und Verückten.
Wir arbeiten aber an einer baldigen Nachholung mit allen nötigen Freigaben und halten Euch natürlich auf dem Laufenden. Schon allein, weil die Foto-Strecke und Kolumne weiter gehen muss.
Mit beschleunigten Grüßen,
Flashman / Team rallyepatrol.de | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 19.09.2005 21:56:50 Titel: |
|
|
Schade, schade, schade
Aber ich bin guter Hoffung...
Gruß,
MaWo | |
|
|
Nach oben |
|
|
Zerbrauchsgeweisung
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 20.09.2005 09:59:36 Titel: |
|
|
Ja eigentlich Schade. Die Absage hat aber auch ihre gute Seite: ich kann dann hoffentlich bei der Nachholung dabei sein, da wir am 1.10. in Horstwalde weilen werden. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
|
|